nur mal so.....

Diskutiere nur mal so..... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Wieso? Kann man aus dem Gardienenstoff ausser Hemden auch Shorts nähen? Nein, dass möchte ich wirklich nicht sehen... SCNR Schönen Gruß Hagen
  • nur mal so..... Beitrag #81
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: nur mal so.....

Solange sich die Bilder oberhalb der Gürtellinie bewegen, kein Problem. Ansonsten könnte es eklig werden...
Wieso? Kann man aus dem Gardienenstoff ausser Hemden auch Shorts nähen? Nein, dass möchte ich wirklich nicht sehen...

SCNR

Schönen Gruß

Hagen
 
  • nur mal so..... Beitrag #82
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: nur mal so.....

Hammer...... :!:
 
  • nur mal so..... Beitrag #83
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: nur mal so.....

hallo...
äh ich glaube das ursprüngliche thema hier war doch: welches ist die grösste vogelspinne nicht wahr?

also ich habe hier in der nähe in einem laden eine 2 jahre alte theraphosa blondi gesehen. sie war aber nur etwa so gross wie meine versi.
so etwa 6-7cm körperlänge.
ist das nicht etwas klein?
wann ist so eine blondi denn eigentlich ausgewachsen...?
 
  • nur mal so..... Beitrag #84
H

HW

Gast

AW: nur mal so.....

also ich habe hier in der nähe in einem laden eine 2 jahre alte theraphosa blondi gesehen. sie war aber nur etwa so gross wie meine versi.
so etwa 6-7cm körperlänge.
ist das nicht etwas klein?

Was erwartest du?
Dass T. blondi gleich mit 10cm KL aus dem Kokon schlüpft?

wann ist so eine blondi denn eigentlich ausgewachsen...?

Wenn sie sterben und sich die Grösse mittels Häutung nicht mehr ändern kann.

Schönen Gruss

HW
 
  • nur mal so..... Beitrag #85
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: nur mal so.....

aber die Frage ist schön: werden unsere Nachzuchten von Th. blondi auch in absehbarer Zeit so groß wie die Wildfänge? Also in 4-5 Jahren 8cm KL?!?! Oder sind die Wildfänge dann immer schon ältere Tiere, so Ü 7?

Die von meinem Bruder ist nach 3,5 Jahren etwa 6cm lang. Wie ist das bei Euren?
 
  • nur mal so..... Beitrag #86
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: nur mal so.....

Was erwartest du?
Dass T. blondi gleich mit 10cm KL aus dem Kokon schlüpft?

natürlich nicht... aber sag mal, wie alt ist denn deine riesenspinne von seite 2???

und @ Matthes:
würd mich auch interessieren...
 
  • nur mal so..... Beitrag #87
H

HW

Gast

AW: nur mal so.....

natürlich nicht... aber sag mal, wie alt ist denn deine riesenspinne von seite 2???

Absolut keine Ahnung.

aber die Frage ist schön: werden unsere Nachzuchten von Th. blondi auch in absehbarer Zeit so groß wie die Wildfänge?

Wenn man ihnen genug Zeit lässt spricht nichts dagegen. Bei den ganz grossen Tieren kann man eh von sehr alten Weibchen ausgehen.

Oder sind die Wildfänge dann immer schon ältere Tiere, so Ü 7?

Ü 7 = Jahre oder KL?
Wie auch immer, wie oben geschrieben sind sehr grosse Wildfänge meist auch sehr alte Weibchen, d.h. man weiss nie wie lange man noch Spass an dem Tier hat.

Schönen Gruss

HW
 
  • nur mal so..... Beitrag #88
M

Matthes1

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
0

AW: nur mal so.....

Guten Morgen ihr Lieben,

komisch, wie sich die Sache hier immer weiter fortführt...

"ältere Tiere, Ü 7" ja. 7 Jahre. angelehnt an den Fußball, wo´s doch bald wieder losgeht! ( siehe google " U 21 " ) :wink:

Aber diese Durchschnitts-blondi´s können doch nicht alle uralt sein. Die ollen Omas!
 
Thema:

nur mal so.....

nur mal so..... - Ähnliche Themen

Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben