Falltürspinnen2

Diskutiere Falltürspinnen2 im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; ups bin auf zitieren gegangen anstatt auf editieren.. Dachte halt du heisst Claudia weil du mich immerhin mit dieser Mailadresse angemailt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Falltürspinnen2 Beitrag #21
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Falltürspinnen2

ups bin auf zitieren gegangen anstatt auf editieren..

Dachte halt du heisst Claudia weil du mich immerhin mit dieser Mailadresse angemailt hast...

Klar kenn ich noch andere Leute die Falltürspinnen halten nur die können dir auch nicht mit 100%iger Gewissheit sagen ob die giftig sind oder nicht..
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #22
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Falltürspinnen2

Hallo,
boha, ich packs nicht :evil: . Ich hab doch nie gesagt, das ich mir ne giftige Spinne kaufen will, bloß dass ich eine Falltürspine kaufen wollte. Eine meiner ersten Fragen war dann auch ob die giftig sind. Ich sag jetzt nichts mehr, denn alles was man sagt wird dann von irgendwelchen Kaspern (nicht böse gemeint, außer MichaelaB und Arachne Noah) zum schlechten gewendet.
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #23
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Falltürspinnen2

Hey Billy,
es ist schön, dass Dich Spinnen faszinieren und Du Dich so interessierst. Du gehst auch den richtigen weg Dich zu informieren, daher haben wir ja hier diese Diskussion. Jedoch musst Du eines auch machen, wenn Du Dich bei Leuten erkundigst, die mehr Ahnung haben als Du. Und wenn die sagen "nein, vergiß es besser", dann solltest Du da auch drauf hören.

Diese Tierchen, über die hier gesprochen werden, sind nicht zu unterschätzen, aber Du überschätzt Dich schneller, als Du denkst! Das geht jedem so, wenn er etwas tolles sieht...!

Schau Dir mal hier die Bilder an, falls Du sie noch nicht kennst:
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=1815&start=0

Du lebst in Deiner Familie und solltest Rücksicht nehmen, auf die anderen Familienmitglieder. Und wenn ihr neugierige andere Tiere wie Katzen habt, wird eine giftige Spinne (welche Spinne ist eigentlich nicht giftig???) eine noch größere Gefahrenquelle, als sie ohnehin schon ist. Erklär mal Deiner Mutter, weshalb Dein Vater so einen Daumen wie auf den verlinkten Bildern hat...wird nicht leicht sein! :roll:

Diese Ratschläge in diesem Thread sind echt gut gemeint und sollen DIr helfen!

Viele Grüße
Torben
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #24
F

FabianA1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Falltürspinnen2

Hya!

Also du willst keine giftigen Spinnen, sondern nur Falltürspinnen?

Achjaaa stimmt die sind ja nicht giftig, ich Idiooooot, wie kann ich das nur vergessen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #25
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Falltürspinnen2

Hallo,
@Bob-der-Baer: Jeder sagt ja nur, dass ich es lassen soll weil die giftig sind. Es gibt doch bestimmt nicht tödlich-giftige Arten und wenn nicht dann versuch ich es mit Spring- oder Trichternetzspinnen.
@FabianA: siehe oben, und du meinst woll nur mich hier verarschen zu können, weil ich ein Kind bin.
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #26
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Falltürspinnen2

Hallo,
boha, ich packs nicht :evil: . Ich hab doch nie gesagt, das ich mir ne giftige Spinne kaufen will, bloß dass ich eine Falltürspine kaufen wollte. ....

Und nochmal zum besseren Verständnis....

Keiner weiss ob Falltürspinnen giftig sind..wenn ich giftig meine rede ich von tödlich giftig...obs nen Hund umlegt oder ne Katze oder nen Menschen...
Und grade weils unerforscht ist hab ich gesagt lass die Finger davon....
Im übrigen kannst du auch bei nem Biss von einer deiner Vogelspinnen sterben solltest du aus irgendwelchen Gründen auch immer auf das Gift bzw. die Giftzusammensetzung allergisch reagieren.
Ungiftig gibts in dem Sinne eh nicht.
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #27
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Falltürspinnen2

Hallo,
@Bob-der-Baer: Jeder sagt ja nur, dass ich es lassen soll weil die giftig sind.

Es hat nie einer gesagt das die giftig sind sondern das man es nicht weiss!!

Es gibt doch bestimmt nicht tödlich-giftige Arten

die gibt es mit Sicherheit aber wen willst du da fragen?? Ich kenne keinen Biologen pers. der sich mit der Zusammensetzung und Giftwirkung von solch Spinnen befasst. Ebenso kenne ich keinen der schonmal von solch Spinne gebissen wurde...

und wenn nicht dann versuch ich es mit Spring- oder Trichternetzspinnen.

Einheimische Springspinnen stehen unter Naturschutz..und Trichternetzspinnen ist das gleich wie mit den Falltürspinnen.


Das war das Wort zum Sonntag. Hiermit verabschiede ich mich aus der Diskussion. Alles weitere hat sich für mich erübrigt.
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #28
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Falltürspinnen2

Hallo,
hab das Bild gesehen, werd mir auf keinen Fall so eine Anschaffen. Drum hab ich ja gefragt, ob die giftig sind.
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #29
F

FabianA1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Falltürspinnen2

@FabianA: siehe oben, und du meinst woll nur mich hier verarschen zu können, weil ich ein Kind bin.

:lol: :lol: :lol: Bin doch selber noch eins.
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #30
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Falltürspinnen2

Hallo,
zum Bild: Ich denk mal das schaut so aus, wegen der Infektionsgefahr. Wenn das durch das gift gewesen wäre, käms da doch zu anderen Symptomen, lähmungen, aber das sich das so auffrisst liegt meiner Meinung nach an der Infektion.
Zu dem Gift, wenn ich so ne Allergie hab, hab ich pech gehabt. Aber das hat dann nichts mit tödlich-giftigen Spinnen zu tun.
@FabianA: Hast du Vogelspinnen? Und aus welcher Gegend kommst du? Und wie kommst du drauf das ich mir eine giftige Spinne kaufen will?
Das kann man also alles anrichten, wenn man was über Falltürspinnen fragt. Ich werde mich jetzt auch verabschieden.
Das ihr zufrieden seid; dann bleib ich eben bei Vogelspinnen. :wink:
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #31
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Falltürspinnen2

Du hast doch auch eine "Schwarze Witwe", reinigst du bei der das Becken überhaupt oder sind die gar nicht so agressiv?

schwarze witwen sind nicht so wie alle denken beim bloßem kontakt zubeissen und tot umfallen! :D
ich selber hatte solch ein wunderwschönes exemplar auf der hand und sie ist im verhalten einer kreuzspinne gleich zusetzten (diese zu mindest :eek: )
man sagte mir das SW nur beißen wenn man sie versucht zu töten oder wenn man sie zu feste drückt. (verständlicherweise ;) )
die meisten todesfälle kamen daher das die tiere in die schuhe gekrochen sind und wenn derjenige den schuh dann anziehen wollte biss sie weil sie todesangst hat.
das gift ist "ungiftiger" (aber trotzdem sehr potent) als man denkt.
ich las von fällen wo eine person in ein nest gefallen ist und mehrere zehn male gebissen wurde aber überlebte! 8O

ich selber würde mir gerne auch so ein tier anschaffen aber dann zieht meine freundin aus :lol:
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #32
A

Arachne Noah

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Falltürspinnen2

Hey Spiderbilly!

Fühl dich doch nicht ins Gesicht geschlagen! Es ist doch nur so das wir Helfen wollen, indem wir unsere Erfahrung dir mitteilen und es wirklich ernst meinen! Wenn ein "Erfahrener" dir zu dem oder dem Weg rät ist es einfach sicherer. Es geht immerhin von Spinnen, Skorpionen usw. eine nicht zu unterschätzende Gefahr aus.

Klar ist manchmal etwas Stichelei dabei, aber da muss man einfach drüber stehen und vor allem konstruktive Kritik nicht als persönlichen Angriff werten, weil man in seiner Begeisterung plötzlich Ausgebremst wird!
:roll:

Also sei keinem böse und/oder eingeschnappt denn soetwas passiert jedem und man muss mit der Meinung Anderer zurechtkommen, egal ob sie gut oder schlecht ist!

Gruß
Martin :D
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #33
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Falltürspinnen2

Hallo,
zum Bild: Ich denk mal das schaut so aus, wegen der Infektionsgefahr. Wenn das durch das gift gewesen wäre, käms da doch zu anderen Symptomen, lähmungen, aber das sich das so auffrisst liegt meiner Meinung nach an der Infektion.

hmm, also (ohne das ich den link angeklickt hätte - ich denke ich weiß was für bilder es sind) es handelt sich bei dem toxin der spinne soweit ich weiß um ein nekrose-verursachendes gift. also die haut (das fleisch) stirbt durch die giftwirkung und nicht durch eine eventuelle infektion ab.

Ich werde mich jetzt auch verabschieden.
Das ihr zufrieden seid; dann bleib ich eben bei Vogelspinnen. :wink:

meinetwegen kannst du machen was du willst. ich denke auch, dass es den anderen hier im forum ehrlich gesagt am arsch vorbei geht, ob du dir nun so ein tier holst oder nicht. deine sache - und die sache deiner eltern und tiere :wink:

allerdings,
irgendwie kommt mir diese diskussion bekannt vor.

>a: kann ich mir dies und jenes tier als anfänger holen?
>b: ich würde dir als anfänger abraten - aus diesen und jenen gründen
>a: diskutiert solange rum, bis man das sagt, was a hören will

mfg
Kai
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #34
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Falltürspinnen2

@ avigon : also das mit dem nest nehm ich dir nicht ab !
da soviel ich weiss ohne ein gegnmittel ein biss der schwarzen
witwe (SP.latrodectus) in 99% aller fälle tödlich ist!

und diesen gelesen fall von dir (nest usw) würd ich mir selbst
gern durchlesn und frage ob du den bericht hier posten
könntest.
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #35
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Falltürspinnen2

......da soviel ich weiss ohne ein gegnmittel ein biss der schwarzen witwe (SP.latrodectus) in 99% aller fälle tödlich ist!


So ein quark wer erzählt denn sowas???

Hier mal ein Link wo wirklich alles steht was das Herz bei einem Biss begehrt...aber der Biss ist nicht 99 % tödlich...

>>Klick mich<<
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #36
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Falltürspinnen2

ich meinte ja natürlich die Lungen- und Herzkranken, Alten und Kinder :lol:
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #37
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Falltürspinnen2

ja nee ist klar! ;) :lol:

das hab ich von nem bekannten in gladbach in einer zeitung gelesen ist aber zicht wochen her weiss garnet ob der die noch hat. aber wenn ich da wieder hinfahre und der das noch hat scann ich dir das gerne ein und reibs dir unter die nase ;)
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #38
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Falltürspinnen2

Hallo,
@ Kai : 1. Es kann schon sein, dass es vielen Egal ist, ob ich mir so eine Spinne kaufe. Doch jedesmal, wenn ich nur angedeutet hab, dass ich mir ein giftiges Tier kaufen will, (was ich aber nicht will), riet mir jeder davon ab.
2. a) ich hab gefragt, ob ich mir eine Falltürspinne holen kann
b) viele haben gesagt, dass ich mir keine giftiges Tier kaufen soll. Dabei weiß man nicht welche Falltürspinnen giftig sind oder nicht.
c) ich versuch nicht darauf einzudängen, dass ich mir eine giftiges Tier kaufen darf, sondern eine Falltürspinne.
@ Arachne Noah: Mich stört es ja nicht, wenn mich jemand von giftigen Tieren (obwohl ich nie gesagt hab, dass ich welche will) abrät, aber solche Äußerugen wie von FabianA (nicht persönlich nehmen) schon.
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #39
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Falltürspinnen2

Hallo,
@ Kai : 1. Es kann schon sein, dass es vielen Egal ist, ob ich mir so eine Spinne kaufe. Doch jedesmal, wenn ich nur angedeutet hab, dass ich mir ein giftiges Tier kaufen will, (was ich aber nicht will), riet mir jeder davon ab.
2. a) ich hab gefragt, ob ich mir eine Falltürspinne holen kann
b) viele haben gesagt, dass ich mir keine giftiges Tier kaufen soll. Dabei weiß man nicht welche Falltürspinnen giftig sind oder nicht.
c) ich versuch nicht darauf einzudängen, dass ich mir eine giftiges Tier kaufen darf, sondern eine Falltürspinne.

hi billy,

also,
du hast in deinem ersten beitrag zu diesem thema
a) nach informationen zu falltürspinnen gefragt

b) nach einer bestellmöglichkeit gefragt.

ersteres finde ich gut, wenn du dich für andere spinnentiere als nur vogelspinnen interessierst.
zweiteres deutet doch aber nun wirklich darauf hin, dass du dir eine kaufen möchtest.

wir wollen mal festhalten, dass falltürspinnen alle giftig sind. wie giftig kann dir hier keiner sagen. selbst michaela, die einige tiere davon hält weiß es nicht.

wenn du also fragst, ob du dir so ein tier holen kannst, musst du dich nicht wundern, wenn die leute sagen: hey, du bist noch nicht so alt, nicht so erfahren im umgang mit spinnen (im allgemeinen), wohnst nicht alleine bzw mit leuten zusammen, die sich auch ein wenig auskennen und das ganze tolerieren - mensch, da kommen doch so einige punkte zusammen, wo man sagen würde ---> lass es.
deinen satz zu c) verstehe ich dann eben nicht. falltürspinnen sind b giftig, du willst dir aber trotzdem eine holen, obwohl du ausschließt, dass du ein giftiges tier im haus haben willst :?:
verstehe ich nicht :?

gruß
Kai
 
  • Falltürspinnen2 Beitrag #40
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Falltürspinnen2

Den bisherigen Antworten ist ja kaum noch was hinzuzufügen aber vielleicht solltest Du auch bedenken, dass Du von einer Falltürspinne kaum etwas haben wirst, denn die Tiere sind (wie Michaela schon bestätigt hat) ohnehin kaum zu seh'n wenn sie erst mal ihre Wohnröhre eingerichtet haben - und das werden sie sicher unverzüglich nach dem Einsetzen ins Terrarium machen !

D.h. Du hast dann ein zu mind. 2/3 mit Erde gefülltes Terrarium in dem Du kaum bis nie (!) eine Spinne seh'n wirst.... - ich denke also doch, dass eine VS (die nicht gerade zu den röhrenbewohnenden Arten gehört) auch in dieser Hinsicht mehr zu "bieten" hat !?!

LG, Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Falltürspinnen2

Falltürspinnen2 - Ähnliche Themen

Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben