Haltung und Verhalten von Lampropelma spec. black borneo u. L. nigerrimum

Diskutiere Haltung und Verhalten von Lampropelma spec. black borneo u. L. nigerrimum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle! Ich bin an der Haltung von einer Lampropelma spec. black borneo oder L. nigerrimum interessiert. Da ich im Artenteil von...
  • Haltung und Verhalten von Lampropelma spec. black borneo u. L. nigerrimum Beitrag #1
F

foxi21

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich bin an der Haltung von einer Lampropelma spec. black borneo oder L. nigerrimum interessiert.

Da ich im Artenteil von Arachnophilia.de nur Infos zu Lampropelma violaceopes gefunden habe, bitte ich euch, mir weiter zu helfen.

Ich bin dankbar über Infos jeglicher Art, so z.B.:
- lebt sie eher versteckt oder zeigt sie sich ab und an
- welche Haltungsbedingungen (Temperatur, LF, Terrarieninventar, Boden, ..)
- wie verhält sich die jeweilige Art (zieht sich schnell zurück oder eher selbstbewusst?)

Danke schon vorab!
Viele Grüße, :spideryes:
Anna
 
  • Haltung und Verhalten von Lampropelma spec. black borneo u. L. nigerrimum Beitrag #2
I

Inkognito

Gast

AW: Haltung und Verhalten von Lampropelma spec. black borneo u. L. nigerrimum

Hi Anna,

Wenn dein Englisch ein wenig was taugt, könnte ich dir diese Seite Asian Aboreals empfehlen. Dort stehen ein paar Infos über L. spec. Borneo black und L. nigerrimum

Ansonsten findest du in der letzten Ausgabe der Arachne DeArGe einen schönen Artikel über Lampropelma nigerrimum von J.M. Verdez der diese Art als erster Importiert und Nachgezüchtet hat.

Zu L. spec Borneo black kann ich dir nur sagen das diese Art relativ versteckt lebt in einer senkrechten Korkröhre zb graben sich die Tiere meist noch in den Bodengrund ein und sind relativ selten zu sehen. Die Erde sollte recht feucht sein.

Hoffe konnte dir ein wenig Helfen.

Viele Grüße

Sven
 
  • Haltung und Verhalten von Lampropelma spec. black borneo u. L. nigerrimum Beitrag #3
F

foxi21

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung und Verhalten von Lampropelma spec. black borneo u. L. nigerrimum

Danke!

Hallo Sven!

Vielen Dank schonmal!

Die englische Seite habe ich schon gelesen, ebenso das Heftchen von der DeArGe.
War schon recht hilfreich.

Trotzdem finde ich immer persönliche Erfahrungen sehr interessant.

Danke für deine Hilfe!

Viele Grüße,
Annna
 
  • Haltung und Verhalten von Lampropelma spec. black borneo u. L. nigerrimum Beitrag #4
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Haltung und Verhalten von Lampropelma spec. black borneo u. L. nigerrimum

Hallo.

Zu L. spec Borneo black kann ich dir nur sagen das diese Art relativ versteckt lebt in einer senkrechten Korkröhre zb graben sich die Tiere meist noch in den Bodengrund ein und sind relativ selten zu sehen. Die Erde sollte recht feucht sein.
Nu genau. Sehe ich auch so. Gilt auch für L. nigerrimum. Im Grunde genommen entspricht die Haltung der beiden Arten der Haltung von C. schioedtei und violaceopes. Beide ARten ziehen sich auch recht schnell zurück, wobei es sich bei sp. ex borneo noch in Grenzen hält. Böcke von nigerrimum sind teilweise auch recht selbstbewusst und drohen sehr schnell, die Weibchen teilweise auch. Abhängig davon ob sie meinen eine Chance zu haben ;)

Die Sufu bringt bezüglich L. nigerrimum auch Infos ;)

Gruß Patrick
 
Thema:

Haltung und Verhalten von Lampropelma spec. black borneo u. L. nigerrimum

Oben