Luftfeuchtigkeit bei Smithi!

Diskutiere Luftfeuchtigkeit bei Smithi! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; HAllo mal alle miteinander! Hab ma jetzt enlich ne Smithi zugelegt. :D Frisst schoön brav und hat sich schon voll eingewöhnt kommt ma vor. Zeit...
  • Luftfeuchtigkeit bei Smithi! Beitrag #1
D

DeLaray

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
HAllo mal alle miteinander!

Hab ma jetzt enlich ne Smithi zugelegt. :D
Frisst schoön brav und hat sich schon voll eingewöhnt kommt ma vor.
Zeit sich den ganzen Tag.

Das dumme is nur i weiss net obs a Manderl oder ein Weiberl is ( no net).
Und irgendwie glaub ich hab ich zuviel Luftfeuchtigkeit im Terra oder mein Hygrometer is hin. ( 85%)
Untergrund ist Torf (bissi feucht) und nur 1,5 cm ca hat man mir bei Zoofachhandlung gesagt sei ideal.
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Smithi! Beitrag #2
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei Smithi!

Hi

Ich halte meine Smithi eher Staubtrocken.....und ihr gefällt es!!!
Die Luftfeuchtigkeit liegt bei mir so Tagsüber bei 55% bei ca. 28-30Grad!
Nachts steigt die Luftfeuchtigkeit so auf ca. 70 bei 23 Grad!
Der Bodengrund besteht bei mir aus Torf und ist 10 cm hoch!!

Generel kann man sagen:
5-10 cm Bodengrund
Luftfeuchtigkeit zwischen 70 und 80 %
Temperaturen so 25-27 und Nachts bis 20 Grad runter

MFG Michael
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Smithi! Beitrag #3
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei Smithi!

bodengrund

hi
ich halte meine smithi auch trockener, habs aber am anfang auch feuchter probiert, aber die trockenere umgebung findet sie anscheinend besser(wie o.g.). was viel interressanter ist finde ich ist der bodengrund, da wird dir deine vs bestimmt noch zeigen wo die 1,5 cm geblieben sind, meine möchten mindestens 7-10 cm und haben sich alle eine höhle gebuddelt in einer ecke des terris, oder eher eine senke, da halt ohne decke, wo sie es ganz klasse drin finden
einen subadulten bock halte ich auch nur mit 2,5 cm, und da ist in der einen hälfte des terris fast nur glas zu sehen, er muß also bald umziehen
gruß
marc
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Smithi! Beitrag #4
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei Smithi!

Hi,

ich habe mir auch vor kurzem 2 kleine Smithi Spiderlinge zugelegt, halte sie allerdings noch in Heimchendosen da die Größe der Spiderlinge etwa 1 cm beträgt.

Da bekomme ich wohl leichte Probleme wenn ich dort einen Untergrund von 7-10 cm Torf anlegen möchte ;) falls Ihr versteht was ich meine.

Zu der Haltungsweise, halte meine Smithis auch eher trocken, dann und wann befeuchte ich einfach mal den Torf, scheinen es so zu mögen, Temperatur liegt etwa bei 25-27 Grad tagsüber, Nachts etwa bei 23 Grad.

Habe aber allerdings den Smithis keinerlei Unterschlupgmöglichkeit gegeben, wenn es Ihnen aber besser täte, bitte meldet Euch bei mir.

Mfg
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Smithi! Beitrag #5
D

DeLaray

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei Smithi!

Hallo
So ich hab jetzt also schon vor ca. 2 - 3 Wochen
nen neuen Untergrund gekauft.
Er besteht aus Kokosholzspandeln (also ganz unten 2 cm Torf dann ca. 6 cm Kokos.
Luftfeuchtigkeit is auch schon besser Tag 60% nachts 75%.
Und meiner Smithi gehts soweit ganz gut!
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Smithi! Beitrag #6
J

Josch2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei Smithi!

Hy Viscera,

also ich hab meiner smithi (KL 4cm) ne Korkröhre angeboten, die hat sie dankend angenommen, und sich auch darin gehäutet! Ich denke mal es ist nicht verkehrt Deiner Spinne eine Behausung anzubieten, wenn sie sie nicht annimmt, kannst Du sie ja immer noch rausnehmen!

Gruß Josch
 
  • Luftfeuchtigkeit bei Smithi! Beitrag #7
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit bei Smithi!

Hi,

für Spiderlinge ist ne Filmdose gut, meine klettert darauf den ganzen Tag rum und wenn sie sich gestört fühlt springt sie runter und verkriecht sich ganz schnell.

Marcus
 
Thema:

Luftfeuchtigkeit bei Smithi!

Luftfeuchtigkeit bei Smithi! - Ähnliche Themen

Smithi aggressiv ja oder nein???: Vor ca.5- 6 Wochen hab ich mir einen kleinen Traum erfüllt mir endlich ne Vogelspinne zugelegt = ne Smithi wollt ich schon immer habn (weils...
Oben