A. Versicolor

Diskutiere A. Versicolor im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hat wer eine Idee woran es liegen könnte, dass eine meiner kleinen Avis soviel an der Decke der Heimchendose herumrennt? Ist das normal? Oder...
  • A. Versicolor Beitrag #1
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Hat wer eine Idee woran es liegen könnte, dass eine meiner kleinen Avis soviel an der Decke der Heimchendose herumrennt? Ist das normal? Oder passt ihr was nicht?
 
  • A. Versicolor

Anzeige

  • A. Versicolor Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor

Hallo,

wie gross ist sie denn und wie hälst du sie?
 
  • A. Versicolor Beitrag #3
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor

Hi,
eine Möglichkeit könnte sein, daß es ihr zu feucht ist.
Bei meinen Avicularia Spiderlingen konnte ich feststellen, daß manche, obwohl gleich gehalten, gleich alt, gleich groß, etc., wesentlich aktiver waren als die Geschwistertiere und immerzu die Heimchendose umrundeten. Ich habe keine Ahnung, woran es gelegen haben könnte und ob es überhaupt einen speziellen Auslöser für dieses Verhalten gab.
Gruß,
Anni
 
  • A. Versicolor Beitrag #4
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor

Ich würde mal behaupten sie ist so ca. 5 mm und ich halte sie in einer Heimchendose mit etwas Erde, etwas Repti Bark (dieses Holzzeug) und Hölzern und Rinde als Versteckmöglichkeit.
 
  • A. Versicolor Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor

Hallo,

ich glaube mich daran zu errinnern das du auch schon in einem anderen Thread was von deinen Spiderlingen geschrieben hast oder?

Dann hast du sie ja noch nicht lang und ein Gespinnst hat sie sich auch noch nicht gebaut.
Lass ihr einfach noch ein bischen Zeit, sobald ein Gespinnst gebaut wurde hört das Gerenne wieder auf, teilweise jedenfall. :wink:

Mal noch was allgemein zum Herumrennen im Terrarium bei Avicularia, also das beruht jetzt nur auf persönlichen Erfahrungen.
Meine ganzen Avi´s sammeln alle vor Häutungen noch mal ganz ordentlich Kilometergeld.
Sobald eine von ihnen nicht mehr vor dem Netz lauert, sondern im Terrarium herumläuft und das über mehrere Tage, kann ich mir ziemlich sicher sein das sie sich im Laufe der nächsten 2 Wochen häutet!
Hat bisher immer geklappt, aber wie gesagt ist nur eine persönliche Beobachtung, es kann ja auch Zufall sein!
 
  • A. Versicolor Beitrag #6
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor

ja das war ich mit dem anderen posting.

dann mal danke für deinen tipp ich werde mal ein auge auf sie werfen
 
  • A. Versicolor Beitrag #7
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor

Öhm, soweit ich mich erinnere ist doch eine Avicularia Versicolor ein Baumbewohner? Also irgendwie logisch das sie sich in hohen Gefilden wie z.b. der Deckel der Heimchendose wohlfühlt oder?
 
  • A. Versicolor Beitrag #8
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor

mich störts ja nicht wenn sie oben rumrennt, ich hab mich nur gewundert wieso sie soviel rennt. vielleicht hat ihr ja was nicht gepasst.
jetzt macht sie es nicht mehr.

achja sie hat jetzt auch schon ein gespinst gebaut. klein aber doch
 
  • A. Versicolor Beitrag #9
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor

Hey Kris das ist bei meiner versi auch so. Kommt eigendlich nur raus wenn sie hunger hat oder vor der häutung fängt sie an rumzulaufen.
 
Thema:

A. Versicolor

A. Versicolor - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Programm funktioniert nicht: Vielleicht fällt jemandem was dazu ein. ;) Ich hab mir ein Bildbearbeitungsprogramm für den PC gekauft. Installiert, den Lizenzschlüssel...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
LeopardenGeckos Eier fallen etwas ein: Guten Tag am 24.4.2023 hat unsere Dame 2 Eier bekommen, beide befruchtet! Nach einem Tag vielen beide leicht ein (wahrscheinlich dadurch das wir...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Oben