L. parahybana seltsames verhalten

Diskutiere L. parahybana seltsames verhalten im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi @ all hab mal ne frage zum verhalten meiner l. parahybana habe sie vor zwei wochen ,nach vielen einholen von informationen und den...
  • L. parahybana seltsames verhalten Beitrag #1
L

LockeMSV

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all

hab mal ne frage zum verhalten meiner l. parahybana
habe sie vor zwei wochen ,nach vielen einholen von informationen und den warmlaufen lassen des terras auf einer börse geholt! nach kurzer eingewöhnungszeit und sehr aktiven grabungen hat sie nun vor einer woche den kompletten höhleneingang mit erde zugeschüttet undversteckt sich darin ! dasmag ja alles gut sein aber da es ja eine zeigefreudige spinne ist wundere ich mich schon etwas. könnt ihr mir weiter helfen?
Haltungsbed.: 23-25 grad 80% LF Terra 60x40x30 mit unterschlupf und wasserstelle!
Bin für jede antwort dankbar außer für die wo man als trotttel hingestellt wird weil habe mich lanh infomirt und laut klaas seinem buch sind die haltungbedingungen gut ps fressen nimmt sie sehr gut an


thanks@ all LockeMSV
 
  • L. parahybana seltsames verhalten Beitrag #2
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana seltsames verhalten

Hallo.
Also ich finde das ein ganz normales Verhalten. Vielleicht steht auch eine Häutung an. Mein große L.parhybana verdeckt dann auch immer den kompletten Eingang.
Vielleicht aber auch nicht und sie brauch noch eine Weile. Lass sie einfach mal machen. Meine hatte sich mal 2 Monate eingegraben ohne das ich sie einmal sehen durfe ;)
Dann als sie rauskam lag eine Häutung in der Höhle und von da an war sie auch wieder draussen :) ...Also keine Sorgen machen.

mfg,
newen
 
  • L. parahybana seltsames verhalten Beitrag #3
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: L. parahybana seltsames verhalten

moin,

ich mach es kurz:
gedulde dich ein wenig !

absolut normales verhalten, sie gewöhnt sich ein.

gruß,

m.
 
  • L. parahybana seltsames verhalten Beitrag #4
L

LockeMSV

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana seltsames verhalten

hi
ok vielen dank habe mir schon fast gedacht aber es von erfahreneren haltern zu hören beruhigt halt mehr also vielen denk und nen schön morgen euch
gruß locke
 
  • L. parahybana seltsames verhalten Beitrag #5
G

Gabriel82

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana seltsames verhalten

Ich habe die gleiche Gattung und das Verhalten ist sogar typisch dafür. Solche Verhaltungsweisen zeigt diese Spinnenart auch in freuier Natur. Das kannst du online mehrfach nachlesen.
Gruß
 
  • L. parahybana seltsames verhalten Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: L. parahybana seltsames verhalten

Hi!

Hab mal 2 Fragen dazu. Wie jung oder alt ist das Tier denn und welches Geschlecht hat es? War es eine Nachzucht oder ein Wildfang?

Ich weiß kommt eigentlich nicht oft vor aber mir ist das mit einer Rosea die ich kaufte passiert. War ein ca. 6 Jahre junges Weib und was macht selbiges? Ab in die Höhle und alles dicht. Und dann irgendwan kam se mit einem Kokon wieder raus.

Will jetzt keine Angst machen weil diese Wahrscheinlichkeit ist ja eher sehr gering aber ausschließen kann man es nicht zu 100%. Habs ja am eigenen Leib erfahren.

Dazu: L.parahybana wird kaum importiert. Brasilien lässt wohl keine Tiere raus. Und bei der Fruchtbarkeit der Art lohnt sich Schmuggeln nicht. Im Gegensatz zu G.rosea, die meist als Wildfang importiert wird. Wenn das zeitlich passt, sind auch mal verpaarte Weiber dabei, die dann eben im Terrarienfrühling bauen.
 
  • L. parahybana seltsames verhalten Beitrag #7
L

LockeMSV

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana seltsames verhalten

hi @ all

um es kurz zu machen habe die para ja jetzt lang genug sich eingewöhnen lassen aber sie kommt nicht raus habt ihr noch ideen was man tun könnte?
jedenfalls geht sie wie ne verrückte ab wenn sie merkt das beute in der nähe ist und falls diese dann noch durch einen kleinen schlupfwinkel denn weg zu ihr findet ist sie sofort dran!!

Hoffe auf viele hilfreiche antworten
vielen thank und schön day noch gruß locke
 
  • L. parahybana seltsames verhalten Beitrag #8
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: L. parahybana seltsames verhalten

Hallo,

du kannst nichts machen.
Eine Spinne ist nunmal ein Lebewesen, dass sich so verhält wie es ihm passt, und nicht, wie es sich sein Halter wünscht.

Das ist bei nem Hund halt was anderes...
 
  • L. parahybana seltsames verhalten Beitrag #9
bluelove

bluelove

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana seltsames verhalten

Meine A. moderatum hat sich auch seit zwei Wochen eingebuddelt, ich denke sie wird sich häuten. Ich würde auch sagen sie in Ruhe zu lassen und auch kein Futter reinwerfen.
 
  • L. parahybana seltsames verhalten Beitrag #10
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: L. parahybana seltsames verhalten

Hallo,

es soll vorkommen, dass sich die Tiere über mehrere Wochen/Monate vergraben. Alles halb so tragisch. Störe das Tier nicht, sie wird rauskommen, wann sie es für gut befindet.

Vielleicht liest Du Dich in Ruhe noch etwas in das Thema Haltung usw. ein?

Grüße
 
  • L. parahybana seltsames verhalten Beitrag #11
R. M. Morgan

R. M. Morgan

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1

AW: L. parahybana seltsames verhalten

Hi,
meine L. parahybana hatte auch ihren kompletten Eingang zugeschaufelt als ich sie bekommen hab. Hab ihr mal ein Heimchen reingeschmissen, dass auch am nächsten Tag verschwunden war. ca. 4 wochen später als ich nach Hause kam saß sie dann gemütlich in ihrer Höhle auf ihrer alten Haut:rock:

glg Anne
 
  • L. parahybana seltsames verhalten Beitrag #12
L

LockeMSV

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana seltsames verhalten

Hi

jetzt mal was Kurioses. Über die nacht hat sie sich freigeschaufelt ist den ganzen vormittag quick lebendig hin und her gelaufen und als ich dann von der spätschicht wieder kam ist schon wieder der halbe eingang zur hölle zugesponnen und geschüttet (mit erde)
habt ihr vielleicht eine erklärung dafür???
Gruß De Locke
 
  • L. parahybana seltsames verhalten Beitrag #13
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: L. parahybana seltsames verhalten

habt ihr vielleicht eine erklärung dafür???

Natürlich:cool:

Über die nacht hat sie sich freigeschaufelt ist den ganzen vormittag quick lebendig hin und her gelaufen

Sie hatte Lust auf nen Spaziergang;)

als ich dann von der spätschicht wieder kam ist schon wieder der halbe eingang zur hölle zugesponnen und geschüttet (mit erde)

Sie wollte wieder ihre Ruhe haben.

Nun mal im Ernst. Denkst du wirklich, dass es für jede Verhaltensweise deiner Spinne eine für dich nachvollziehbare Erklärung gibt?

Lies dir meinen ersten Post nochmal durch und lass dann deine Spinne einfach Spinne sein.
 
Thema:

L. parahybana seltsames verhalten

L. parahybana seltsames verhalten - Ähnliche Themen

Eure Erfahrung mit L. parahybana: Tag zusammen, Hab seit einer Woche eine L. Parahybana. Nz 02/07 Sie lebt in einem 60 x 30 Terra. Dieses ist zwischen 15 und 25 cm hoch mit...
Oben