Es dringt Flüssigkeit aus ihrem Körper!

Diskutiere Es dringt Flüssigkeit aus ihrem Körper! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, ich habe grade festgestellt, das bei meiner A. geniculata Flüssigkeit bzw Blut aus dem Körper quillt. Zwichen Coxa und Prosoma und...
  • Es dringt Flüssigkeit aus ihrem Körper! Beitrag #1
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe grade festgestellt, das bei meiner A. geniculata Flüssigkeit bzw Blut aus dem Körper quillt. Zwichen Coxa und Prosoma und zwischen den Chelizeren, an der Unterseite des Tieres. Sie wirkt auch ziemlich schlapp. Kann mir jrmand helfen, ich habe soetwas noch nie bei einer Vogelspinne gesehen.

Gruß Corey
 
  • Es dringt Flüssigkeit aus ihrem Körper! Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: Es dringt Flüssigkeit aus ihrem Körper!

Moin,

kannst du ein Foto machen?

LG
 
  • Es dringt Flüssigkeit aus ihrem Körper! Beitrag #3
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Es dringt Flüssigkeit aus ihrem Körper!

hi ,
das hört sich böse an , was hast du für Gegenstände in dem Terra (spietze ect..) wie tief könnte sie gefallen sein für den Fall das am Deckel gekrabbelt und abgeschmiert ist? Wie aber schon gefordert wäre ein Bild hilfreich Terra + Spinne , wenn es Blut sein sollte würde ich mich beeilen ansonsten geht Sie ein unter umständen?
Gruß horatio
 
  • Es dringt Flüssigkeit aus ihrem Körper! Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Es dringt Flüssigkeit aus ihrem Körper!

Hi,

hört sich echt komisch an, ich wäre auch für ein Foto.

Zwichen Coxa und Prosoma und zwischen den Chelizeren, an der Unterseite des Tieres.

zw. Coxa und Prosoma wäre aber an der oberseite des Tieres, oder bezieht sich das " an der Unterseite" nur auf "zwischen den Celizeren"?

An der Unterseite zw. den Celizeren wäre es nicht ungewöhnlich, da das dann Spucke/Reinigungsflüssigkeit sein könnte, die die Spinne auskotzt.

Gruss Dani
 
  • Es dringt Flüssigkeit aus ihrem Körper! Beitrag #5
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Es dringt Flüssigkeit aus ihrem Körper!

Hallo,

...Flüssigkeit bzw Blut aus dem Körper quillt. Zwichen Coxa und Prosoma und zwischen den Chelizeren, an der Unterseite des Tieres.

Ist die Flüssigkeit eher milchig, trüb, dann ist es wohl Hämolymphe (=Verletzung)-

Ist die Flüssigkeit eher klar dann ist es nicht schlimm >>>Coxalflüssigkeit<<<



VG
Steffen
 
  • Es dringt Flüssigkeit aus ihrem Körper! Beitrag #6
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Es dringt Flüssigkeit aus ihrem Körper!

Hallo,

danke für die Antworten, also tief gestürtzt sein kann sie nicht.
Es könnte sich tatsächlich um die von *E* genannte Coxalflüssigkeit gehandelt haben. Sie hat sich am besagten Tag auch noch ausführlich geputzt. Es scheint alles in Ordnung zu sein.Ich habe soetwas zuvor noch nie gesehen.

Gruß Corey
 
Thema:

Es dringt Flüssigkeit aus ihrem Körper!

Es dringt Flüssigkeit aus ihrem Körper! - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Umfangsvermehrung Unterbauch: Ich habe diesen Beitrag auch in einem anderen Forum gepostet, vielleicht weiß ja hier auch jemand etwas dazu: Hallo! Letzte Woche Freitag war...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Wild vor Juckreiz!: Hallo, ich hätte nochmal eine Frage zum Vorgehen bei starkem Juckreiz, von dem wir nicht genau wissen was ihn verursacht: Mein Kastrat Skippie...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Oben