Chromatopelma Cyanopubescens versteckt

Diskutiere Chromatopelma Cyanopubescens versteckt im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute , ich habe eine Frage zur Haltung oben genannter VS , und zwar habe ich vor einigen Wochen ein Weibchen bekommen und für sie ein...
  • Chromatopelma Cyanopubescens versteckt Beitrag #1
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute ,

ich habe eine Frage zur Haltung oben genannter VS , und zwar habe ich vor einigen Wochen ein Weibchen bekommen und für sie ein Terrarium eingerichtet, Maße : 60x45x45 also recht großzügig aber so gewollt in dem Terrarium liegt angelehnt eine Korkröhre diese wurde als Unterschlupf angenommen ist innen komplett besponnen. Die VS lebt dort drinnen frißt und gedeiht allerdings scheint es ein no go für sie zu sein die Röhre zu verlassen , ist fast so als wäre bei den beiden Enden eine unsichtbare Tür.Im Endeffekt ist das kein Problem für mich nur wenn ich mir das so ansehe dann bräuchte ich eigendlich kein Terra sondern nur die Röhre ;) , das einzige was sie mir Regelmäßig rausschmeißt sind die Restekugeln der Futtertiere , habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
horatio
 
  • Chromatopelma Cyanopubescens versteckt Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Chromatopelma Cyanopubescens versteckt

Hallo,

Häutung?
Temperatur?
Wie ist die weitere Einrichtung?
 
  • Chromatopelma Cyanopubescens versteckt Beitrag #3
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma Cyanopubescens versteckt

hi ,

60x45x45 cm Maße Exo Terra
rLF 40-50%
Temp: 22-25° Tags 20° Nachts
Bodengrund: Walderde sehr lehmig ca 5-8cm hoch
Einrichtung: Kunstpflanzen,Holzwurzel , Kletterlianen, Korkröhre,Korkstücke eingebuddelt im Bodengrund,Wassernapf
Letze Häutung unbekannt , das Tier hat eine KL von geschätzt 3cm , sie frißt allerdings regelmäßig , keine Glatze und damit keine Verfärbung falls vorhanden zu erkennen.
Versuche mal ein Foto reinzustellen
Gruß horatio
 
  • Chromatopelma Cyanopubescens versteckt Beitrag #4
Z

zappa

Gast

AW: Chromatopelma Cyanopubescens versteckt

Hi,

also die Höhe des Bodens ist bei denen eigentlich unerheblich.
Ich halte meine auf einem Sand/Erde-Gemisch.

Die Temperatur liegt tagsüber zwischen 27-30 Grad und nachts um die 20 Grad.

Sie mögen halt viel "Gedöns" im Terrarium.

Die auf dem zweiten Bild lebt seit dem 12.12.09 da drin und hat noch nicht so viel gesponnen.
 
Thema:

Chromatopelma Cyanopubescens versteckt

Chromatopelma Cyanopubescens versteckt - Ähnliche Themen

Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium: Das ist das fertige 60x45x45 chromatopelma cyanopubescens Terrarium, wollte mal nachfragen ob das so in Ordnung ist, bevor die Spinne in ca. 3...
Pilzbefall?: Guten Abend, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Chromatopelma Cyaneopubescens (weiblich, etwa 1 Jahr, KL etwa 6 cm) hat sich seit fast...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Auratum nimmt seit 3 Monaten kein Futter an: Hallo, ich weiß dieses Thema gibt es bestimmt schon häufig aber ich hab durch die Suche nichts passendes aktuelles gefunden wo es reingepasst...
Oben