Parahybana 40*30*30 genug ???

Diskutiere Parahybana 40*30*30 genug ??? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich will mir vielleicht ne parahybana kaufen. Da die Viecher ziemlich gross werden wollte ich wissen ob mein altes terarrium mit 40*30*30 cm für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #1
L

Lord of Gore

Gast
Ich will mir vielleicht ne parahybana kaufen. Da die Viecher ziemlich gross werden wollte ich wissen ob mein altes terarrium mit 40*30*30 cm für eine adulte weibl. Para ausreicht. Überall wird gesagt ab 40 cm Kantenlänge ! Glaubt ihr das 40*30 reicht ? Ich kann ja auch nen kleinen Berg einbauen in dém sie dann ihre Höhle hat (Platzsparmethoden).
Ne geniculata wird ja auch so gross nur bei ihr wird überall ein kleineres terri empfohlen.
Gruss
 
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

Hi
Würde sagen, dass das geht, aber kleiner auf keinen Fall.
Thomas
 
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #3
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

Hallo,
Also meiner Meinung nach ist das Terri zu klein.
Ich habe selber eine parahybana und dachte auch ich lass sie im 40x30x30.Allerdings unterschätzt man doch die Größe einer solchen Spinne.Meine ist schnell gewachsen und bei einer Kl von ca.6cm wollte ich ihr das 40x30x30 nicht mehr länger antun.Die Spinne war bei ihren Streifzügen doch arg in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt.L.parahybana hat eben sehr lange Beine und ist auch noch recht aktiv.Also meine sitzt nun in einem 60x30x30 und das ist auch gut so!
Sicher gibt es auch Leute die sagen 40x30x30 reicht aus,aber m.M. nach sollte man großen VS auch mehr Platz bieten.

Gruß,
Julian
 
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #4
L

Lord of Gore

Gast

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

6 cm ist aber noch nicht gross. Die Grammostola meiner freundin ist 6 cm und da reicht ein terri von 30*30* schon noch
 
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #5
A

Arachne Noah

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

Jo täch auch!

Ich würd auf jedenfall ein größeres Terri herholen! Es ist immer besser weit über Minimalgröße zu gehen, damit die Spinnchen sich austoben können und es hat auch den netten Effekt, dass man die "Wohnung" schön einrichten kann!

Also ich denke ein 50*40*40 wäre besser, bei den Viechern 8O :D

Naja so iss das......
 
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #6
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

6 cm ist aber noch nicht gross. Die
Grammostola meiner freundin ist 6 cm und da reicht ein terri von 30*30* schon noch

Um welche Art handelt es sich dabei?
Wie ich schon geschrieben wirkt L.parahybana noch viel größer durch die sehr langen Beine.Und für mein Empfinden war das 40x30x30 einfach nicht mehr geeignet und bevor das Tier noch mehr wächst habe ich es eben nun schon umgesetzt.
Dazu kann man ein großes terri viel besser und schöner einrichten(und bepflanzen) als ein kleines.
Ehrlich gesagt dachte ich am Anfang auch ein 40x30x30 reicht aus,aber wenn man so ein Tier dann mal in Aktion sieht.....naja ich kann dir nur den Tipp zu einem größeren terri geben.

Gruß,
Julian
 
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #7
L

Lord of Gore

Gast

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

des is ne g. spatulata. Die wird nur 6cm und n bissal drüber gross.
Was für ne spinne eignet sich dann für ein 40*30* grosses terri.Ich meine ich würd gern ein grösseres terri kaufen alerdings reicht der platz nicht.Ich hät auch gern ne grössere spinne (8cm oder so),die einzige die mir einfällt wäre aber ne cancerides (die ich aber noch nie zum verkauf gesehen habe)
naja
 
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #8
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

des is ne g. spatulata. Die wird nur 6cm und n bissal drüber gross.
Was für ne spinne eignet sich dann für ein 40*30* grosses terri.Ich meine ich würd gern ein grösseres terri kaufen alerdings reicht der platz nicht.Ich hät auch gern ne grössere spinne (8cm oder so),die einzige die mir einfällt wäre aber ne cancerides (die ich aber noch nie zum verkauf gesehen habe)
naja

G.spatulata=G.rosea(spatulata ist der alte Namen sie heist seit längerem nun schon Grammostola rosea)
Und G.rosea wird m.M. nach eher 5cm und etwas drüber.
*haarspalterei* :wink:
Ich habe beide Arten und daran kann man gut sehen was ich mit dem "größer wirken" meinte.Als beide Spinnen die gleiche Kl(ca.)hatten ,wirkte die parahybana klar größer eben wegen der langen Beine.
Also parahybanas erreichen auch "nur" Kl um die 8cm.
Eine VS mit der reinen Kl von 8cm ist schon sehr groß(finde ich)und benötigt eben doch ein größeres Terri.

Gruß,
Julian
 
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #9
L

Lord of Gore

Gast

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

G. Rosea kann man aber immer noch spatulata nennen.Dass sie auch rosea heisst weiss ich selber,genau so wie die tatsache dass ne para grösser wirkt. Auserdem ist die ROSEA 6,2 cm gross (natürlich adult!!!). Die Grössenangaben bei VS variieren eh fast immer zwischen 2 cm. Aber es gibt eben diese und jene !!!
Ach scheiss drauf
PS: Weisst du wieviel ne cancerides so heute kostet ? Ist nicht mehr so populär die art oda ?
 
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #10
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #11
L

Lord of Gore

Gast

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

Wenn man spatulata sagt ,weiss normalerweise jeder VSnewbie was gemeint ist !!! Aber wenn es der Herr so will ,dann sag ich halt auch in Zukunkt ROSEA !!! Für mich gelten jedenfalls für spatulata,äh tschuldigung ich meinte rosea, immer noch zwei Bedeutungen !!!
Danke für den cancerides Tipp !!!
 
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #12
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

Hi.
War ja auch nich bös gemeint. Klar wissen die meisten, was gemeint ist. Aber ich denke, man sollte sich doch angewöhnen, die gültigen Namen zu verwenden. Vielleicht stell ich mich da aber auch nur etwas an, so als angehende Wissenschaftlerin. :lol:
Gruß,
Anni
 
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #13
L

Lord of Gore

Gast

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

Yo nichts für ungut :roll:
 
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

Wenn man spatulata sagt ,weiss normalerweise jeder VSnewbie was gemeint ist !!!
... und das sind dann genau diejenigen, die immer fragen zu dieser Art stellen weil sie bei Google etc. nix gescheites im Netz finden können - was einem nicht wundern darf wenn eben die richtige Bezeichnung G. rosea ist....

Das ist auch mit ein Grund warum man wirklich Wert auf den korrekten Namen einer VS legen sollte denn dann haben's die Newbie's auch leichter in der Suchfunktion entsprechende Infos zu finden - und die gibt's dann halt leider nur unter dem richtigen Namen !

Und noch was - ein höflicherer Ton könnte nicht schaden denn dann sind die erfahrenen Halter hier erfahrungsgemäss gleich viel hilfsbereiter; d.h. ein angefressenes "Ach scheiss drauf" kannst Dir hinkünftig sparen !

LG, Ferdinand
 
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #15
L

Lord of Gore

Gast

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

Fick dich ins Knie du Arschloch. Mich interessieren keine scheiss Newbies !!! Genauso wenig wie hoch spezifizierte Experten, wie du es ja sein magst, Klugscheisser. Mit seinem Wissen angeben tun auch nur die,die gar nichts wissen.Ich hab kein Bock mehr Fingergriffe für dich zu veerschwenden...
Fuck you :twisted:
 
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #16
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

Hey Lorenz,
jetzt fang dich mal ganz schnell wieder! Dein Posting ist echt unter aller Sau!
Torben
 
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #17
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

DITO

in diesem ton wirst du vermutlich von niemandem mehr eine vernünftige antwort bekommen :!:
bestenfalls eine verwarnung oder einen verweis wirst du von einem unserer moderatoren ernten.
hmmmm....vielleicht kannst du dich doch einwenig zusammenreissn :wink:
 
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #18
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #19
G

Gast124934

Gast

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

Fick dich ins Knie du a***. Mich interessieren keine scheiss Newbies !!! Genauso wenig wie hoch spezifizierte Experten, wie du es ja sein magst, Klugscheisser. Mit seinem Wissen angeben tun auch nur die,die gar nichts wissen.Ich hab kein Bock mehr Fingergriffe für dich zu veerschwenden...
f*** you :twisted:

Tja, so schnell kann man gesperrt werden, vor allem wenn man auch noch einen der 2 einzigen Moderatoren angeht :roll:

MfG,
Sven
 
  • Parahybana 40*30*30 genug ??? Beitrag #20
G

Gast124934

Gast

AW: Parahybana 40*30*30 genug ???

Hmm, ach machen wir doch mal eine Verwarnung daraus, mal sehen ob er sich noch entschuldigt und bessert ...

Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Parahybana 40*30*30 genug ???

Parahybana 40*30*30 genug ??? - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Neu und unsicher: Moin ihr Lieben, Ich hab mir vor 4 Tagen eine griechische Landschildkröte zugelegt. Sie ist jetzt im Terrarium, bis es wärmer wird und sie raus...
Selbstgebaute Becken für parahybana und geniculata: Hallo, einen schönen guten Tag. Ich möchte Euch heute meine selbstgebauten Becken präsentieren. Das erste hat die Maße 80(B) x 40(T) x70(H), das...
LED Beleuchtung mit Baumrinde: Hy Leute, so, ich glaube ich muss mich erstmal vorstellen, da ich neu bin! Ich begrüsse alles rechtherzlich und wünsche frohe Weinachten gehabt...
Meine kleine Sulcata, ich und viele Fragen...: Hallo liebes Schildkröten-Forum! Ich war zwar immer sehr begeistert von Schildkröten, allerdings wollte ich bisher nie eine haben, da mir der...
Oben