C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.)

Diskutiere C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, auf meinem Weg von Hanau nach Friedberg (Hessen) bin ich zufällig an einem Zoo & Co. in Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.) vorbei gekommen...
  • C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.) Beitrag #1
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

auf meinem Weg von Hanau nach Friedberg (Hessen) bin ich zufällig an einem Zoo & Co. in Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.) vorbei gekommen. Eine sehr große Zoohandlung, da konnte ich nicht einfach dran vorbei fahren und so musste ich mal kurz halten und rein schauen.

In der Terraristik-Abteilung habe ich eine VS mit einem Konkon entdeckt. Der Preis lag bei 129 Euro und sie soll aus Argentinien stammen. Irgendwas mit C... und ich bin der Meinung, dass ich diese Art hier in der Artenliste nicht gefunden habe. Ich habe aber auch keine Ahnung mehr wie die hieß, nur dass die mit C angefangen hat und die Faunabox ziemlich zugesponnen war. Die Größe würde ich jetzt mal auf 6 cm schätzen.

Das Abdomen der Spinne war ca. 1/3 so groß wie der Carapax. Ist das normal nach einem Konkonbau oder zeigt das, dass die VS sehr schäbig gehalten wird? Eigentlich ist das auch der einzige Grund warum ich das hier alles schreibe. Ich hätte gerne eine Antwort auf diese Frage... rein interessehalber.

Also wer Interesse an einer C... spec. Argentinien mit Konkon hat sollte da vielleicht mal vorbei schauen. Ich kann mit nicht vorstellen, dass da irgendjemand, der Ahnung von VS-Haltung hat, hin geht um sich Tiere anzuschaffen. Ich möchte nicht wissen was jemand mit dem Konkon tut, der keine Ahnung hat. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man Zoohandlungen dieser Art nicht unterstützen sollte.

LG Tim

P.S.: Ich hätte mir dort fast eine Grammostola rosea für 19 Euro gekauft. KL ca. 4 cm.
 
  • C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.) Beitrag #2
MrHans

MrHans

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
4

AW: C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.)

Hey,

dass das Abdomen nach dem Kokonbau kleiner ist, ist völlig normal.

Ausserdem kannst du davon ausgehen dass beide Tiere Wildfänge sind.


Gruß
 
  • C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.) Beitrag #3
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.)

  • C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.) Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.)

Hi,

wie bereits erwähnt, ist das mit dem dünnen Abdomen sicher normal.

Was den anderen Teil deiner Frage angeht, so kann du doch mit den Angaben nicht wirklich auf eine vernünftige Antwort hoffen, oder;)

Zum einen sind Bezeichnungen in Zoohandlungen oft zweifelhaft (auch wenn man nicht alle über einen Kamm scheren kann).
Dieses "C" kann alles mögliche sein und das Herkunftsland muss auch nicht unbedingt stimmen. Im ersten Moment würde ich mal sagen, dass es gar keine Gattung mit "C"in Argentinien vorkommt.......das aber ohne Gewähr und ohne nachzusehen.

LG Andreas
 
  • C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.) Beitrag #5
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.)

Guten Morgen,

so schwer kann das doch nicht sein bei der Beschreibung.

Schließlich wissen wir:

Es ist eine Vogelspinne
Sie spinnt
Sie ist 6 cm groß
Sie kommt höchst wahrscheinlich aus dem Kontinent Amerika
Sie kostet € 129

Schon enttäuschend das hier keiner helfen kann.

Gruß

Kai​
 
  • C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.) Beitrag #6
Z

zappa

Gast

AW: C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.)

Zuletzt bearbeitet:
  • C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.) Beitrag #7
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.)

Guten Morgen,

also ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, dass ich an dem Namen interessiert bin oder so. :evilgrin: Ich wollte euch nur mal meine Entdeckung mitteilen. Ich habe zum ersten Mal eine Spinne mit Konkon gesehen und das auch noch in einer Tierhandlung.

Kaufen werde ich mir auch nicht, da ich nicht weiß wohin mit den ganzen Tierchen und ich auch (noch!) keine Ahnung vom Züchten habe.

Aber vielleicht hilft ja schon ein einziger Anruf ?
Wen es interessiert der kann ja einfach da anrufen.

LG Tim
 
  • C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.) Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.)

Hi!

Ist nicht so erstaunlich. Tiere der Südhalbkugel, die sich im Herbst paaren und im dortigen Winter importiert werden, interpretieren das warme Terrarium scheinbar als Frühling.
 
  • C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.) Beitrag #9
Z

zappa

Gast

AW: C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.)

Guten Morgen,

also ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, dass ich an dem Namen interessiert bin oder so. :evilgrin:

LG Tim

Hi,

ja stimmt weiß ich jetzt auch nicht.

In der Terraristik-Abteilung habe ich eine VS mit einem Konkon entdeckt. Der Preis lag bei 129 Euro und sie soll aus Argentinien stammen. Irgendwas mit C... und ich bin der Meinung, dass ich diese Art hier in der Artenliste nicht gefunden habe. Ich habe aber auch keine Ahnung mehr wie die hieß, nur dass die mit C angefangen hat und die Faunabox ziemlich zugesponnen war. Die Größe würde ich jetzt mal auf 6 cm schätzen.

Ich habe dies als eine indirekte Fragestellung aufgefasst :(:)
 
  • C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.) Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.)

Hoi!

Guten Morgen,

also ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, dass ich an dem Namen interessiert bin oder so. :evilgrin:

Naja, ist doch wohl interessant zu wissen, über was man hier redet...

Groetjes!
 
Thema:

C... spec. Argentinien im Zoo & Co. Bergen-Enkheim (Frankfurt a. M.)

Oben