Rosea erfolgreich gehäutet

Diskutiere Rosea erfolgreich gehäutet im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen ! Jetzt ist's endlich passiert , meine Rosea hat sich gehäutet ! Oh Schreck , es ist ein Männchen :? !!! Wann kann ich Ihm denn...
  • Rosea erfolgreich gehäutet Beitrag #1
S

Spinner

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen !

Jetzt ist's endlich passiert , meine Rosea hat sich gehäutet ! Oh Schreck , es ist ein Männchen :? !!!
Wann kann ich Ihm denn was zu fressen geben ? Er ist schon ziemlich dünn , d.h. das Abdomen ist ein wenig kleiner als der Cephalothorax . Ist das normal ?
Wie hoch ist denn nun noch die Lebenserwartung ? Braucht niemand ein Rosea Bock ? Ich hoffe mir kann jemand ein wenig helfen , danke schon mal , bis dann .

Grüße
Spinner
 
  • Rosea erfolgreich gehäutet Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea erfolgreich gehäutet

Hi!
Dass das Abdomen nach der Häutung kleiner als der Carapax ist, ist normal! Du kannst so ab etwa einer Woche wieder Futter anbieten!...kannst aber auch 2 warten...das sei dir überlassen!
Zur Lebenserwartung kann ich dir net viel sagen, hatte noch keinen adulten Bock!...aber es wird hier sicher jem. geben, der dir auch da konkrete Angaben machen kann! :)
MfG Muelli
 
  • Rosea erfolgreich gehäutet Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Rosea erfolgreich gehäutet

hallo spinner,

über die lebenserwartung weiss ich leider nichts. die hängt teils davon ab, ob er noch nahrung annimmt. ich weiss, dass alines g. rosea bock noch sehr gut gefressen hat und bei der verpaarung habe ich ihn auch gesehen. er sah tipptopp aus. danach soll er auch noch ordentlich gefressen haben. biete also dem kerlchen ruhig in ein oder zwei wochen was an!

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Rosea erfolgreich gehäutet Beitrag #4
S

Spinner

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea erfolgreich gehäutet

Hallole !

Danke erst mal für Eure Antworten . Naja , mal sehen was noch draus wird . Ich hoffe ja , er lebt noch ein weilchen !

Grüße
Spinner
 
  • Rosea erfolgreich gehäutet Beitrag #5
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Rosea erfolgreich gehäutet

Hallo und guten Morgen,
habe es doch noch geschafft, mich wieder Einzuloggen :D.
<< Back iss ;)

Oki, zur Lebenserwartung eines G. rosea-Bocks kann ich auch wenig sagen, da ich nicht weiß, wie alt mein Dicker ist.
Aber seid Mai hockt er bei mir, hat bis dato drei Damen beglückt und futtert jede Woche!! zwei bis drei Heimchen (der Gierhals ;)).
Zudem ist meiner auch nicht Hyperaktiv am Weibchen suchen, aber das liegt wohl eher an seiner Reproduktions-Rate ;);).
Tja, ich werde jetzt auch schauen, ob und wie lange er jetzt noch lebt, aber Fit ist er wirklich noch :D.
Viel Spaß mit deinem.

Grüße Aline
 
Thema:

Rosea erfolgreich gehäutet

Rosea erfolgreich gehäutet - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Oben