Gruppenhaltung Cyclosternum fasciatum

Diskutiere Gruppenhaltung Cyclosternum fasciatum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, da ich mit der sufu leider nichts gefunden habe richte ich die frage jetzt an euch. hat schon mal jmd erfahrungen mit gruppenhaltung bei...
  • Gruppenhaltung Cyclosternum fasciatum Beitrag #1
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
hallo,

da ich mit der sufu leider nichts gefunden habe richte ich die frage jetzt an euch. hat schon mal jmd erfahrungen mit gruppenhaltung bei Cyclosternum fasciatum gesammelt? wenn ja, welche? gibts da probleme oder kann man sie evtl zu zweit in einem 60x30x30 terra halten. dann würden mich 2 kleine slings durchaus reizen. (endterra evtl erst wenn sie größer sind)

gruß
 
  • Gruppenhaltung Cyclosternum fasciatum Beitrag #2
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18
Zuletzt bearbeitet:
  • Gruppenhaltung Cyclosternum fasciatum Beitrag #3
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung Cyclosternum fasciatum

danke für die vielen links mel. aber das sind genau die threads die ich leider nicht gesucht habe.
ich weis dass poeci´s, holothele, etc dafür am ehrsten geeignet sind. vllt habe ich mich auch ein wenig falsch ausgedrückt. was ich eigentlich wissen wollte ist ob es hier aus dem forum schon mal jmd selbst ausprobiert hat oder ob niemand wirklich selbst erfahrungen damit gemacht hat weil jeder davon abrät. ich selbst würde es ja auch nich machen wenn ich keine berichte von positiven erfahrungsberichten finde...und darauf wirds anscheinend rauslaufen :-(

gruß
 
  • Gruppenhaltung Cyclosternum fasciatum Beitrag #4
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Gruppenhaltung Cyclosternum fasciatum

moinmoin

ich selbst würde es ja auch nich machen wenn ich keine berichte von positiven erfahrungsberichten finde...und darauf wirds anscheinend rauslaufen :-(

damit hast du dir im grunde schon selber alle deine fragen beantwortet...


lg Mel
 
  • Gruppenhaltung Cyclosternum fasciatum Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Gruppenhaltung Cyclosternum fasciatum

Moin!

Probier es doch einfach aus.
Auch wenn es keine positiven Berichte gibt, heißt es nicht, dass es nicht klappen kann.

P. murinus wurden zB von mze über einen langen Zeitraum in einer Gruppe gehalten (in mehreren Generationen). Ob die immernoch in einer Gruppe leben, weiß ich nicht, aber es war eine ganze Weile ohne Probleme.

Gruppenhaltung ist immer riskant, auch bei den angeblich sozial lebenden Tieren.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Gruppenhaltung Cyclosternum fasciatum

Gruppenhaltung Cyclosternum fasciatum - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Oben