Poecilotheria metallica

Diskutiere Poecilotheria metallica im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi ihrs, man man man was eine schöne Spinne. Habe sie vor kurzem im Fernseh gesehen und kurz danach in Natura. Es war liebe auf den ersten Blick...
  • Poecilotheria metallica Beitrag #1
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Hi ihrs,
man man man was eine schöne Spinne. Habe sie vor kurzem im Fernseh gesehen und kurz danach in Natura. Es war liebe auf den ersten Blick. Und da steh ich auch vor meinem Problem, ich weis nämlich nix über diese Art außer Herkunft usw. Was mich besonders interessiert ist die verpaarung, der kokon(es gibt ja Pözzis wo ein großer Teil männlich wird) Aufzucht der spiderlinge von Larve bis adult, ist schon mal jemandem die Nachzucht gelungen und natürlich die Haltung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Marc
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #2
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

ja wirklich schön, aber nicht hier im handel

hi marc
ich will hier ja nicht gleich werbung für andere foren machen, ,aber das gleiche thema wurde vor 2 wochen im vsic durchgekaut, wobei ich mich jetzt einfach mal auf die endaussage von volker von wirth stütze und dies einfach mal ungefähr wiedergeben möchte, wer es genau wissen will lese dies bitte selbst dort nach.
im endeffekt wurde auch behauptet, daß p.metallicas in geringer menge als juvenile hier im handel waren, dieses konnte sich v.v.wirth jedoch nicht vorstellen, da es laut seiner aussage nur einen gebe der den genauen fundort der vs kennt, und das sei rick west.
da die spinne aber bis jetzt nur von ihm fotografiert und irgendwie beschrieben wurde, aber nicht genauer bestimmt, stand die frage im raum, wie man wohl juvenile spiderlinge erkennt hier in deutschland, wenn r.west als einziger doch ein adultes tier gesehen hat und selbst noch keine jungtiere.
wie es jetzt genau steht, lese bitte auch jeder selbst nach...
was mann anhand dieser aussagen aber denke ich schon festmachen kann ist das du sicherlich keine p.metallica bekommen wirst, und falls aus irgendwelchen gründen doch wäre ich mißtrauisch. auch der preis würde wohl pro tier wahnsinnig hoch sein, dort war die rede von ab 500$...
gruß
marc :wink:
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #3
M

Methabolica

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

Ein Tier das wohl jeder gerne in seinen Terrarien hätte...
Die Spinne sieht so wunderschön aus, dass das Bild gefakt wirkt ;)
Wer weiß... *g*

Wie Marc schon sagt, werden es ungeheuerliche Preise. Und ab einem gewissen Preis mache ich halt und den erreicht diese Vogelspinne bei weitem. Wäre mist, wenn du 200 Euro ausgeben würdest, für ein Tier, das einige Monate durch einen Unfall verstirbt.

Zur Haltung ist sie sicherlich vergleichbar mit den anderen Pözzi´s.

mfG maRc
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #4
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica

Tach auch!

Volker von Wirth hat vollkommen recht wenn er schreibt, dass es noch kein Tier ausserhalb Indiens gibt. Leute die mit Anzeigen auf sich aufmerksam machen sind in meinen Augen Verbrecher, zumal man sie mal genauer Lesen sollte...

MFG

Didi
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Poecilotheria metallica

Thema:

Poecilotheria metallica

Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

Kratzt meine poecilotheria metallica an ihrem Baumstamm?: Hallo werte Community! Gestern Abend, kurz bevor ich ins Bett ging, wunderte ich mich über ein ungewöhnliches Geräusch und konnte wenig später...
Steckbrief/Haltung zu Theraphosa: Hallo, Ich habe noch ein paar Fragen zu Theraphosa (vorallem stirmi) und wollte diese noch klären. Vorerst muss ich erwähnen, dass ich Heute eine...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Oben