Sericopelma rubronitens bis 7 oder 10cmKL?

Diskutiere Sericopelma rubronitens bis 7 oder 10cmKL? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo hab mal wieder ne Frage zur Größe . Wird Sericopelma rubronitens wie bei Arachnophillia Arten so um die 10cm KL groß oder wie hier...
  • Sericopelma rubronitens bis 7 oder 10cmKL? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Sericopelma rubronitens bis 7 oder 10cmKL?

Hi,

in den Artbeschreibungen sind sicher einige Fehler.
Sericopelma rubronitens ist auch nicht die einzige Art, wo die Größenangabe nicht passt. Eine KL von 7 cm entspricht eher der Realität.

LG Andreas
 
  • Sericopelma rubronitens bis 7 oder 10cmKL? Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Sericopelma rubronitens bis 7 oder 10cmKL?

hi timo,
geh mal von 8-9cm aus, mehr hat meine adulte 0.1 auch nicht.

aber zu Sericoplema frag doch mal den Steffen (*E*)..der ist für diese Art der Spezie

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sericopelma rubronitens bis 7 oder 10cmKL? Beitrag #4
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Sericopelma rubronitens bis 7 oder 10cmKL?

Hallo Ralf,

Du weißt doch wo die ganzen Größenangaben zu Sericopelma stehen, mach doch einfach den >>LINK<< rein.

Zu S. rubronitens hab ich dort aber noch keine Daten angegeben, da u.a. die Größenangaben aus der Literatur nicht zu den Tieren passen die wir unter dieser Bezeichnung hier haben.

Ist "Spezie" nicht ein leicht ekelhaftes Getränk?



VG
Steffen
 
  • Sericopelma rubronitens bis 7 oder 10cmKL? Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Sericopelma rubronitens bis 7 oder 10cmKL?

moin,

ups, sorry, ich vergaß. hier der richtige link: über uns
jep: so ein spezie ist schon ekelhaft
gruß
 
  • Sericopelma rubronitens bis 7 oder 10cmKL? Beitrag #6
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Sericopelma rubronitens bis 7 oder 10cmKL?

Schönen dank!!
Und schon bin ich wieder ein Stück schlauer:D
lg Timo
 
Thema:

Sericopelma rubronitens bis 7 oder 10cmKL?

Sericopelma rubronitens bis 7 oder 10cmKL? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Oben