Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!!

Diskutiere Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Forengemeinde, unsere Lasiodora difficilis haben wir nun seit etwa 2 Wochen,kurz bevor wir Sie bekommen haben hat Sie gefressen.Nun habe ich...
  • Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!! Beitrag #1
G

goldiehope

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,
unsere Lasiodora difficilis haben wir nun seit etwa 2 Wochen,kurz bevor wir Sie bekommen haben hat Sie gefressen.Nun habe ich gestern ne Steppengrille bei Ihr rein getan,aber Sie macht absolut keine anstalten was zu fressen...Sie "klebt" an der Scheibe und tut so rein gar nix...das Terra ist 40x30x30 cm,hat etwa 23 grad und die LF ist auch ok...die Lasi hat ein Körpergröße von etwa 6 cm...was könnte es sein das sie nicht fressen will oder ist das bei der Größe normal???
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!! Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!!

hi,

wie ist denn der Ernährungszustand deines Spinnchens? Könnte ja sein, das sie einfach satt ist. 2 Wochen sind keine lange Zeit für eine Spinne ohne Futter auszukommen.

Kannst du mal bitte ein Bild vom Tier und vom Terra einstellen?
 
  • Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!! Beitrag #3
G

goldiehope

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!!

Also soweit ich das beurteilen kann sieht Sie recht stattlich aus...also es macht nicht den anschein das Sie abgemagert ist...Bilder???Ich versuch es mal
 

Anhänge

  • Struppi I.jpg
    Struppi I.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 80
  • Struppi.jpg
    Struppi.jpg
    52 KB · Aufrufe: 77
  • Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!! Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!!

hi,

also wenn du darauf achtest, das Verhältnis Carapax/Abdomen, 1/1,5 nicht zu überschreiten ist eigentlich alles im grünen Bereich. Ich selbst kann jetzt nicht an den Bildern erkennen wie der Ernährungszustand ist. Aber wenn du selbst sagst, das sie nicht abgemagert ist, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Fang das Futtertier wieder raus und versuch es in 14 Tagen wieder. Das sie nun ständig an der Scheibe sitzt könnte mit zu hoher Feuchtigkeit zusammenhängen, obwohl dein Boden nicht soo nass aussieht. Du kannst ja mal einen Spalt die Falltüre öffnen, das die Luft besser zirkulieren kann. Packe einfach ein Cent zwischen Steg und Falltür.
Die Temperatur sowie eine bevorstehende Häutung konnten auch ein Indikator dafür sein, das sie nicht futtern will. Niedrige Temperatur --> langsamer Stoffwechsel.
 
  • Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!! Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!!

Hallo,
ich würde außerdem mehr Bodengrund einfüllen (sofern keine Häutung bevor steht), damit deine Spinne auch graben kann. 5cm Bodengrund reichen da nicht.


LG
 
  • Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!! Beitrag #6
G

goldiehope

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!!

Also der Bodengrund beträgt im vorderen Bereich etwa 7-8 cm und hinten zwischen 12 und 15 cm!!!
 
  • Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!! Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!!

hallo,
der Frontsteg soll eine Höhe von 7-8cm haben?
bei einem 40x30 cm terra ohne Doppellüftung?
Hab ich noch nie gesehen... aber wenn Du das sagst muss ich es wohl glauben. Ist ja auch dein tier ;-).


LG
 
  • Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!! Beitrag #8
G

goldiehope

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!!

Ich habe da wohl was missverstanden...sorry...also ganz vorne sind es 5 cm und wird dann nach hinten immer höher bis auf 13 cm und an einer seite sind es knapp 8cm...habe es eben nochmal nach gemessen...ich habe aber nun noch ein anderes prob,ihr sagtet ich soll das futtertier da raus holen,aber die spinne sitzt vorne an der scheibe und die grille ist ganz hinten ...habt ihr da vielleicht nen tip wie ich die da am besten raus kriege ohne das die spinne zuviel streß dabei hat???
 
  • Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!! Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!!

hi,

wenn ich nicht gleich an das Futtertier komme, so lege ich in der Nacht ein abgedunkeltes Reagenzglas in das Terra (gleich vorn am Steg). In dem RG befindet sich ein Stück frische Möhre. Am nächsten Morgen ist dann meist das Futtertier im RG und brauch nur rausgenommen werden :). Die Spinne sollte dabei nicht ins Reagenzglas passen.
 
  • Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!! Beitrag #10
G

goldiehope

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!!

Dann werde ich das mal versuchen..danke für den Tip
 
Thema:

Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!!

Lasiodora difficilis klebt an der Scheibe???!!! - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Neu im Forum,... Vorstellung und Fragen: Hallo liebe Forengemeinde,... ich habe hier schon öfters gelesen und mir Informationen und Anregungen abgeholt und mich nun doch mal entschlossen...
Avi purpurea - laaaange Fresspause und Häutung überfällig: Hallo Forengemeinde, muss mich jetzt doch mal um Rat an euch wenden. Ich mein, ich bin ja schon extrem geduldig, was sich verstecken und nicht...
Lasiodorides polycuspulatus einige fragen: Hey Leute, bin neu hier =) (wie ihr seht -fg-) undzwar ich hab ne Lasiodorides polycuspulatus, dies ist meine erste VS. habe sie seid 6 Wochen...
Sind meine Mäus'chen normal?!?!: Tja, keine Ahnung, ob ich hier im Bereich richtig bin, denn es hätte irgendwie in alle Sparten gepasst, aber ich packe es jetzt einfach mal hier...
Oben