X.immanis frisst nicht

Diskutiere X.immanis frisst nicht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Parallel zum VSIC poste ich auch hier, da ich derbe Probleme habe. Hi. Haltungsbedingungen: 40*30*30/75%RLF/26GRad KL: ca 5 - 6 cm Letzte Häutung...
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #1
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1
Parallel zum VSIC poste ich auch hier, da ich derbe Probleme habe.

Hi.
Haltungsbedingungen: 40*30*30/75%RLF/26GRad
KL: ca 5 - 6 cm
Letzte Häutung liegt ca 1 1/2 Monate zurück.

Angebotene Nahrung: Heimchen, Heuschrecken, Babymaus, Totenkopfschabe

Sie flüchtet vor der Beute, die motorischen Reaktionen sind sehr träge, Das Abdomen ist sehr klein.


Ich finde keinen Rat mehr. Ihr?
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #2
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

Parallel zum VSIC poste ich auch hier, da ich derbe Probleme habe.

Hi.
Haltungsbedingungen: 40*30*30/75%RLF/26GRad
KL: ca 5 - 6 cm
Letzte Häutung liegt ca 1 1/2 Monate zurück.

Angebotene Nahrung: Heimchen, Heuschrecken, Babymaus, Totenkopfschabe

Sie flüchtet vor der Beute, die motorischen Reaktionen sind sehr träge, Das Abdomen ist sehr klein.


Ich finde keinen Rat mehr. Ihr?

sie frisst seit der häutung nicht mehr?
(davor is ja normal)
oder hatte sie mal nach der häutung gefressen und verweigerte erst später?!?!
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: X.immanis frisst nicht

Hallo Stefan,

also wenn's kein Bock ist dann bin ich auch ratlos bzw. kann man solch ein Verhalten nur mit einer Krankheit begründen.... !?!?

LG, Ferdinand
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #4
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

hey pociman!
was in solchen fällen wohl auch helfen soll das hat mal ein bekannter von mir gemacht er hat beim fleischer sich ein stück rinderfleisch abschneiden lassen zu einem würfel der ca.1,5 cm durchmesser hatte!und die spinne hat es auch angenommen!laut seiner aussage!kannst es ja mal versuchen!ist es vieleicht ein männchen?

grüße marcel
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #5
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

Hi poeciman

Hast du ihr öfters mal eine Maus verfüttert?
Trippelt sie öfters mal mit den Beinen?

gruß,

Nic
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #6
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: X.immanis frisst nicht

Sie hat seit der Häutung nichts gefressen. Davor hatte sie 4 Monate nichts gefressen. Sie hatte zuvor nur eine Totenkopfschabe getötet, aber nicht gefressen.

Sie tippelt nicht mit den Beinen. Mäuschen hat sie nicht gefressen, das hat die Geni bekommen.
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #7
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

Sie hat seit der Häutung nichts gefressen. Davor hatte sie 4 Monate nichts gefressen. Sie hatte zuvor nur eine Totenkopfschabe getötet, aber nicht gefressen.

Sie tippelt nicht mit den Beinen. Mäuschen hat sie nicht gefressen, das hat die Geni bekommen.

vllt hat sie die häutung so mitgenommen dass sie noch nichts fressen will :?: :!: :?:
oder sie ist krank...ihr abdomen ist wohl klein oder?
sind darauf vllt helle pünktchen zu erkennen?!
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #8
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: X.immanis frisst nicht

Abdomen klein: ja
Pünktchen: nein
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #9
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

Abdomen klein: ja
Pünktchen: nein

Also einen Pilz hat sie schon ma nicht eine meiner VS hatte mal nen Pilz und das lief so ähnlich ab wie bei dir!
was auch der grund sein könnte das sie von Milben befallen ist!
Wenn ne VS von Milbenbefallen ist ist sie nervös und verweigert nicht selten dass Futter
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #10
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: X.immanis frisst nicht

Ich hab ihr jetzt mal ein paar kleine Heimchen reingeschmissen. Mal abwarten, ob sich da was tut.

Ich hoffe es. Sonst verfüttere ich die Xena meiner Geni :evil:
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #11
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

Wenn sie wirklich eine Krankheit haben sollte, dann würde ich das schön bleiben lassen. sonnst läuft deine Geni in 2 Wochen genauso rum.

Gruß Garagatt

PS: Kuck mal ob sie vielleicht Milben zwischen den Chelizeren hat (Dort sitzen die angeblich auch gerne) Ansonsten abwarten, Tee trinken
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #12
B

Benutzername

Gast

AW: X.immanis frisst nicht

Hi
@Thomas: Die Milben zwischen den Chelizeren sind meist gutartig und halten die Chelizeren sauber, stören die Spinne also nicht. Bei mir hatten auch mal ein paar Spinnen - keine Ahnung woher - solche Milben. Die haben meine Spinnen aber nicht gestört und waren nach der nächsten Häutung sowieso wieder weg. Gefährlich sind glaub ich nur diese größeren Milben, die in den Gelenken und sonst wo sitzen, weil sie die Haut der Spinne aufbohren und sie so für Keime durchlässig machen.
Thomas
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #13
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

BIs jetzt waren meine Tierchen zum Glück immer noch Milbenfrei. Ich hoffe mal das das so bleibt...

Garagatt
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #14
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: X.immanis frisst nicht

Ne. Keine Milben, keine Scuttle Fly Attacke, keine sichtbaren Parasiten.
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #15
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

was hat das mit dem beinchentippeln auf sich???
paarungswille???
mein b.vagans weib hat das vor ein paar tagen gemacht.....
frisst aber ganz normal.
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #16
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

@phil

In der archno-mailingliste wurde mal eine art vogelspinnenepedemi beschrieben wo es zu "zuckungen" bei den vs kam, soweit ich mich noch erinnere wurde das durch die futtermäuse eingeschleppt (futter/stahl wurden mit einem insektizid behandelt) alle vs sind wohl dann auch gestorben ...
vielleicht hat das noch jemand besser in erinnerung.

gruss
Thorsten
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #17
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: X.immanis frisst nicht

8O
nee da hab ich kein bock drauf....

aber so schlimm sahs auch nicht aus, nicht krankhaft oder so (sag ich mal...)

hat abwechselnd mit den hinterbeinchen und den tastern getippelt...

und mäuse kriegen die spinnen auch keine, nur insekten.......
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #18
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: X.immanis frisst nicht

OK.

Sie hat angebissen. Allerdings musste ich ihr dazu das Heimchen mit der Pinzette reichen.

Mich dünket, dass die Gute mit ihren ach so langen Hinterbeinen nicht zurecht kommt. Sie ist fit mit den Forderbeinen, aber hinten klapperts noch etwas. Dennoch frisst sie jetzt immerhin.


THX für alle Tips.
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #19
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: X.immanis frisst nicht

Hallo

Letzten Mittwoch ist meine X.immanis - obwohl sie weiterhin Futter angenommen hat - verendet.

Ich gehe davon aus, aufgrund der fehlerhaften Motorik und der verkrüppelt wirkenden Beinchen, dass sich da ein Häutungsproblem ereignet haben könnte.

Traurig bin ich aber sehr. Nur meine Blondi freut sich, die sich gehäutet hat und im grunderneuerten Terrarium meiner Immanis ein neues Zuhause gefunden hat.
 
  • X.immanis frisst nicht Beitrag #20
L

Lord of Gore

Gast

AW: X.immanis frisst nicht

schade,ist ne schöne Spinne die immanis.
Und jetzt sitzt so ne fette eklige Blondi in ihrem Terri !!!
Ich trauere mit dir :cry:
 
Thema:

X.immanis frisst nicht

X.immanis frisst nicht - Ähnliche Themen

Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Biete Verschiedene Vogespinnen abzugeben, auch im Tausch: Liste Stand 04.04.2017 0.3.00 T.blondi, franz. Guyana DIE ECHTE KL ca. 5-5,5 cm 295 € 0.2.00 T.blondi franz. Guyana ca 3 – 3,5 cm 195 €...
B.smithi krank?: Hallo. Immer wenn ich etwas komisches bei meinen Tieren erkenne, suche ich mir immer rat obwohl meist nichts schlimmes ist. Naja Meine B.smithi...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben