Nhandu chromatus . Kurz vor Häutung ????

Diskutiere Nhandu chromatus . Kurz vor Häutung ???? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle erfahrenen Züchter, Halter. Habe seit ca 2 Wochen eine kleine Nhandu chromatus. Hat eine KL von knappe 2 cm. Sie hat vorgestern...
  • Nhandu chromatus . Kurz vor Häutung ???? Beitrag #1
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2
Hallo an alle erfahrenen Züchter, Halter.

Habe seit ca 2 Wochen eine kleine Nhandu chromatus. Hat eine KL von knappe 2 cm.
Sie hat vorgestern ein kleines Heimchen gefressen und jetzt hat sie einen richtig dunklen Hinterleib, also komplett. Bild mir ein dass der vor ca ner Woche noch ziemlich hell war.
Steht sie kurz vor der Häutung ? Sieht man das am gesammten Hinterleib bei den kleinen ??? :spiderblink:

Danke für die Hilfe.

Mfg Micha
 
  • Nhandu chromatus . Kurz vor Häutung ???? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Nhandu chromatus . Kurz vor Häutung ????

Moin,

grad bei kleineren (jüngeren) VS kann man das oft recht gut beobachten.

Grüssle
janet
 
  • Nhandu chromatus . Kurz vor Häutung ???? Beitrag #3
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Nhandu chromatus . Kurz vor Häutung ????

Oh, gott ! Endlich jemand, der mir antwortet ;-)

Danke Janet. Ja ich dachte das eben auch. Wusste es aber bis heute nicht. Wie lange ist die "Glatze" einer Spinne, oder das Abdomen der jungen eigentlich dunkel gefärbt bis zur eigentlichen Häutung ?
Die kleine hat das dunkle Abdomen seit ca ner Woche ? ....

Grüße von Mittelfranken nach Oberfranken ;-)
 
  • Nhandu chromatus . Kurz vor Häutung ???? Beitrag #4
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Nhandu chromatus . Kurz vor Häutung ????

An alle die es noch interessiert.

Die Nhandu hat sich kurz nach der Antwort von Janet gehäutet :)

Jetzt weiß ich auch dass man es wirklich bei jungen VS sehr gut erkennen kann.

Grüße Micha
 
Thema:

Nhandu chromatus . Kurz vor Häutung ????

Nhandu chromatus . Kurz vor Häutung ???? - Ähnliche Themen

Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Brachypelma Vagans kurz vor Häutung?: Hi erstmal! Ich habe vor kurzen meine erste Vogelspinne bekommen und zwar die brachypelma vagans. Sie is noch ziemlich klein (körper ohne beine...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
Oben