Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Poecilotheria metallica

Erstellt von Anonymous, 18.06.2002, 23:05 Uhr · 4 Antworten · 3.048 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    250

    Poecilotheria metallica

    Hi ihrs,
    man man man was eine schöne Spinne. Habe sie vor kurzem im Fernseh gesehen und kurz danach in Natura. Es war liebe auf den ersten Blick. Und da steh ich auch vor meinem Problem, ich weis nämlich nix über diese Art außer Herkunft usw. Was mich besonders interessiert ist die verpaarung, der kokon(es gibt ja Pözzis wo ein großer Teil männlich wird) Aufzucht der spiderlinge von Larve bis adult, ist schon mal jemandem die Nachzucht gelungen und natürlich die Haltung.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Gruß Marc


  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    488

    ja wirklich schön, aber nicht hier im handel

    hi marc
    ich will hier ja nicht gleich werbung für andere foren machen, ,aber das gleiche thema wurde vor 2 wochen im vsic durchgekaut, wobei ich mich jetzt einfach mal auf die endaussage von volker von wirth stütze und dies einfach mal ungefähr wiedergeben möchte, wer es genau wissen will lese dies bitte selbst dort nach.
    im endeffekt wurde auch behauptet, daß p.metallicas in geringer menge als juvenile hier im handel waren, dieses konnte sich v.v.wirth jedoch nicht vorstellen, da es laut seiner aussage nur einen gebe der den genauen fundort der vs kennt, und das sei rick west.
    da die spinne aber bis jetzt nur von ihm fotografiert und irgendwie beschrieben wurde, aber nicht genauer bestimmt, stand die frage im raum, wie man wohl juvenile spiderlinge erkennt hier in deutschland, wenn r.west als einziger doch ein adultes tier gesehen hat und selbst noch keine jungtiere.
    wie es jetzt genau steht, lese bitte auch jeder selbst nach...
    was mann anhand dieser aussagen aber denke ich schon festmachen kann ist das du sicherlich keine p.metallica bekommen wirst, und falls aus irgendwelchen gründen doch wäre ich mißtrauisch. auch der preis würde wohl pro tier wahnsinnig hoch sein, dort war die rede von ab 500$...
    gruß
    marc :wink:

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    30
    Ein Tier das wohl jeder gerne in seinen Terrarien hätte...
    Die Spinne sieht so wunderschön aus, dass das Bild gefakt wirkt
    Wer weiß... *g*

    Wie Marc schon sagt, werden es ungeheuerliche Preise. Und ab einem gewissen Preis mache ich halt und den erreicht diese Vogelspinne bei weitem. Wäre mist, wenn du 200 Euro ausgeben würdest, für ein Tier, das einige Monate durch einen Unfall verstirbt.

    Zur Haltung ist sie sicherlich vergleichbar mit den anderen Pözzi´s.

    mfG maRc

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    142
    Tach auch!

    Volker von Wirth hat vollkommen recht wenn er schreibt, dass es noch kein Tier ausserhalb Indiens gibt. Leute die mit Anzeigen auf sich aufmerksam machen sind in meinen Augen Verbrecher, zumal man sie mal genauer Lesen sollte...

    MFG

    Didi

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    1.368

Ähnliche Themen

  1. Poecilotheria metallica
    Von sandmann5000 im Forum Poecilotheria
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 18:10
  2. Poecilotheria metallica
    Von Kalungor im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 22:59
  3. Poecilotheria metallica?
    Von Katrin H. im Forum Zucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 11:26
  4. Poecilotheria metallica
    Von si-666 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 20:56
  5. Poecilotheria metallica
    Von DaRuLa im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 19:04