Tapinauchenius cupreus

Diskutiere Tapinauchenius cupreus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen habe mich zum kauf einer neuen spinne entschieden diesmal soll es ein baumbewohner sein dabei bin ich auf Tapinauchenius cupreus...
  • Tapinauchenius cupreus Beitrag #1
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7
hallo zusammen

habe mich zum kauf einer neuen spinne entschieden diesmal soll es ein baumbewohner sein dabei bin ich auf Tapinauchenius cupreus gestoßen welche auf dem bild im Artverzeichnis eine wirklich schöne färbung aufweist war sofort begeister und habe sie mal gegooglet da habe ich aber diese färbung nicht wiederfinden können ging immer ins bräunliche bis matt lila
nun meine frage ist dieses bild einfach nur mit blitz gut getroffen worden oder weisen eure tiere auch diesen extremen kupferschimmer gemixt mit lila auf
freue mich über eure antworten
ps. wenn jemand weiß ob jemand auf der berliner messe am 6.2. zur stelle ist der diese verkauft möge er sich bitte melden :D
LG Mefisto
 
  • Tapinauchenius cupreus Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Tapinauchenius cupreus

Hoi,

knalllila ist sie nicht. Wenn man sie anleuchtet sieht man aber einen schönen Lilaschimmer, der natürlich umso intensiver ist je frischer sie gehäutet ist.

Hier mal ein Bild meines Weibchens:

frisch gepellt:


Nicht ganz so frisch mit Jungtieren:



Ich liebe die Art, v.a. mein Weibchen ist so ziemlich mein einziger Baumbewohner den ich wirklich oft auch tagsüber draussen sehe.

Ich hab übrigens adulte junge Mädels da, sind die Kleinen die Du auf o.g. Bild siehst ... ;) Leider bin ich nicht in Berlin, aber vielleicht wirds ja bald wärmer und Du hast noch etwas Geduld?

Grüssle
janet
 
  • Tapinauchenius cupreus Beitrag #3
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Tapinauchenius cupreus

danke für das angebot ich werde mich auf jedenfall mal auf der messe umschauen scheint wirklich ein schönes tier zu sein und wenn sie zeigefreudig ist (was man ja leider nicht veralgemeinern kann) um so besser
deine spinne sieht jedenfalls sehr schön aus und wenn die kleinen ma genauso werden bin ich schon zufrieden ich halt dich auf dem laufenden und sollte ich was auf der messe finden und mal ne frage habe weis ich ja an wen ich mich wenden kann :)
glg Mefisto
 
  • Tapinauchenius cupreus Beitrag #4
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Tapinauchenius cupreus

hi,
ja, leider seh ich meine nich ganz so häufig :( aber schön sind sie ;)
Viele Grüße
Axel
 

Anhänge

  • t_cupreus_800x600.jpg
    t_cupreus_800x600.jpg
    166 KB · Aufrufe: 47
  • Tapinauchenius cupreus Beitrag #5
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Tapinauchenius cupreus

Hi.

Unsere zwei cupreus (danke nochmal Janet) sehen wir sehr oft. :) Sind eigentlich immer draußen. :)

Hoffen wir mal das das Weibchen bald einen Kokon baut. :):yes:
 
  • Tapinauchenius cupreus Beitrag #6
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Tapinauchenius cupreus

naja bei baumbewohnern muss man ja eh immer damit rechnen das man sie wenig sieht aber wenn se sich dann mal zeigen freut man sich bestimmt umso mehr

ich würd gern mal wissen was man für die Tapinauchenius arten so hinblättern muss
ich mein Tapinauchenius violaceus sieht ja schon teuer aus ^^
hat einer ne ahnung in welchem ramen sich das abspielt gerade auf messen ich mag nicht unbedingt nen spiederling kaufen da ich mit meinem rosea spiderling schon genug zu tun hab ^^ (der kleine ausreißer)

LG Mefisto
 
  • Tapinauchenius cupreus Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Tapinauchenius cupreus

Huhu,

bei T. cupreus kannst Du doch einfach mal in meine Abgabeliste schauen, hab doch gesagt dass ich junge adulte Mädels abzugeben habe *g* ... sowie in die gängigen Onlinebörsen (TERRARISTIK.COM Terraristik Kleinanzeigen, Veranstaltungskalender für Reptilien und Terraristik, Kaufen und verkaufen Sie Reptilien, Spinnen, Insekten, Spinnen in unseren Terraristik Anzeigen..., terrino, Börsenteil hauptseite hier etc), um Dir nen preislichen Überblick zu verschaffen und was grad überhaupt so angeboten wird.

Gruss
janet
 
  • Tapinauchenius cupreus Beitrag #8
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Tapinauchenius cupreus

danke dir janet hatte heute schonmal in die börse auf der hauptseite geschaut mich aber nicht ganz so zurecht gefunden ^^ hatte mich zuvor noch nicht damit befast weil ich eig immer in nen zooladen spaziert bin und mich da umgeschaut habe aber ich dachte mir diesmal geh ich auf die berlin messe da hab ich züchter die können mir ne menge input geben und zusätzlich kann ich gleich davon ausgehen auch wirklich ein mädel zu bekommen ohne hier mit nem bestimmungstread zu nerven :D
http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/33/079.jpg
ich bin hin und her gerissen zwischen cupereus und violaceus haben beide was tolles blau ist natürlich der higucker (wenn se sich dann mal zeigt ..aber ein lila schimmer ist natürlich auch nicht zu verachten
ach ja die qual der wahl :inlove:

lg Mefisto
 
  • Tapinauchenius cupreus Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Tapinauchenius cupreus

  • Tapinauchenius cupreus Beitrag #10
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Tapinauchenius cupreus

^^ gute idee aber dann bekomm ich eins auf den deckel drei spinnen müssen wohl leider reichen :/

ich hab das terra soweit fertig die planzenwahl treffe ich erst wenn ich ein neues tier habe soll ja was aus dem lebensraum sein :)
schaut mal wenn was zu bemängeln ist immer her damit noch kann man alles ändern
LG Mefisto
 
  • Tapinauchenius cupreus Beitrag #11
badass

badass

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Tapinauchenius cupreus

hi^^ bin morgen auch da, hoffe dass ich nach Hause mit nem Smithi Weib komme ;) Mal sehen was ich da so alles finde.
Erkennen könnt ihr mich an einem schwarzen Amstaff Beanie :cool: ^^

Grüße
David
 
  • Tapinauchenius cupreus Beitrag #12
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Tapinauchenius cupreus

soo war heute auf der messe T. violaceus oder cupreus ist es nicht geworden aber ich habe mich in A. versicolor verliebt ^^ :inlove:
wunderschönes tier ich stell ma die ersten bilder hier rein vllt kann gleich ma jemand bestätigen das es ein weibchen ist ich meine mit meinen ungeübten augen ein mädel erkennen zu können aber wie gesagt hab da kein auge für (noch nicht)
LG Mefisto
 
  • Tapinauchenius cupreus Beitrag #13
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Tapinauchenius cupreus

Hey,

weiblicher gehts nicht ;)

MFG
Michael
 
Thema:

Tapinauchenius cupreus

Oben