X.immanis frisst nicht

Diskutiere X.immanis frisst nicht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; sei doch nicht so... die blondi hat viele interessante eigenarten...
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #22
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: X.immanis frisst nicht

wie dem auch sei. die todesursache konnte geklärt werden.

das Häutungsintervall war zu klein. Das neue Exoskelett war noch nicht ausgereift genug.

Da hat sich wohl der hochgepriesene Instinkt in schlichte, fahrlässige und letzten Endes tödliche Dummheit verwandelt. :cry:




ähmmm....





Meine Blondi ist NICHT fett und eklig.
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #23
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

Hallo Stefan,

wie genau konnte denn die Todesursache geklärt werden?

Wie hat es sich bemerkbar gemacht, dass das neue Exoskelett noch nicht genug "ausgereift" war? Welche Anzeichen gab es dafür?

Du sprichst bei dem Tier schon wieder von "Dummheit", Du weisst doch, was das für Reaktionen in den Foren hervorrufen kann, denn Dummheit hat auch etwas mit Intelligenz und Lernfähigkeit und Denken zu tun. Solche Worte solltest Du besser nicht mehr im Zusammenhang mit Vogelspinnen verwenden, Du hattest schliesslich Besserung diesbezüglich geschworen -->...history repeats itself...
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #24
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: X.immanis frisst nicht

OT @ micha2 :.........also ich bin auch der meinung das spinnen ein gewisses denken beherrschen.

und ich lass einen drauf ob du das auch tust oder nicht! :wink:
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #25
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

@ Jüüürrggeeeeen:
Deine dümmliche OT-Povokation schreit ja förmlich nach einer


Wenn Du nichts zum eigentlichen Thema beisteuern kannst, dann
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #26
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: X.immanis frisst nicht

schönes gefühl so provoziert zu werdn?jetz weisst du wenigstens wie sich andre fühln wenn du sie provozierst :wink:

nur laufen die nicht gleich im kreis und rufn um eine verwarnung ...

ach ja und ganz bestimmt lass ich mir von DIR nicht das MAUL verbieten! :wink: 8)
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #27
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #28
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: X.immanis frisst nicht

vieln dank :twisted:
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #29
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: X.immanis frisst nicht

Gehts noch zu Gut? Zu warm? Sonnenstich? Was soll das!?

Hört auf zu sticheln, Kinder.


@Micha
Ich schreibe was ich will. Das etwas bei der Häutung schiefgelaufen ist, nenne ich Dummheit. Ich könnte auch Patzer dazu sagen oder Unglück oder ins Fettnäpfchen treten. Egal ich nenne es wie ich es nennen will und wenn das nicht in deine Birne reingeht, dann schlage ich vor, du verlässt dieses Forum noch heute.

Ansonsten können wir es gut haben. Die unterschiede zur Exuvie und dem Exoskellet der Vogelspinne waren ersichtlich. Das kam daher dass zunächst sehr viel Exuvialflüssigkeit auf dem gesamten Tier war. Dann waren die Gliedmassen nicht völlig ausgebildet. Die Laufbeine, besonders die Hinteren hatten sich nicht richtig entfaltet - sprich, die nötige Vergrösserung trat nicht ein, falls ich es so nennen darf. Die Gelenke waren unbrauchbar und die Spinne besass nicht mehr ihre Fähigkeit, zur Vibrationserkennung, wie zuvor. Sie sah schlicht und einfach aus, wie vom Laster überfahren, vom Hund gekaut und durch die Mangel gedreht. Von allen Todesursachen von Vogelspinnen kommt mir daher diese Am ersichtlichsten vor. Ausserdem ist eine Häutungsspanne von knapp einem halben Jahr für ein Tier dieser Grösse nicht ganz begreifich.

Nebenbei: Ich gehe davon aus, dass Vogelspinnen über ein Bewustsein verfügen, ja. Ich will nicht mehr darüber Diskutieren und ich werde auch keine Postings mehr dazu starten, aber es ist meine innere Überzeugung und diese wirst du mir bitte lassen.

Ich bin sehr traurig darüber, dass mir die Spinne eingegangen ist und ich bin auch sehr wütend darüber, weil ich davon ausgehe, dass ich einen Fehler gemacht habe. Wenn du eventuell andere Todesursachen vorschlagen kannst, behalt es bitte für dich, da es nichts mehr ändert.


Und jetzt reicht euch die Hände und seid wieder lieb.




Nebenbei, Micha, dein Avatar find ich irgendwie recht geil.
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #30
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

  • X.immanis frisst nicht Beitrag #31
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: X.immanis frisst nicht

Nein. Genau so wenig wie du. Aber du störst mich. Und jetzt lass mich zufrieden.
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #32
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

Re: Gehts noch zu Gut? Zu warm? Sonnenstich? Was soll das!?

Schön, dass wir das geklärt haben.

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Ausserdem ist eine Häutungsspanne von knapp einem halben Jahr für ein Tier dieser Grösse nicht ganz begreifich
Ich persönlich halte das aber nicht für die Todesursache, bzw. glaube nicht, dass durch einen verkürzten Häutungsintervall (wodurch auch immer er ausgelöst wird) das neue Exoskelett nicht vollständig ausgebildet wird.
Das muss viel schneller gehen, als wir alle glauben.

Als Beispiele halten mal wieder Deine Namenskollegen her, die poecis:
Gerade bei Poecilotheria rufilata kommt es häufig vor, dass wenn man ein frisch gehäutetes Weibchen verpaart, es sich nur wenige Tage oder Wochen später erneut häutet.
Bei meinen Poecilotheria ornatas und regalis habe ich das auch erst kürzlich erlebt, hier mal ein paar ZDFs:

Weibchen #1:
Häutung nach einem etwaigen Jahresrythmus 26.07.2003
Verpaart am 12.08.2003
erneute Häutung 17.08.2003

Weibchen #2:
Häutung nach einem etwaigen Jahresrythmus 20.06.2003
Verpaart am 01.07.2003
erneute Häutung 04.08.2003

...to be continued...


die todesursache konnte geklärt werden.
das Häutungsintervall war zu klein. Das neue Exoskelett war noch nicht ausgereift genug...
Wenn du eventuell andere Todesursachen vorschlagen kannst, behalt es bitte für dich.
Die Freude werde ich Dir aber nicht machen, dies ist schliesslich ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung zum Thema schreiben darf. Ich mag es nämlich nicht, wenn jemand etwas behauptet, was offensichtlich nicht ganz stimmt, und dann auch noch andere Meinungen verbieten will.
Ich habe insgesamt 5 solcher Fälle von Spontanhäutungen in den letzten 10 Wochen erlebt, und kein Tier hat erkennbare Schäden davongetragen, selbst wenn bei adulten Weibchen nur gut 3 Wochen zwischen den Häutungen vergangen sind.
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #33
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: X.immanis frisst nicht

langsam kann ich dich nur noch auslachen :lol: du micha du ... :lol:

lass dir von dem nix sagen poeci ...bist schon auf dem richtigen weg ...und siehst du dieser arrogante nichtsnutz kann nicht mal das kompliment für sein avatar anerkennen und sich dafür bedanken weil sein ignorantenhirn nur auf streit aus ist .... :twisted:

und nun wieder zum wesentlichen ....... den VS
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #34
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

Kann die Administration nicht mal etwas gegen diese provokanten Schwachköpfe, die nur OT-Gelaber von sich geben, unternehmen?
Das Thema wäre ohne die sinnfreien Bemerkungen von Jürgen wesentlich anspruchsvoller.
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #36
G

Gast124934

Gast

AW: X.immanis frisst nicht

Hallo,

Bitte kein OT-Gelaber mehr hier. Bei weitere Antworten die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, werde ich dieses Thema wohl einfach schliessen müssen. Sorry.

MfG,
Sven
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #37
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

meine P. ornata, KL ca. 7 cm hat sich vorgestern gehäutet, nach zwei monaten, und sie wirkt durchaus gesund. ich denke dass ein aussenskelett nach maximal zwei wochen seine härte erreicht.
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #38
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

Hallo und Guten Morgen!!

Bei meiner P.fasciata (adult) habe ich auch schon die gleiche Erfahrung gemacht! Sie hat sich ganz normal gehäutet, dann ca. 2 Monate schön brav gefressen und dann gleich wieder gehäutet!

Da schaute ich dann schon etwas komisch! 8O

Auf jedenfall geht es dem Tier bestens!

an schena Gruaß,

Nic
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #39
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: X.immanis frisst nicht

Morgen.

Micha, sorry, falls ich dich zu sehr getadelt habe, aber du bist eben wirklich eine ausgesprochene Persönlichkeit. :wink:

Das mit den Poecis ist wirklich interessant, aber aus dem Tod und den seltsamen Behinderungen meiner Immanis werde ich in der Tat nicht schlau. Würde es sich um einen Wildfang handeln, so hätte ich wenigstens noch annehmen können, dass es sich eventuell um parasitären Befall handeln könnte.
Ich habe den toten Körper jedenfalls auf Eis gelegt. Würde es eventuell etwas bringen, wenn ich den Körper unter Binokular oder Mikroskopen "autopsieren" würde? (wobei es ganz klar ist, dass ich von Vogelspinnenkrankheiten und deren Anzeichen so gut wie nichts verstehe)

Es bringt zwar nicht mehr viel, aber wenn ich einen Fehler gemacht habe, wäre es schon gut, wenn ich die Todesursache wissen würde, damit ich den Fehler nicht wiederholen werde.

Den Tod meiner beiden Ornata Spiderlinge (VSIC, Ornata tot x2) lag daran, dass ich sie zu feucht gehalten habe und sie regelrecht "ertrunken" sind. Mein Fasciata Spiderling gedeiht relativ trocken sehr gut und wächst sehr schnell auf.



@Jürgen
Ich schätze es wirklich, wenn jemand für mich Partei ergreift, aber irgendwie weiss ich schon gar nicht mehr, wie das Leben ohne Micha mal war. Ob eine Person Introvertiert sein will, überlasse ich jedem selbst. Mir ist nur das Fachwissen wichtig. Dennoch danke.
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #40
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

Poecilotheria ornata:

gehäutet 05/2003
verpaart 06/2003
gehäutet 08/2003

und das war auch fast kein Problem, nur ist ein Bein in der Exuvie steckengeblieben, das hat die Spinne aber durch Autotomie selber gelöst...

Aber Loyalität ist doch immer wieder was feines, gel Jüüürrrgen?

Schönen Gruß

Hagen
 
Thema:

X.immanis frisst nicht

X.immanis frisst nicht - Ähnliche Themen

Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Biete Verschiedene Vogespinnen abzugeben, auch im Tausch: Liste Stand 04.04.2017 0.3.00 T.blondi, franz. Guyana DIE ECHTE KL ca. 5-5,5 cm 295 € 0.2.00 T.blondi franz. Guyana ca 3 – 3,5 cm 195 €...
B.smithi krank?: Hallo. Immer wenn ich etwas komisches bei meinen Tieren erkenne, suche ich mir immer rat obwohl meist nichts schlimmes ist. Naja Meine B.smithi...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben