Infos zu Pterinochylus usambara

Diskutiere Infos zu Pterinochylus usambara im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Habe mir vor einiger Zeit die Pterinochylus usambara zugelegt u.suche seit dieser Zeit vergebens nach Informationsmatrial dieser Art.
  • Infos zu Pterinochylus usambara Beitrag #1
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Habe mir vor einiger Zeit die Pterinochylus usambara zugelegt u.suche seit dieser Zeit vergebens nach Informationsmatrial dieser Art.
 
  • Infos zu Pterinochylus usambara Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Infos zu Pterinochylus usambara

hi!

ich kann zwar auch nicht mit informationen dienen,
und mein vorredner verhält sich auch ziemlich albern, aber die frage muss schon gestattet sein, warum du dich nicht vor erwerb eines tieres über seine haltungsbedingungen usw. informierst ? :roll:
 
  • Infos zu Pterinochylus usambara Beitrag #3
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Pterinochylus usambara

Guten Tag Uli & Huggy!

Bei Pterinochilus usambara gibt es immer wieder Unstimmigkeiten über die Artzugehörigkeit. Soweit ich das richtig verstanden habe, soll es sich bei P. usambara und P. mamillatus uzm ein und die selbe Art handeln.

Ach ja, im Internet gibt es so etwas wie Suchmaschinen (z.B. www.google.de) schon längst. Bevor Ihr also Eure Zeit damit vergeudet, sinnlose Postings hier reinzusetzen, investiert lieber die 0,15 Sekunden, um die 331 Seiten zu finden, bei denen ich was über diese Art gefunden habe. Wie gesagt, Suchmaschinen.

Gruß, Tobi
 
  • Infos zu Pterinochylus usambara Beitrag #4
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Pterinochylus usambara

Mein verbindlichsten Dank,

aber da wir erst seit kurzem Internet haben,ist es
sicherlich zu entschuldigen,daß ich noch nicht alles
weiß.
Trotzdem war es sehr hilfreich.
Und der "nette" Mensch aus dem Fachgeschäft konnte mir auch
nur ungenügende Angaben zu dieser Gattung machen.
Weiß,ist ein Armutszeugniss...


Mfg U. & H.
 
  • Infos zu Pterinochylus usambara Beitrag #5
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Pterinochylus usambara

na,na,na

8O

hallöchen!

also, der umgangston war hier auch schon mal besser und ich vermute- mit verlaub gesagt- die zwei wollten quasi "insiderinfos", die sich vom theoretischen google et al-teil unterscheiden- quasi aus erster hand.
büchertips etc sind ja ok, aber muß denn der ton sein?


mfg


"ot is manchmal a ok"
 
  • Infos zu Pterinochylus usambara Beitrag #6
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Infos zu Pterinochylus usambara

Liebste Dame!

Nun seien Sie doch nicht so hart mit mir. Wie ich sehe, entgeht ihren Adleraugen auch nicht der kleinste Vauxpax.
Mein Gegenüber jedoch hat meinen Kommentar jedoch so zur Akzeptanz geführt, wie von mir erhofft. Sie sehen, es gibt keinen Grund zur Besorgnis.

Hochachtungsvoll,

Tobi

P.S.: Und Insidertipps: Die hätten die beiden auch bekommen, wenn Sie denn den Namen der gepflegten Spinne genauer erforscht hätten. P. mamillatus gehört nämlich sozusagen schon zur "Grundausstattung" jedes Vogelspinnenhalters. Man siehe Artenteil.
 
  • Infos zu Pterinochylus usambara Beitrag #7
G

Gast124934

Gast

AW: Infos zu Pterinochylus usambara

Hallö,

Ich hab mal die nichtssagenden Kommentare gelöscht ... die bringen ja nun gar nix.

Des weiteren : seid brav und lieb zu einander :wink:

MfG,
Sven

P.S. War übrigens 3x die gleiche Person die diese 3 nutzlosen Kommentare gepostet hat.
 
Thema:

Infos zu Pterinochylus usambara

Infos zu Pterinochylus usambara - Ähnliche Themen

Welcher Teppich: Sooo... Im Spätsommer oder Herbst sollen hier 2 kleine "Kater" oder wie auch immer, einziehen. Vor etwas mehr als einem Jahr, mussten wir unsere...
Costa rica pracht erdschildkröte: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen eine Prachterdschildkröte zugelegt und war auch der Meinung sie hätte sich gut eingelebt. Sie hat...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Oben