sorgenkind albopilosum

Diskutiere sorgenkind albopilosum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; tach allerseits! habe eine zweite albopilosum mittte april bekommen. ist heute zum ersten mal ausm versteck gekommen und die scheiben...
  • sorgenkind albopilosum Beitrag #1
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
tach allerseits!
habe eine zweite albopilosum mittte april bekommen.
ist heute zum ersten mal ausm versteck gekommen und die scheiben hochgeklettert und habe bemerkt, das sie einen großen roten fleck auf der abdomenunterseite hat.
der reicht von den spinnwarzen bis zu den fächerlungen.
keine meiner vogelspinnen hat so etwas und deshalb denk ich mir das ist nicht normal.
wisst ihr etwas?
zur spinne: ~3cm. vorbesitzer hatte sie als "frischling" von einem privatzüchter erworben.
wegen schwierigkeiten mit dem tier hat er es an mich weitergegeben.
die spinne selbst hat sich zum letzten mal vor gut einem halben jahr gehäutet (vorherige halterangaben) , obwohl es noch nicht ausgewachsen ist.
der spinne geht es gut und frisst alles zu jedem zeitpunkt, was ich ihr ins terrie werfe.
temperatur 22-28 grad luftfeuchtigkeit 60- selten 80 prozent
könnt ihr mir zum fleck und zu den komischen hätungsabständen helfen?
die vorherien häutungsdaten kann ich auf wunsch ebenfalls herausbekommen.
bilder kann ich keine posten, da ich keine digicam und keinen scanner habe.
 
  • sorgenkind albopilosum Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: sorgenkind albopilosum

könnte 'innenhaut' sein, die bei der letzten häutung nicht mit abgegangen ist. hab ich bei g. actaeon auch. solte eigentlich kein problem sein, solang die lungenöffnungen frei sind. wurde vielleicht zu trocken gehalten.....
 
Thema:

sorgenkind albopilosum

Oben