Ceratogyrus marshalli

Diskutiere Ceratogyrus marshalli im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Huh? ich weiß das solche Fragen nervig sind,aber mag sich nicht doch jemand überwinden?:blush:;) sry,aber mir ist grad ein bissl nach drängeln:D...
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #21
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Ceratogyrus marshalli

Huh? ich weiß das solche Fragen nervig sind,aber mag sich nicht doch jemand überwinden?:blush:;) sry,aber mir ist grad ein bissl nach drängeln:D

mfg jonathan
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #22
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #23
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Ceratogyrus marshalli

Hey wie ich schon sagte ich kenne die SuFu^^ die threats kannt ich alle bis auf einen..
Aber wie gesagt,die beantworten halt nur relativ grob die fragen 1und 2,aber eientlich nicht wirklich 3und 4,und den link mit der angabe von 175 spiderlingen,den kannte ich wie beschrieben schon:) wollte ja wissen wieviele ihr rausbekommen habt:eek:
besonders nummer 3: wie habt ihr das gemach leute,das geht eig nirgentwo so richtig hervor...
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #25
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Ceratogyrus marshalli

Hey klassse danke,das hilft mir weiter,jetzt werd ich den mal bissl löchernXD
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #26
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Ceratogyrus marshalli

Sooo morgen gehts los,ich meld mich obs geklapt hatt:).Falls der bock überlebt,schmeiß ich hier mal so in die runde,hääte noch wer evl ein verpaarungsbereites weiberl und lust?
lg Jonathan
Ps oh halt,das teil wollte ich shcon ewig mal hernehmen::beer:juhu^^
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #27
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Ceratogyrus marshalli

so,grade hab ichs getan:) oder eher die beiden,ich war unbeteiligt:D
nun ist da Folgendes Proplem:
Die chemie zwischen den beiden stimmt,wenn ich das mal so sagen darf,auch wen er beim ersten kontack abgehauen ist,sie war wohl doch größer als erwartetXD.Jedoch hatt er es bei allen drei folgenden sehr friedlich ablaufenden versuchen nicht geschafft,das zu tun worums eigentlich geht,zumindest hatte ich diesen eindruck:(
Er hatt sie immer hochgestemmt,und dann war tote hose,er stand da,hatt aber nie den bulbus eingeführt nur einmal kurz mit dem rechten taster es versucht,glaub aber nicht das er es geshcafft hatt,und wenn dann eben nur ein einziges mal:( wie kann das sein? nach dem dritten mal ist er dann abgehauen,und das wars dann....hab ihn jetzt wieder rausgenomme,was würded ihr vorschlagen,immer wieder probieren?
oder gibstd da irgenteinen trick? oder meint ihr es ist eh sinnlos?
werd gegen 8uhr nochmal probieren....
ich bitte um schnelle antworten:|
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #28
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Ceratogyrus marshalli

So, nachdme sich ein marshalliweibchen jetzt 6 wochen nach der verpaarung gehäutet hatt:envy:, staune ich nicht schlecht:worried: meine ehemals sandfarbenen Cerra ist blötzlich dunkelgrau/schwarz:eek: bin völlig platt. Ich hab schon mal was gelesen zu dem thema, kann mich aber nicht mehr erinnern wo, weiß wer was über das phänomen?
lg Jonathan
schnelle antworten wären geil:drunk:
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #29
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Ceratogyrus marshalli

Hi,

So, nachdme sich ein marshalliweibchen jetzt 6 wochen nach der verpaarung gehäutet hatt:envy:, staune ich nicht schlecht:worried: meine ehemals sandfarbenen Cerra ist blötzlich dunkelgrau/schwarz:eek: bin völlig platt. Ich hab schon mal was gelesen zu dem thema, kann mich aber nicht mehr erinnern wo, weiß wer was über das phänomen?
lg Jonathan
schnelle antworten wären geil:drunk:

Ist eigentlich normal nach der Häutung aber sie wird sich wieder in den gewohnten Farben nach einer gewissen Zeit zeigen
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #32
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Ceratogyrus marshalli

hey,genau das wars,das war also dein tier..irgentwelche ideen,wie das sein kann? evtl ein mimikriefeckt,denn ich halte meine auf dunkler erde?:makeup:
wieder was ungeklärtest zur art,häuten die sich eig immer auf dem bauch,evtl wegen dem horn?
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #33
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Ceratogyrus marshalli

Hi,
hey,genau das wars,das war also dein tier..irgentwelche ideen,wie das sein kann? evtl ein mimikriefeckt,denn ich halte meine auf dunkler erde?:makeup:

Eigentlich normal...z.b. P.metallica frisch gehäutet Stahlblau nach und nach ehr dunkel..Th.blondi frisch gehäutet dunkel schwarz nach und nach Kaffeebraun usw..

wieder was ungeklärtest zur art,häuten die sich eig immer auf dem bauch,evtl wegen dem horn?

Normal nicht,aber kann schon mal vorkommen
 
  • Ceratogyrus marshalli Beitrag #34
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Ceratogyrus marshalli

Hey Zodi,
hast du bereits ceratogyrus marshalli beobachtet beim häuten?
Hatte selbst leider erst zweimal das vergnügen:D
das ungewöhnliche ist ja eben,das sich das tier komplett umgefärbt hatt, nicht wie be menen ganzen anderen häutungen seien es B.emilia, Chroma, versi, H.Maculata etc..
Wenn sich ne poeci häutet seh ichs immer ganz schön an den gelben stellen an den beinene:) die sind am anfang leuchtend,und am ende nur noch blass...
aber das ist eben extrem,ein totaller unterschied,genau wie ne versi die sich umfärbt...:)
bin gespannt wie es weitergeht...bei jetzt hatt sie sich nicht aufgehellt...
Eine C.fasciatum und eine versi von mir haben sich mal auf bauch gehäutet..vl wars ne ausnahme bei meinem exemplar,werd mir demnächst noch ein marshalliweibchen holen,dann schaun wir mal....:)
lg Jonathan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ceratogyrus marshalli

Ceratogyrus marshalli - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Älterer Kater viel alleine: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier in der Community und brauche Rat von anderen Katzenmamas & Katzenpapas. Folgendes Problem: ich bin 20 und...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Bitte um Hilfe - situationsbezogene Aggression?: Hallo an alle! Ich lese schon seit längerem bei Euch mit und hab in dieser Zeit auch einiges dazugelernt - danke dafür  Ich heiße Karin und habe...
Projekt: Meerschweinchen Infoseite: Aloha liebe Meerschweinchengemeinde! Ich bin zwar noch recht neu in diesem Forum, aber schon lange in der Meerschweinchen-Szene unterwegs - wenn...
Oben