Nhandu carapoensis

Diskutiere Nhandu carapoensis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen. Hab mir vor zwei Tagen diese hübsche Spinne gekauft, noch ganz winzig, knapp einen cm Gross. Haltung sollte klar sein, typischer...
  • Nhandu carapoensis Beitrag #1
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.

Hab mir vor zwei Tagen diese hübsche Spinne gekauft, noch ganz winzig, knapp einen cm Gross. Haltung sollte klar sein, typischer Brasilianer, etwa ähnlich wie ne Geniculata, so denke ich, wird sie bei 70% und etwa 28 Grad.

Mich würd interessieren, ob jemand von euch diese Art pflegt. Mein Freund Google spuckt mir zu wenig über das Verhalten dieser Art aus.

Danke.
 
  • Nhandu carapoensis Beitrag #3
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu carapoensis

Hi poeciman,

hab ein 5 Jahre altes Weibchen, total verfressen und super gutmütig. bombardiert nicht mal beim Rausholen - ist aber superschnell und geschickt.

Ich hab eine Luftfeuchtigkeit von mindestens 75 %, weil die Art direkt aus dem Tropenwald Brasiliens kommt. Die Temperatur kann auch ein wenig höher sein. Aber dann ist viel frisches Wasser und höhere Luftfeuchtigkeit zwingend notwendig. Auch solltest du das Wasser wirklich alle 2 Tage wechseln.

Ist Deine auch so verfressen???

Gruß Nhandu

PS: Klettern tut sie auch, man sollte nicht denken das es eine "Bodenspinne" ist!
 
  • Nhandu carapoensis Beitrag #4
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu carapoensis

Meine kleine Babyspinne, knapp n' cm lang, frisst wie ne grosse. Das Babyabdomen ist schon fast dreifach so gross, wie der restliche Körper. Sieht aus wie ne Zecke, das kleine Ding.

Da kann ich mich ja auf einige Kosten bereit machen, wenn die gross ist. 8O und dabei hab ich eigentlich nur verfressene Spinnen (von der Xen mal abgesehen). Aber ich mag diese Fressmaschinen irgendwie.
 
  • Nhandu carapoensis Beitrag #5
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Nhandu carapoensis

Yepp

Ja, die frißt wien Scheunendrescher! Aber dafür ist sie sehr aktiv und hockt nicht nur in ihrem Unterschlupf rum! Auf alle Fälle haste viel zu sehn. Und wunderschön isse meiner Meinung nach auch!

MfG

Nhandu :p
 
  • Nhandu carapoensis Beitrag #6
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Nhandu carapoensis

Von der Schönheit seh ich noch wenig, aber ist schon jetzt irgendwie richtig süss :D
 
Thema:

Nhandu carapoensis

Nhandu carapoensis - Ähnliche Themen

Wie alt wurden eure Threaphosa Stirmis / Blondis?: Hallo zusammen, Ich melde mich mit traurigen Nachrichten. Meine große Stirmi ist leider verstorben. :crying: Sie ist etwa 9 Jahre alt geworden...
Rotlicht, Keramik-Heizstrahler oder ähnliches schädlich?: Hey Leute, muss jetzt auch mal ein Thema erstellen... Bei meinem Forum durchforsten bin ich auf unterschiedliche Meinungen gestoßen und wollte...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
A. geniculata bewegt sich nicht: Hallo, ich habe seit vorletztem Samstag eine Acanthoscurria Geniculata, ca. 4,5 cm KL. - Habe sie auf einer Messe gekauft. Habe mich zwar...
Oben