FH größe und Haltung in Faunabox

Diskutiere FH größe und Haltung in Faunabox im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben. Ende März bekomme ich eine Brachypelma boehmei und eine Chromatopelma cyaneopubescens. Nun zu...
  • FH größe und Haltung in Faunabox Beitrag #1
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5
Sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben.
Ende März bekomme ich eine Brachypelma boehmei und eine Chromatopelma cyaneopubescens.

Nun zu meiner Frage:
Die Chroma soll 3.-4. FH sein und die Boehmei soll 2.-3. FH sein. Der Stand vom 13.1.10. Was würdet Ihr schätzen wie groß sie sind?

Dachte schon daran das sie evt noch zu Klein sein könnten für ein 30er Würfel. Im Übereifer hat mir mein Freund 2 Kleine Faunaboxen gekauft. Wobei ich mir bei der Boehmei keine Gedanken mache, aber bei der Chroma. Nicht das sie beim Klettern die Schlitze im Deckel interessant findet und die Beine durchsteckt?! Falls sie noch so klein ist?

Sry falls die Fragen etwas blöde rüber kommen, aber ich hab eben keine Erfahrung damit und will es nicht zu Fehlern kommen lassen.
 
  • FH größe und Haltung in Faunabox Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: FH größe und Haltung in Faunabox

hi,

also die Chroma kannst du schon in das Endterra setzen. Sie wird so 1,5cm KL. haben. Ich habe meine auch in dieser FH bekommen und sie gleich in einen 30-er Würfel verfrachtet. Bei der B.boehmei kann es sein, das sie nicht nur die Beine durch die Schlitze steckt. Also Obacht!
 
  • FH größe und Haltung in Faunabox Beitrag #3
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: FH größe und Haltung in Faunabox

Ok meine Pulchra war ja auch 2 cm, die hatte ich auch im Endterra. Was würdest du denn glauben wie groß die Boehmei sein wird? Hört sich nach dir ja ziemlich klein an?!

Meinst du ob die noch etwas größer werden bis ich sie bekomme? (Meinte ja das der Stand der Dinge ja der 13.1.10 war)
 
  • FH größe und Haltung in Faunabox Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: FH größe und Haltung in Faunabox

hi,

kann passieren, das die B.boehmei eine FH weiter ist, wenn du sie bekommst. Da sie aber auch sehr langsam wachsen, denke ich das sie doch schon kleiner ist als eine Chroma in der selben FH. Zur Größe kann ich nichts genaues sagen, hatte noch keinen Brachyfussel.
 
  • FH größe und Haltung in Faunabox Beitrag #5
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: FH größe und Haltung in Faunabox

Danke für deine Antwort. Grad ne Antwort bekommen, die Boehmei soll dann noch unter 1 cm Klein sein. Da ist die Faunabox auch net gut. Mein Freund meinte es mal wieder zu gut, obwohl er die SPinnen nicht besonders mag :evilgrin:
 
  • FH größe und Haltung in Faunabox Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: FH größe und Haltung in Faunabox

Hi,

ich kann dir nur berichten, wie groß/klein mein B. emilia Fussel ist.
Sie hat knapp 1cm Kl und ist (glaub ich) in der 4.Fh. Also noch recht winzig.
Ich würden den B. boehmei Sling in eine Hd packen bis zu einer Kl von ca. 2,5-3cm und dann ab mit ihr ins Endterrarium.
 
  • FH größe und Haltung in Faunabox Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: FH größe und Haltung in Faunabox

hi,

ja da sind die Öffnungen zu groß. Du könntest die Faunabox allerdings nutzen, indem du den Deckel gegen eine Damenstrumpfhose tauschst, oder noch besser einfach die Strumpfhose über den Deckel ziehen;).
 
  • FH größe und Haltung in Faunabox Beitrag #8
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: FH größe und Haltung in Faunabox

@Seraya
Ja werd ich wohl so machen. Evt ne etwas größere HD, aber das werd ich dann schauen wenn sie da ist, hab dann eh Zeit bis sie etwas größer wird.

@Pelmator
Ja hab Heimchen in einer Faunabox und zusätzlih übern Deckel ne Strumpfhose gezogen. KLappte super.
Nur, kriegen die Spinnen nicht die Strumpfhose kaputt? Da hätt ich Bedenken. Mir war ma so, das ich hier im Forum gelesen habe, das sich einige Spinnen schon w ganz anders durch gebissen haben?!
 
Thema:

FH größe und Haltung in Faunabox

FH größe und Haltung in Faunabox - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Oben