Chromatopelma .cyaneopubescens

Diskutiere Chromatopelma .cyaneopubescens im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi So mein naja nicht Problem ist . Das man die Chroma ja trocken halten soll ... wenn ich sie trocken halte hab ich das gefühl sie fühlt...
  • Chromatopelma .cyaneopubescens Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
So mein naja nicht Problem ist .
Das man die Chroma ja trocken halten soll ... wenn ich sie trocken halte hab ich das gefühl sie fühlt sich nicht wohl ,denn sie sitzt nur noch am Wassernapf .
Seit kurzem halte ich sie feuchter und jetzt webt sie mehr und frisst wieder;)
meine Frage: Kann es ausnahmen vom normal Fall geben, z B dadurch das sie bisher nur das terrarium kennt und als sie noch ein spiederling war feucht gehalten wurde sich daran gewöhnt hat?
ps: fals was falsch geschriebe ist hab mir mühe gegeben :D
danke schonmal für eure antworten
mfg Max:)
 
  • Chromatopelma .cyaneopubescens Beitrag #2
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma .cyaneopubescens

Hey,

im Habitat von C. cyaneopubescens ist morgens Tauwetter. Deswegen sollte man sie nicht knochentrocken wie z.B. ne B. smithi halten. Ich sprühe alle zwei Tage ca. leicht einmal rein, um dies zu simulieren. Wahrscheinlich bist du nun näher an den Sollparametern ran, und sie ist deswegen aktiver/glücklicher or whatever.

MFG
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Chromatopelma .cyaneopubescens Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma .cyaneopubescens

Hi
hmmm joa das könnte sein ich sprühe jetzt immer 2 mal ind er Woche .
Danke schonmal
:)
Ps: Mir wurde nämlich hier früher gesagt alle 3 wochen1 mal sprühen:D
mfg Max
 
  • Chromatopelma .cyaneopubescens Beitrag #4
Z

zappa

Gast

AW: Chromatopelma .cyaneopubescens

Hi
So mein naja nicht Problem ist .
Das man die Chroma ja trocken halten soll ... wenn ich sie trocken halte hab ich das gefühl sie fühlt sich nicht wohl ,denn sie sitzt nur noch am Wassernapf .
Seit kurzem halte ich sie feuchter und jetzt webt sie mehr und frisst wieder;)

mfg Max:)

tach,

ich habe meine seit ca 1,5 Jahren und halte sie knochen trocken. Noch nie gesprüht, sondern nur Wassernapf ab und an mal überlaufen lassen und die fressen und spinnen :confused:.
 
  • Chromatopelma .cyaneopubescens Beitrag #5
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Chromatopelma .cyaneopubescens

Hallo Max,

ich sprüh ca. alle 10-14 Tage mal die Tillandsien an (sie hat ihr Gespinst darin). Zudem habe ich den Wärmespot direkt über dem Wassernapf, so dass immer etwas Luftfeuchtigkeit herrscht. Ansonsten ab und an mal den Wassernapf überlaufen lassen. Lt. Rick West gibt es im Habitat von C.c. morgendliche Taubildung sowie Winde vom Meer mit hoher Luftfeuchtigkeit.
 
  • Chromatopelma .cyaneopubescens Beitrag #6
H

Hubi

Gast

AW: Chromatopelma .cyaneopubescens

Hallo,

sprühen sollte bei dieser Art, aus bekannten Gründen, schon drin sein. Ich habe meine Tiere bisher noch nie am Wassernapf gesehen und sprühe 2 - 3 Mal die Woche.
Habe keine schlechten Fresser dieser Art und gesponnen wird/wurde bei allen bisher recht eifrig.

ciao
Hubi
 
  • Chromatopelma .cyaneopubescens Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Chromatopelma .cyaneopubescens

  • Chromatopelma .cyaneopubescens Beitrag #8
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Chromatopelma .cyaneopubescens

Hey,

upps, unglücklich ausgedrückt..... aber ich hoffe jeder weiß was ich meinte.

MFG
Michael
 
  • Chromatopelma .cyaneopubescens Beitrag #9
Z

zappa

Gast

AW: Chromatopelma .cyaneopubescens

Hey,

... aber ich hoffe jeder weiß was ich meinte.

MFG
Michael

na logo, aber schmunzeln musste ich auch.

Dann werde ich meinen wohl doch mal morgens eine "Dusche" gönnen.
 
  • Chromatopelma .cyaneopubescens Beitrag #10
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma .cyaneopubescens

hy max

das selbe konnte ich aber auch bei meiner chroma sling fest stellen
als ich sie trocken hielt (nur ab un zu mal wassernapf überlaufen gelassen) hat sie sich eher versteckt un nicht gesponnen
seit ich sie ein wenig wärmer halte un auch die hälfte ca vom boden feucht halte hat sie auch wieder das spinnen begonnen un sich promt gestern im laufe des mittags/nachmittags gehäutet
 
  • Chromatopelma .cyaneopubescens Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma .cyaneopubescens

Abend,
warum soll spinnen eigentlich bei einer C.cyaneopubescens ein gutes "Anzeichen" sein? In der Natur leben die Tiere auch Tagsüber versteckt und lediglich in ausgesponnenen Röhren...


LG
 
  • Chromatopelma .cyaneopubescens Beitrag #12
Tamy2

Tamy2

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma .cyaneopubescens

In der Natur leben die Tiere auch Tagsüber versteckt und lediglich in ausgesponnenen Röhren...


LG

abend rammstein

selbst das hat mein sling nicht gemacht.er kam auch nachts nicht aus seinem eck raus
das spinnen war 0 wirklich nix.
un normal ist die art ja dafür bekannt das sie gern große gespinnste baut
 
  • Chromatopelma .cyaneopubescens Beitrag #13
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma .cyaneopubescens

Hi
Naja das mit dem weben ist mir nicht so wichtig mir gehts gerade ums verhalten.
Hatte bevor ich jetzt angefangen habe sie feuchter zu halten sie erst einmal die eine hälfte des Terrariums feuchter.
Dabei hatte ich gemerkt das sie NIE auf der trockenen saß und immer im feuchten .
Wie gesagt dachte meine süße wäre ein außnahme fall da mir hier gesagt wurde alle 3 Wochen sprühen .
Ich danke auf jeden fall für die infos und zero auch für den Film :)
mfg Max:)
 
  • Chromatopelma .cyaneopubescens Beitrag #14
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Chromatopelma .cyaneopubescens

Hi,
ich halte bei meiner Chroma immer ein Viertel leicht feucht.
Als ich sie noch trocken hielt lief sie oft die Wände hoch. Seit ich sie etwa feuchter halte zeigt sie ein normales Verhalten und rennt auch nicht mehr so oft durchs ganze Terri und an den Wänden hoch.

Gruß Julian
 
  • Chromatopelma .cyaneopubescens Beitrag #15
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Chromatopelma .cyaneopubescens

tach,

ich habe meine seit ca 1,5 Jahren und halte sie knochen trocken. Noch nie gesprüht, sondern nur Wassernapf ab und an mal überlaufen lassen

Das ist dann aber keine Knochentrockene Haltung.....:itwasntme:

Aber ich halte meine genau so, Wassernapf füllen und etwas überlaufen lassen, ist er ausgetrocknet, wieder auffüllen. Das ist dann so alle 10 Tage....

Oder, wie Shakespeare immer sagte...
Sie webt, sie spinnt, sie frisst sich rund, es geht ihr gut, daß tu ich kund...:doh:

Gruß!
 
  • Chromatopelma .cyaneopubescens Beitrag #16
C

creech

Gast

AW: Chromatopelma .cyaneopubescens

Hallo,
in der natur dient das netz als Nebelfänger, je mehr netz, desto mehr tau setzt sich im netz an.
so ähnlich machen es wüstenkäfer,in den morgenstunden,die sich auf den dünenkamm setzen und den hinterleib in die höhe strecken,damit sich der morgentau darauf absezt

mfg
michael
 
  • Chromatopelma .cyaneopubescens Beitrag #17
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Chromatopelma .cyaneopubescens

Hi
Will jetzt kein neues Theama anfange,weil es im prinzip ähnlich ist :D
Eine P. ultramarinus soll ja eigentlich rellativ feucht gehalten werden.
Beobachtung: wenn ich Sprühe oder wässere hab ich das Gefühl das sie nass gar nicht ab kann, weil sie wie verrückt weg rennt.
Frage : wie haltet ihr eure ultramarinus?
mfg MAx:)
 
Thema:

Chromatopelma .cyaneopubescens

Chromatopelma .cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit unterbewertet?: Hallo Community, Vornweg, ich komme eigentlich aus der Aquaristik mit Schwerpunkt Pflanzen: Aquarium von Inge Zuber: Becken 4891 Dies richtet...
Chromatopelma cyaneopubescens Spiderling brauche Hilfe :(: Hallo Leute, ich habe öfters mal in diesem Forum gelesen um mich nen bischen auf alles vorzuberreiten... Leider hat es nichts genutzt. Ich habe...
Biete Grammostola Rosea und Chromatopelma Cyaneopubescens wegen Umzug abzugeben: Guten Morgen, muss meine beiden Damen wegen meines anstehenden Umzugs abgeben, da ich mir die Erhaltung der Terrarien als Studentin nicht mehr...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
G. rosea sehr unruhig: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Grammastola Rosea. Ich hatte schon vor einigen Jahren Eine, hab die aber abgegeben...
Oben