Chromatopelma cyaneopubescens Häutungsvorbereitung

Diskutiere Chromatopelma cyaneopubescens Häutungsvorbereitung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; HI! Meine Spinne (chromatopelma cyaneopubescens) hat vor ca. 1 monat ihr Gespinnst zu gesponnen und ich dachd das sie sich bald häutet doch jetzt...
  • Chromatopelma cyaneopubescens Häutungsvorbereitung Beitrag #1
M

meiner

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
HI!

Meine Spinne (chromatopelma cyaneopubescens) hat vor ca. 1 monat ihr Gespinnst zu gesponnen und ich dachd das sie sich bald häutet doch jetzt hat sich immer noch nichts getan. Ist das noch normal weil sie ist erst in der 3 fh ?

Lg Alex
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Häutungsvorbereitung Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Häutungsvorbereitung

hi,

konnte ähnliches bei meiner Chroma beobachten. Einmal ging es quasi von heute auf morgen, die Wohnröhre mit Brennhaaren ausgekleidet und schon lag sie auf dem Rücken. Bei der nächsten Häutung war es dann ganz anders. Endlose Vorbereitungen, Wohnröhre wurde verschlossen, wieder geöffnet und das ganze zog sich dann noch 2 Monate hin, bis sie sich schließlich doch gehäutet hat. Also ich denke sofern die Spinne gut genährt ist und sie auch so kein sonderbares Verhalten an den Tag legt ist alles im grünen Bereich und du musst dich noch ein wenig gedulden.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Häutungsvorbereitung Beitrag #3
R

Repteil

Gast

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Häutungsvorbereitung

Ja bei dennen kommt es mal gerne vor.

Bei einer bekomme ich das nicht mal mit die macht keinen großen aufwand,
Während eine andere wochen nicht zu sehen ist.

Also keine sorge.
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Häutungsvorbereitung Beitrag #4
M

meiner

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Häutungsvorbereitung

Hi

Ah ok, war nur etwas besorgt weil sie ja noch so klein.

Lg Alex
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Häutungsvorbereitung Beitrag #5
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Häutungsvorbereitung

hy alex

meine chroma sling hat vor genau 1 woche nun auch sein futter verweigert.nun warte ich auch gespannt darauf das sich der kleine häutet.bin schon richtig gespannt darauf.
aber wie ich schon gelesen hab kann es schon eine ganze weile dauern bis es zur häutung kommt.

hoffe das alles gut verläuft wenn es soweit ist
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Häutungsvorbereitung Beitrag #6
M

meiner

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Häutungsvorbereitung

Hi

Meine Spinne hat sich gestern erfolgreich gehäutet.

Lg alex
 
  • Chromatopelma cyaneopubescens Häutungsvorbereitung Beitrag #7
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma cyaneopubescens Häutungsvorbereitung

abend alex

glückwunsch zur erfolgreichen häutung
 
Thema:

Chromatopelma cyaneopubescens Häutungsvorbereitung

Chromatopelma cyaneopubescens Häutungsvorbereitung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Biete Nähe Augsburg 0.1 Brachyp. smithi und 0.1 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terras: Nähe Augsburg 0.1 Brachypelma smithi und 0.1 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine...
Oben