Artbestimmung dieser heimischen Spinne

Diskutiere Artbestimmung dieser heimischen Spinne im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Bevor ich was über die Haltung der Spinne erfragen kann, muss ich wohl erstmal wissen was ich hier überhaupt habe. Es ist ein Wildfang...
  • Artbestimmung dieser heimischen Spinne Beitrag #1
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bevor ich was über die Haltung der Spinne erfragen kann, muss ich wohl erstmal wissen was ich hier überhaupt habe.

Es ist ein Wildfang aus unserem Flur und ganz sicher auch keine Vogelspinne ;)
Wollte trotzdem bei euch Kennern mal wissen ob ihr die Art kennt.

Habe das Tier erstmal in eine Box gesetzt, da die in unserem Flur wahrscheinlich nicht mehr lange überlebt hätte - Spinnenphobische Familie :envy:

Habe zwei Bilder geschossen :)
Besten Dank und LG
Tim

PS: Falls das Thema besser in eine andere Rubrik passt bitte ich darum es zu verschieben.
 

Anhänge

  • IMG_0125 (Large).jpg
    IMG_0125 (Large).jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0126 (Large).jpg
    IMG_0126 (Large).jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 70
  • Artbestimmung dieser heimischen Spinne Beitrag #2
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Artbestimmung dieser heimischen Spinne

  • Artbestimmung dieser heimischen Spinne Beitrag #3
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Artbestimmung dieser heimischen Spinne

Hallo,

sollte man bei Callilepis nicht die Zeichnung auf dem Opisthosoma (5 weisse/goldgelbe Flecken bzw. 1 Querbinde und 4 Flecke) deutlich erkennen können?



VG
Steffen
 
Thema:

Artbestimmung dieser heimischen Spinne

Artbestimmung dieser heimischen Spinne - Ähnliche Themen

Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Artbestimmung und Fragen zum neuen Zuhause (-:: Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe vor ein paar Tagen eine Schildkröte übernommen, die seit über 30 Jahren in...
Für mich Fragwürdiger Umgang mit Neumitgliedern im Forum.: Ich muss zugeben ich schreibe schon nichts mehr im Meerschweinchenbereich, da viele Ansichten hier mir mittlerweile zu Extrem sind. Vor allem das...
Spinne in Fantasygeschichte - Hobbyautor sucht Antworten: Hallo zusammen, mein Name ist Elisabeth und ich habe mit Spinnen ehrlich gesagt normaler Weise recht wenig am Hut. Aber ich bin großer Fan von...
Oben