Chroma wie oft füttern?

Diskutiere Chroma wie oft füttern? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, also es spricht nichts dagegen, Slings, die man selten zu Gesicht bekommt, auch öfter zu füttern und sie etwas dicker als ausgewachsene...
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #21
H

Hubi

Gast

AW: Chroma wie oft füttern?

Hallo,

also es spricht nichts dagegen, Slings, die man selten zu Gesicht bekommt, auch öfter zu füttern und sie etwas dicker als ausgewachsene Spinnen zu halten. Ich habs zwar auch noch nie erlebt, dass eine frisch gehäutete Spinne von einem Heimchen angefressen wurde aber sobald es zeitlich etwa hinkommt, dass bald eine Häutung bevorstehen könnte, werf ich dann nichts mehr rein.

Als Tipp, der sich bei mir vor allem bei meinen Baumbewohnern bewährt hat, wenn du sie aus dem Gespinnst locken willst, dann sprüh einfach Wasser vor das Gespinnst und nicht darauf oder hinein. Die meisten meiner Spinnen wagen sich dann kurzzeitig aus ihrem Unterschlupf um zu trinken.

ciao
Hubi
 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #22
SamCaracha

SamCaracha

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5

AW: Chroma wie oft füttern?

Danke an Hubi und Spidermike!
Okay ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Slings erstmal reißaus nehmen, sobald etwas in die Dose kommt, erst später wagen sie sich dann ans Futter.
Allerdings füttere ich auch mit Miniheimchen, letzte Woche aufm Stammtisch meinten einige, dass sie die Erfahrung gemacht haben, dass Mikroheimchen sofort angenommen würden. Werd das mal versuchen.

Wiegesagt, mit rauslocken is momentan bei den Tieren nicht, die kommen wanns ihnen passt. :)
 
Thema:

Chroma wie oft füttern?

Chroma wie oft füttern? - Ähnliche Themen

Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Oben