Schwarze Witwe oder sonstige

Diskutiere Schwarze Witwe oder sonstige im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi!:hi: Hätte mal frage an die spinner hier. Und zwar habe ich schon öfters gelesen dass auch viele vogelspinnenhalter sich schwarze witwen...
  • Schwarze Witwe oder sonstige Beitrag #1
H

hermelin88

Gast
Hi!:hi:

Hätte mal frage an die spinner hier.
Und zwar habe ich schon öfters gelesen dass auch viele vogelspinnenhalter
sich schwarze witwen halten.
Und mich würde einfach mal interessieren ob ihr schon mal drüber nach gedacht habt,euch so ein tierchen anzuschaffen oder vielleicht auch Taranteln oder sonstige.

Mfg hermelin:cool:
 
  • Schwarze Witwe oder sonstige Beitrag #2
S

Sunny1972

Gast

AW: Schwarze Witwe oder sonstige

Hallo Hermelin,

also, da ich noch ein "blutiger" Anfänger bin und mich erstmal mit den Spinnen befasse, die ich habe( brachypelmen und Grammostolen) denke ich das die mir eine Nr. zu gross sind!! Aber was mal in ein paar Jahren ist, weiss man ja nie:rock:


greetz

Sunny
 
  • Schwarze Witwe oder sonstige Beitrag #3
H

hermelin88

Gast

AW: Schwarze Witwe oder sonstige

Hatte am anfang über ne tarantel nach gedacht aber die sind mir doch auch ein paar nummern zu groß.Also ists bei den Vs geblieben;).
lg
 
  • Schwarze Witwe oder sonstige Beitrag #4
S

Sunny1972

Gast

AW: Schwarze Witwe oder sonstige

Mir ging es mit einer Blondi so, aber habe es erstmal ganz weit nach hinten gestellt;)aber wie gesagt-irgendwann ist ja auch noch die Möglichkeit dazu:cool:
 
  • Schwarze Witwe oder sonstige Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Schwarze Witwe oder sonstige

  • Schwarze Witwe oder sonstige Beitrag #6
H

hermelin88

Gast

AW: Schwarze Witwe oder sonstige

Naja ich sags mal so.

Ich bin als Phobiker zuerst an eine tarantel ran getreten die ein bekannter besaß.Dann wars bei mir auch schon wieder vorbei,nachdem ich das ,,riesenvieh,, gesehen hatte.Habe mir dann eine subadulte rosea geholt und mich gleich in sie verliebt und endlich meine angst in den griff bekommen.
lg
 
  • Schwarze Witwe oder sonstige Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Schwarze Witwe oder sonstige

Hallo "Hermelin",

Taranteln bleiben aber doch um einiges kleiner als die meisten VS-Arten (Zwergvogelspinnen u.ä. mal ausgenommen)?

Grüssle
janet
 
  • Schwarze Witwe oder sonstige Beitrag #8
H

hermelin88

Gast

AW: Schwarze Witwe oder sonstige

Habe mich nie genau mit dem thema taranteln befasst.
Aber als spinnenphobiker so ne riesenspinne zu sehen:sweating:.
Hatte auch vorher nie kontakt zu vogelspinnen...
Habe aber auch gehört dass einige taranteln eine beinspannweite bis zu 25 oder 30 cm haben.Zu der vs bin ich erst später gekommen

grüße zurück
 
  • Schwarze Witwe oder sonstige Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Schwarze Witwe oder sonstige

Hallo Janet,
es gibt da schon ein paar große Exemplare unter den Taranteln.

Angst o.ä. muss man trotzdem nicht davor haben (ok Phobie ist natürlich was anderes) denn die Tarantel ist nicht übertrieben giftig und die Schwarze Witwe nicht gerade aggressiv.



LG
 
  • Schwarze Witwe oder sonstige Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Schwarze Witwe oder sonstige

Hi!

Mir ging es mit einer Blondi so, aber habe es erstmal ganz weit nach hinten gestellt;)aber wie gesagt-irgendwann ist ja auch noch die Möglichkeit dazu:cool:

T.blondi ist imho nicht aggressiver als so manche Exemplare von B.smithi oder G.rosea. Meine ist zb sehr ruhig, die bombardiert nicht mal sonderlich.
 
  • Schwarze Witwe oder sonstige Beitrag #11
H

hermelin88

Gast

AW: Schwarze Witwe oder sonstige

Hab das bei der rosea noch nicht wirklich heraus gefordert,ob sie von natur aus ein bisl shlechter drauf ist.Obwohl ich auch mal im terri herumhantiert habe und sie sehr schnell auf meine hand gesprungen ist.Aber ich gehe stark davon aus, das wenn man ihr sehr nahe kommen würde sie sicher beißen würde.

gruß jule;)
 
  • Schwarze Witwe oder sonstige Beitrag #12
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Schwarze Witwe oder sonstige

Ist eine schwarze Witwe nicht absolut langweilig?
Die ist winzig klein und die wird man doch so gut wie nicht zu gesicht bekommen?!
Da kann man sich doch auch ne Kreuzspinne halten ?!
Vor allem hätte ich Angst, in ein Terrarium zu fassen, wenn ich sie nicht sehe und schwupps haste einen sitzen...^^
Vogelspinnen hält man sich doch gerade wegen der Größe und ihres Auftretens :) Oder nicht?
 
  • Schwarze Witwe oder sonstige Beitrag #13
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Schwarze Witwe oder sonstige

Hey
Latrodectren sind meiner meinung nach (evtl mit aunahme von Nephila spec) die interresanteste gattung der labidognathen Spinnen die auch wirklich ein netzt im terra bauen :) sie braucht aber viel weniger paltz als andere.
unt die funktionsweise ihres netzes ist auch irre;) zudem ist sie nicht ganz so heftig wie zb phoneutria spec, auch wenn die noch etwas interresanter sind wie ich finde,aber sind halt jagspinnen;).
lg jonathan
 
  • Schwarze Witwe oder sonstige Beitrag #14
helduel

helduel

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze Witwe oder sonstige

Moin,

Ist eine schwarze Witwe nicht absolut langweilig?
Die ist winzig klein und die wird man doch so gut wie nicht zu gesicht bekommen?!

Nicht langweiliger als Vogelspinnen. Im Gegensatz zu vielen Vogelspinnenarten sind Witwen immer zu sehen. Außerdem finde ich es faszinierend, wie eine kleine Witwe eine fast doppelt so große Heuschrecke in Bodennähe fesselt und danach in die Lüfte zieht.

Vor allem hätte ich Angst, in ein Terrarium zu fassen, wenn ich sie nicht sehe und schwupps haste einen sitzen...^^

Dann fass nicht rein, wenn du sie nicht siehst ;).

Gruß,
Manuel
 
  • Schwarze Witwe oder sonstige Beitrag #15
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Schwarze Witwe oder sonstige

Moin,



Nicht langweiliger als Vogelspinnen. Im Gegensatz zu vielen Vogelspinnenarten sind Witwen immer zu sehen. Außerdem finde ich es faszinierend, wie eine kleine Witwe eine fast doppelt so große Heuschrecke in Bodennähe fesselt und danach in die Lüfte zieht.

Wie groß sind den deine großen Heuschrecken? Und biste dir da sicher das du Latrodectus spp. hast.
Weil von der Geschichte her, glaub ich ja einiges aber das nicht!
 
  • Schwarze Witwe oder sonstige Beitrag #16
helduel

helduel

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze Witwe oder sonstige

Wie groß sind den deine großen Heuschrecken? Und biste dir da sicher das du Latrodectus spp. hast.
Weil von der Geschichte her, glaub ich ja einiges aber das nicht!

Ich sagte nicht "große Heuschrecke", sondern "fast doppelt so groß, wie die Witwe". Macht bei einer 1cm großen Witwe eine knapp 2cm große Heuschrecke.

Gruß,
Manuel
 
  • Schwarze Witwe oder sonstige Beitrag #17
D

dabn

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3

AW: Schwarze Witwe oder sonstige

Hallo Janet,
es gibt da schon ein paar große Exemplare unter den Taranteln.

Angst o.ä. muss man trotzdem nicht davor haben (ok Phobie ist natürlich was anderes) denn die Tarantel ist nicht übertrieben giftig und die Schwarze Witwe nicht gerade aggressiv.



LG

Soweit mir bekannt ist die größte Tarantel Lycosa singoriensis und die erreichen circa 4cm Körperlänge. Also nicht wirklich größer als Vogelspinnen. Vielleicht gibts da auch noch größere Arten - ich kenne aber keine. Interessiert mich aber sehr, würde mir als nächstes gerne eine Tarantel anschaffen.
Latrodecten finde ich auch sehr interessant. Irgendwann mal... falls es Frau und Gesetzeslage zulassen. ;)
 
Thema:

Schwarze Witwe oder sonstige

Schwarze Witwe oder sonstige - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben