Megaphobema mesomelas zu Warm??

Diskutiere Megaphobema mesomelas zu Warm?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, wollte mir diese Spinne holen. Meine freien Terras haben im Winter 21-22Grad Bodentemperatur.(in der Nacht 16 Grad).Im Sommer werden wohl...
  • Megaphobema mesomelas zu Warm?? Beitrag #1
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
wollte mir diese Spinne holen.
Meine freien Terras haben im Winter 21-22Grad Bodentemperatur.(in der Nacht 16 Grad).Im Sommer werden wohl 18-20Grad Bodentemperatur erreicht.
Lufttemperatur liegt am Tag immer so 2-5 Grad drüber.
Hat jemand Erfahrungen ob das für Megaphobema mesomelas zu warm ist??
lg Timo

(Ich weiß ja nicht wie empfindlich sie ist)
 
  • Megaphobema mesomelas zu Warm?? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Megaphobema mesomelas zu Warm??

Hi,

die Temperaturen sind wohl so gerade noch okay.
Man spricht so von 15-21 Grad Tagestemperatur.

Auch bei höhren Temperaturen werden sie sicher nicht gleich nervös oder sterben, doch wäre das nicht natürlich
und eine Zucht würde erst recht nicht funktionieren.

Hier findest du einige Infos und auch Zucht/Haltungsberichte:

Vogelspinnenparadies.ch - Zuchtstation für seltene Vogelspinnen - Megaphobema

LG Andreas
 
  • Megaphobema mesomelas zu Warm?? Beitrag #3
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Megaphobema mesomelas zu Warm??

Danke!!:)
lg Timo
 
  • Megaphobema mesomelas zu Warm?? Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Megaphobema mesomelas zu Warm??

Hi,

bei den richtigen Bedingungen, so wie bei mir im Keller bei 15 - 20°C ;), fressen die Tiere gut und lassen sich problemlos halten. Sie nehmen die Beute auch gerne direkt von der Pinzette. Folgender Beitrag könnte für Dich noch interessant sein: "Haltung und erfolgreiche Nachzucht von Megaphobema mesomelas von Ronny Struchen"
Sobald meine Tiere adult sind, werde ich es mit der Zucht probieren.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Megaphobema mesomelas zu Warm?? Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Megaphobema mesomelas zu Warm??

Hi,

@Sven
Der von dir verlinkte Bericht von Ronny Struchen ist auch auf seiner HP unter Zucht (siehe Link oben) zu lesen ;)

LG Andreas
 
  • Megaphobema mesomelas zu Warm?? Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Megaphobema mesomelas zu Warm??

Hi,

oups, ganz übersehen, dass das Ronny Struchen seine Homepage ist. :blush:

Grüße,
Sven
 
Thema:

Megaphobema mesomelas zu Warm??

Megaphobema mesomelas zu Warm?? - Ähnliche Themen

Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
Auswirkungen von Lärm durch eine Luft-Wärme-Pumpe: Hallo. Wir haben im letzten Frühjahr eine Vierzehen-/Steppenschildkröte gefunden und aufgenommen. Im Laufe des Frühjahres und des Sommers haben...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Oben