Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

Diskutiere Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr ! Ich bekomme am Wochenende zwei Geißelspinnen.:clapping: Hab leider so gut wie keine Ahnung. Ich weiß was sie fressen, wie sie im...
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #1
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr !

Ich bekomme am Wochenende zwei Geißelspinnen.:clapping:
Hab leider so gut wie keine Ahnung. Ich weiß was sie fressen, wie sie im großen und ganzen aussehen und dass man sie in Gruppen halten kann oder sollte.

Hab auch hier im Forum bischen gesucht aber paar sachen würd ich gern noch wissen bzw nochmal fragen nach aktuellem Stand.:|

-Wie groß werden Geißelspinnen ?
_ Wie alt werden sie ?
-Sind sie schnell ?
-Wie groß sollte das Terra für zwei sein ? Hätte noch ein freies 50x40x50 cm.
-Welche Temperatur für die Haltung ist erforderlich?
-Stört eine Nachabkühlung auf ca 21 Grad ?
-Und wie oft wird gefüttert ?

Wenn sich jemand hier auskennt, der soll mir doch bitte helfen. Möchte den Tieren ein schönes Leben bieten.:blush:
Danke an alle die schreiben !

Grüße Micha
 
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

Anzeige

  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

HI,

du weisst also eigentlich NICHTS über die Tiere... Aber holst sie dir!
Unterschiedliche Arten haben unterschiedliche Ansprüche.
Von Gruppenhaltung können oder sollen kann nicht die Rede sein.
Eher gibt es auch da wenige Arten, bei denen es klappt.

Lies dich doch bitte mal vorher ein!
 
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #3
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

Warum machen sich Menschen die Arbeite und bieten Informationen auf ihrer HP, die mit den Suchbegriffen "Amblypygi Haltung" sehr leicht zu finden sind, wenn andere Menschen sich nicht die Arbeit machen danach zu suchen?

VORSICHT_viel_Text


VG
Steffen

PS: Wenn sich jemand hier mit wundersamer Geldvermehrung auskennt, der soll mir doch bitte helfen. Möchte mir ein schönes Leben bieten.
 
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #4
S

Sue

Gast

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

PS: Wenn sich jemand hier mit wundersamer Geldvermehrung auskennt, der soll mir doch bitte helfen. Möchte mir ein schönes Leben bieten.

Mensch Steffen, das ist doch ganz einfach:

Geld ist bodenbewohnend, da man es selten auf Bäumen findet. Lege also alles, was du hast in ein Terrarium mit den Maßen 30*30*20. Bitte lege aber nur Geldstücke rein, da die Scheine zu weich sind und bei der Häutung von Heimchen angefressen werden könnten. Beachte, dass man Geldstücke wirklich trocken halten sollte, also wirklich nur einmal wöchentlich den Wassernapf leicht überlaufen lassen! Bitte Fasse das Geld niemals mit den Händen an! Wenn du es zählen willst, dann überführe es dazu in eine Heimchendose. Nachdem du dann eine 25-wöchige Winterruhe bei stark abgesenkten Temperaturen um die 25 Grad durchgeführt hast, solltest du das Geld ordentlich fluten. Pass aber auf, wenn es anschließend an den Wänden klebt, ist die Haltung nicht in Ordnung! Anschließend sollte es sich häuten und dementsprechend wachsen.

Zum Thema: Micha, guck doch mal hier http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/6538-geisselspinne.html

VG
Sue
 
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

Hallo!


@Sue: danke für die ausführliche Beschreibung, ich werde sie gleich in den Artenteil aufnehmen.

@Herr *E*: Tips zur wundersamen Geldvermehrung gibt es zur Genüge im internet. Aber nein, zu faul zum Suchen und vom Silbertablett isst sich´s halt besser ...

dazu
wenn andere Menschen sich nicht die Arbeit machen danach zu suchen?
kann ich nur sagen: der Mensch ist von Natur aus stinkenfaul. Sonst hätte er nicht so feine Sachen wie Auto, Reißverschluß, Gasheizung, Handy, Fahrstuhl und Vileda Wischmat erfunden und wir würden alle noch in Höhlen wohnen.
Vivé la Faulheit!!!


@"antinous": google mal WEYGOLDT da findest Du massenhaft Artikel, sogar auf deutsch (vlt hast Du ja auch noch jemanden, der sie dir vorliest).




Tschüß
 
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #6
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

Hätte gedacht ein forum ist dafür da sich über solche sachen zu unterhalten. Kann nicht jeder so schlau sein wie manche alleswissende hier. . . Und hat mit faulheit nichts zu tun. Ich such aber ich hatte gehofft das vielleicht ein kompetenter mensch mir hier helfen kann. Scheint ja nicht der fall zu sein. Danke für die seiten - werd mich da auch einlesen. Zu celtic kann ich nur sagen dass mir des beitrag nichts gebracht hat und ich hol sie mir nicht, sondern bekomm sie geschenkt. Derjenige will die tiere los haben ! Und ich will mich drum kümmern dass es denen auch gut geht. Ganz einfach. Bedeutung von forum ist hier aber auch etwas fehl am platz bei manchen themen. . . Mehr fällt mir da nicht. Ein. Find es einfach unter alles würde leute so anzureden die fragen stellen, anstatt zu helfen. Das betrifft weder faul noch sonst was. Damit mein ich nicht nur mich. Hab auch von anderen leuten bei ihrem themen so eine reaktion gehabt. Es gibt nicht nur internetgenies, sondern auch welche die hilflos sind und um rat fragen. Das thema war für leute gedacht die sich mit den tieren beschäftigen und mir evtl hilfreiche insider tips geben können . Alles andere ist unwichtig und zeitverschwendung. Gruß micha
 
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

Hallo,

Schön und gut...
Aber ich nehme auch keinen Leguan auf, wenn ich nicht weiß, wie man ihn halten muss.....
Abgesehen davon schau mal nach oben....
Da steht was von Vogelspinnen. Geisselspinnen (wie der Name schon sagt) sind das nicht.

Ganz nebenbei: Es würde vielleicht zu anderen Reaktionen kommen, wenn man die Situation auch gleich so schildert.
In deinem ersten Post hört es sich so an, als ob du dir die Tiere von dir aus holst.
Wenn man dann noch nichtmal weiß, welche Arten es gibt, geschweige denn irgendwelche Ansprüche, muss man, so hart es für manche sein mag, einfach mit solchen Reaktionen rechnen!
 
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #8
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

für manche menschen hier im thread, kann man sich nur fremdschämen. :puke: und damit ist sicher nicht der fragesteller gemeint. ;)

so long
 
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #9
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

Hallo,

ich weiss nicht was es da zum schämen gibt, nur weil jemand seine Meinung kundtut.

Es ist bei allen Lebewesen so, dass man sich zuerst informiert, und sich dann das Tier zulegt. Katzen, Hunde, Pferde.... da isses selbstverständlich, nur bei Spinnen anscheinend nicht.

Ein Hinweis auf die SuFu wird doch wohl noch erlaubt sein?

Und googel ist auch dein Freund....

Egal....

Greetz
Sally
 
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #12
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

Nochmal, für alle , die es nicht gelesen haben : Ich bekomme die Tiere geschenkt weil derjenige sie loshaben will !

Ich möchte das es ihnen gut tut und ich sie dementsprechend halten kann. Ich kenn mich nur mit VS aus und bin somit auf Hilfe angewiesen.#

@celtic :
Stimme zu. Frage war bischen blöd formuliert, ja. Aber nun weißt es ja.
Bin auch kein Fan von den Geißelspinnen. Aber verrecken lass ich sie trotzdem nicht....
 
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #13
S

Stadtkind

Gast

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

Hi,

da dir hier niemand helfen will/kann würde ich dir zu dem (leider teuren)
Buch Whip Spiders von Prof. Weygoldt raten. Das ist quasi der Klaas
für Geißelspinnen ;)


Find es einfach unter alles würde leute so anzureden die fragen stellen, anstatt zu helfen.

Einfach ignorieren, die müssen sich hier halt profilieren.

MfG
 
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #14
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

Das ist mal wieder ein schönes Beispiel für die äußerst kompetenten Mitglieder dieses Forums.
Zwanzig mal pro Woche wird hier um nicht fressende Grammostolen, glatzhintrige Brachypelmen und eingebuddelte Acanthoscurrias gerätzelt.
Neunzehn mal wird erklärt woran es liegen könnte.
Und was fällt bei einer solchen nicht alltäglichen Frage ein?
Nichts! Aber zumindest ist man ja in der Lage eine Suchmaschine zu bedienen und Links zu posten, welche der Ersteller des Themas wohl auch selber gefunden hätte oder hat, und das wichtigste, sich aufregen, dass man diese Links aufopferungsvoll gesucht und gepostet hat.
 
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #15
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

Das ist mal wieder ein schönes Beispiel für die äußerst kompetenten Mitglieder dieses Forums.

Stimmt, der TE schafft sich Tiere an von denen er absolut null Ahnung hat. Du hast recht. :clapping:
 
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

Hallöle @Narr^^

Leider disqualifizierst Du Dich mit dieser Aussage grad selber :p ... denn Du tippselst hier auch nur rum, ohne auch nur im Ansatz auf die Fragestellung des TE einzugehen.

Insofern: kehr vor Deiner Türe und zieh Dir den Schuh selber an.

@Antinous: vielleicht können Dir die Leute der DGHT weiterhelfen? nen Versuch ists evtl. wert.

Gruss
janet
 
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #17
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

Das ist mal wieder ein schönes Beispiel für die äußerst kompetenten Mitglieder dieses Forums.

Und was fällt bei einer solchen nicht alltäglichen Frage ein?
Nichts!

Mag vielleicht daran liegen, das dies hier ein Forum für Vogelspinnen ist??

Aber nun hat er Dich ja und alles wird gut.:yawn:
 
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #18
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

Stimmt, der TE schafft sich Tiere an von denen er absolut null Ahnung hat. Du hast recht. :clapping:

Verzeih, leider weiß ich nicht wie weit es mit deinem Auffassungsgabe bestimmt ist aber wenn Du vor dem Anschaffen eines solch äußerst anspruchsvollen Tieres wie einer Spinne (m. E. gab es auch eine Begründung für die schnelle Anschaffung) ein halbes Jahr deren Haltungsbedingungen studieren musst, ist das wirklich ein Argument.

Was meinen sinnvollen Beitrag angeht: In knapp 4 Jahren Mitgliedschaft und 17 Beiträgen ist das in meinen Augen durchaus legitim ;)
 
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #19
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

Verzeih, leider weiß ich nicht wie weit es mit deinem Auffassungsgabe bestimmt ist aber wenn Du vor dem Anschaffen eines solch äußerst anspruchsvollen Tieres wie einer Spinne (m. E. gab es auch eine Begründung für die schnelle Anschaffung) ein halbes Jahr deren Haltungsbedingungen studieren musst, ist das wirklich ein Argument.

Keine Angst, meiner Auffassungsgabe geht es gut. Zum Glück bin ich in dem Fall wirklich nicht wie du und überlege schon mal längere Zeit.

Eine Begründung für die schnelle Anschaffung? Ein Anderer hatte keinen Bock mehr auf die Tiere? Super! Derjenige hat sein Hinterstübchen auf jeden Fall kein halbes Jahr benutzt um die Haltungsbedingungen zu studieren, sonst würde er jetzt sicher noch "Bock" auf die Tiere haben.
 
  • Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? Beitrag #20
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

Hallo!


da dir hier niemand helfen will/kann
....
Einfach ignorieren, die müssen sich hier halt profilieren.

Da Dir ja scheinbar häufiger etwas entgeht, nochmal für Dich zum anschauen:

# 3
# 4
# 5
#11

Wenn man sich da durchgearbeitet hat, weiß man genug.




Tschüß
KATRiN
 
Thema:

Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ??

Geißelspinnen Arten, Haltung, Größe ?? - Ähnliche Themen

Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Schildkröte aus schlechter Haltung mit Panzerverletzung übernommen: Hallo aus Niederösterreich, ich bin Gabriele aus Ollersbach in NÖ und ganz neu hier im Forum. Bis vor 4 Jahren habe ich mich weder für...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben