Chroma wie oft füttern?

Diskutiere Chroma wie oft füttern? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo ihr lieben...:) ich hab ein kleines problem... ich hab mir gestern eine chroma, 1fh, geholt und vergessen zu fragen wie oft ich den...
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #1
S

Spike6

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben...:)

ich hab ein kleines problem...
ich hab mir gestern eine chroma, 1fh, geholt und vergessen zu fragen wie oft ich den kleinen knopf füttern muss...
reicht 1 mal in 2 wochen?

vllt kann mir da ja jemand helfen :)
danke schon mal jetzt für die antwort *g

greetz spike
 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #2
E

Enel

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma wie oft füttern?

1mal in 3 wochen reicht;)
 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #3
S

Spike6

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma wie oft füttern?

xD alles klar *g
danke für die schnelle antwort <3

nice day *g
 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #4
E

Enel

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma wie oft füttern?

Auserdem kommt es auch auf dem Abdom an wenn er kleiner ist als der körper kannst du dein VS füttern.
 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #5
S

Spike6

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma wie oft füttern?

nope im moment ist das abdom noch größer als der körper
also ich fütter sie erstmal nicht mehr ^^
sie schaut ein bissl arg dick aus ^^ aber schaut eben nur so aus

 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #6
Z

zappa

Gast

AW: Chroma wie oft füttern?

  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #7
SamCaracha

SamCaracha

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5

AW: Chroma wie oft füttern?

Hallo,
ich hab dazu auch noch ne Frage. Meine ganzen Slings leben relativ versteckt in Heimchendosen.
Jede Woche auf das Abdomen schauen is also nicht, wenn ich nicht die Rinde aufheben möchte und somit das Tier aufscheuche.

Das führt zu zwei Problemen: Ich könnte regelmäßig alle 2-3 Wochen füttern ohne nachzusehen. Das mach ich bisher, in der Hoffnung, dass keine Häutung ansteht.
Grad aber bei den kleinen aber merkt man das mit der Häutung nicht rechtzeitig. Und um das sicher zu wissen müsste ich die Spinne immer "stören".

Wie macht ihr das? Alles Gefühl? Schaut ihr nach wegen Hätung und Abdomen? Oder füttert ihr ganz regelmäßig nach Plan?

Gruß
Sam
 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #8
Z

zappa

Gast

AW: Chroma wie oft füttern?

Hallo,


Wie macht ihr das? Alles Gefühl? Schaut ihr nach wegen Hätung und Abdomen? Oder füttert ihr ganz regelmäßig nach Plan?

Gruß
Sam


Hi,

Heimchen rein und wenn es am nächsten Tag noch da ist,wieder raus nehmen.
 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #9
SamCaracha

SamCaracha

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5

AW: Chroma wie oft füttern?

Okay, so mach ichs bisher auch. Aber bis dahin kann ja die Spinne schon hin sein.
Gibts jemanden, der das Problem komplett gelöst hat?
 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #10
Z

zappa

Gast

AW: Chroma wie oft füttern?

tach,
warum sollte die bis dahin schon "hin" sein?
Verstehe ich nicht.
Wenn das Tier immer gut gefressen hat...

lg
 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #11
S

Spike6

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma wie oft füttern?

hi,

für einen sling in 1. FH reicht das bestimmt nicht.
Aber hast ja deine Aussage korrigiert.

Geh mal von wöchtl. einem Heimchen aus.

lg


xD also jede woche ein heimchen?...wird die dann nicht zu fett? das abdomen schaut schon recht groß aus...
 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #12
SamCaracha

SamCaracha

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5

AW: Chroma wie oft füttern?

Na Spiderling häutet sich und liegt aufm Rücken, da kommt das Heimchen und beißt rein. Aus. Wenn ich das Heimchen einen Tag später dann ausm Terri nehme dann zeigt das ja nur, dass die Spinne jetzt nicht frisst, ob sie aber satt und gesund ist oder tot weil durchs Heimchen erbissen, das weiß ich dann nicht und dann wär das Kind schon in den Brunnen gefallen, verstehst was ich mein?
Es läge also daran herauszufinden wie der Status der Spinne ist bevor ich das Heimchen rein werf.

Oder geh ich von einer zu großen Gefahr des Heimchens für die Spinne aus?
 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #13
S

Spike6

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma wie oft füttern?

Na Spiderling häutet sich und liegt aufm Rücken, da kommt das Heimchen und beißt rein. Aus. Wenn ich das Heimchen einen Tag später dann ausm Terri nehme dann zeigt das ja nur, dass die Spinne jetzt nicht frisst, ob sie aber satt und gesund ist oder tot weil durchs Heimchen erbissen, das weiß ich dann nicht und dann wär das Kind schon in den Brunnen gefallen, verstehst was ich mein?
Es läge also daran herauszufinden wie der Status der Spinne ist bevor ich das Heimchen rein werf.

Oder geh ich von einer zu großen Gefahr des Heimchens für die Spinne aus?


ich glaube, dass das nicht so schnell geht...
wenn man die mikroheimchen mal beobachtet sind die eig. recht schnell satt und essen nicht alt zu viel...
hm...xD

greetz
 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #14
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Chroma wie oft füttern?

Hey,

ich füttere alle meine Slings nach Gefühl, eine festen Plan gibt es da nicht.
Wie schon gesagt, beobachte das Abdomen , vor einer Häutung werden Sie meist träge und verweigern das futter also wenn es nicht direkt gefressen wird bzw über Nacht, kannst du davon ausgehen, das Sie erstmal kein Futter möchte, dann nimm es raus und versuche es nochmal.

Meine Slings sind alle sehr gefrässig also wenn das mal nicht so ist,weiß ich hier stimmt was nicht! Entweder Häutung steht an, zu feucht zu trocken,...

irgendwann entwickelst du aber ein gefühl dafür!;)

Greetz
 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #15
Z

zappa

Gast

AW: Chroma wie oft füttern?

@Spike

jetzt brauchst du ja noch nicht wieder füttern.
Wie sich das tier entwickelt,siehst du ja dann.Ein Sling wächst schnell,je nach Art natürlich.

Es gibt keine genaue Regel,in welchen Abständen ich nun füttern muss.

@Sam Caracha

Du kannst natürlich die Spinne auch jeden Tag stören.Ist natürlich nicht so prall,oder?

Das ein Heimchen eine Spinne anknabbert habe ich noch nie erlebt.
Mit Grillen sieht das schon anders aus.
 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #16
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Chroma wie oft füttern?

Das ein Heimchen eine Spinne anknabbert habe ich noch nie erlebt.
Mit Grillen sieht das schon anders aus.[/quote]

Da würde ich aber aufpassen, gerade bei Slings in der 1FH!
 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #18
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Chroma wie oft füttern?

Nein, da ich meine Tiere immer genau beobachte und wie gesagt, wenn Sie das futter nicht direkt nehmen kommen die Heimchen raus!

Jetzt zum Thema Reptilien da habe ich das schon erlebt, das Heimchen, die sich hinter die Rückwand gedrückt haben Nachts meine kleine Agame angefressen haben!

An den Zehen, war zwar keine Riesen Wunde aber musste trotzdem behandelt werden!

Deshalb würde ich mich darauf nicht verlassen gerade wenn der Sling vor der Häutung steht!

Greetz
 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #19
SamCaracha

SamCaracha

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5

AW: Chroma wie oft füttern?

@Zappa: Ich hab im ersten Beitrag von mir geschrieben, dass ich sie eben NICHT stören will, is ja klar und habe dann gefragt, ob jemand Tipps auf Lager hat.

Wenn deine Hauptaussage ist, dass das vornehmlich bei Grillen passiert und bei Heimchen nicht, dann schreib das doch so. :)

Mir ist das auch noch nie passiert, aber für solche Fragen und Antworten ist das Forum schließlich gebaut. Ist schließlich nichts neues, das so etwas passieren KANN, wenn man nicht unbedingt Mehlwürmer füttert.

@Spidermike: Wielage lässt du die Futtertiere dann drinnen? Nur wenige Minuten?
Wenn deine Slings älter sind, dann auch länger? Erzähl mal!
 
  • Chroma wie oft füttern? Beitrag #20
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Chroma wie oft füttern?

Ja, man kennt ja das Verhalten seiner Spinne also wie schon gesagt, fressen Sie eigentlich immer direkt, sobald was das gespinnst berührt und wenn das nicht der Fall ist und z.Bsp die Höhle zugesponnen wurde oder ich habe Sie mehrere Tage, Wochen nicht mehr gesehen, dann nehme ich die Heimchen direkt wieder Raus.

Wenn Sie größer sind ist das nicht mehr so tragisch, da kannst du die Futtertiere auch mal ne Nacht drinne lassen!;)

Greetz
 
Thema:

Chroma wie oft füttern?

Chroma wie oft füttern? - Ähnliche Themen

Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Oben