L. Parahybana

Diskutiere L. Parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Und noch eine Spinne die plötzlich auszuckt. Meine Parahybana hat heute begonnen auf einen hohen Ast im Terri zu klettern. Ist das Normal? Das...
  • L. Parahybana Beitrag #1
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Und noch eine Spinne die plötzlich auszuckt.

Meine Parahybana hat heute begonnen auf einen hohen Ast im Terri zu klettern. Ist das Normal?

Das hat sie noch nie gemacht und an den Haltungsbedingungen hab ich auch nichts geändert.

Halte sie sehr trocken bis auf die Stelle wo auch die Wasserschale steht.
Bei ca. 26 Grad.
 
  • L. Parahybana

Anzeige

  • L. Parahybana Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: L. Parahybana

keine Sorge - meine klettert auch schon mal im Terrarium herum, die Art dürfte sichtlich einen ausgeprägten Bewegungsdrang haben... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • L. Parahybana Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana

jo, die spinnen manchmal :lol:

hab mich irgendwann mal spät abend über ein leises 'klonk' ..'klonk'....
gewundert......
als ich nachgesehen hab, hat frau para in der ecke gesessen und stückchen aus der korkrückwand gepuhlt und die nach hinten gegen die terriwand geschnippt.... 'klonk'....
jetz ist da ein loch drin...
 
  • L. Parahybana Beitrag #4
L

Lord of Gore

Gast

AW: L. Parahybana

mann jetzt hast du so viele VS und du machst dir sorgen weil deine para einmal einen ast hochklettert.
Was kommt als nächstes ? Saltos ?
tschuldigung aber :lol: :D :lol:
 
  • L. Parahybana Beitrag #5
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana

naja kann ja sein dass ihr was nicht passt oder?

besser einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig oder? :?:
 
  • L. Parahybana Beitrag #6
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana

meine is auch öfters auf ner erhöhung zusehen...sie hat halt gern den überblick in ihrem reich :D
 
  • L. Parahybana Beitrag #7
L

Lord of Gore

Gast

AW: L. Parahybana

wie gross ist das terri in dem du sie hälst ? Ich will auch ne,reicht 40*30*30* ???
 
  • L. Parahybana Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: L. Parahybana

wie gross ist das terri in dem du sie hälst ? Ich will auch ne,reicht 40*30*30* ???
nur für den Anfang - da die Art ja recht gross wird, würde ich schon ein grösseres Terrarium empfehlen, ich halte mein adultes Weib auf 60x40x30cm !

LG, Ferdinand
 
  • L. Parahybana Beitrag #9
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: L. Parahybana

Hallo,
Wie im Thread von "Lord of Gore" weiter unten schon erwähnt ist L.parahybana einer recht aktive Vogelspinne weswegen ein größeres Tier auch ein größeres Terri benötigt.
Aber mal was anderes:Haltet ihr alle eure parahybana´s so trocken?(Wie P Milan schreibt)
Also ich tendiere ja auch dazu VS eher zu trocken als zu feucht zu halten aber bei meiner ist mehr als 1/4 des Substrats feucht.

Gruß,
Julian
 
Thema:

L. Parahybana

L. Parahybana - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Flankenkastration- Genesung mit Komplikationen. Schwarmwissen gefragt!: Wie ich schon berichtet habe, wurde meine Rubina (1,5Jahre) vor 5 Tagen über die Flanken kastriert, da sich ca. 2cm große Zysten entwickelt...
Oben