Zwangsumzug

Diskutiere Zwangsumzug im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Hab mal ne Frage: Also meine blondi is jetzt ca. 8-8.5 cm (KL) und ich musste sie notumsiedeln da ihr altes Terri kaputt gegangen ist (doofe...
  • Zwangsumzug Beitrag #1
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab mal ne Frage:
Also meine blondi is jetzt ca. 8-8.5 cm (KL) und ich musste sie notumsiedeln da ihr altes Terri kaputt gegangen ist (doofe geschichte)
Und ich hatte leider kein großes mehr frei...hab sie erstmal in ein 40*30*30...vorher 60*30*30!
hab zur zeit leider kein geld um mir ein neues zu kaufen...was meint ihr wie lang ich sie da drin halten kann?!
 
  • Zwangsumzug

Anzeige

  • Zwangsumzug Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Zwangsumzug

Hi
Dürfte kein Problem sein, die da drin zu lassen, bis du ein neues Terri hast. Denke mal, dass die da so n Monat drin bleiben kann - mindestens
Thomas
 
  • Zwangsumzug Beitrag #3
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwangsumzug

Hi
Dürfte kein Problem sein, die da drin zu lassen, bis du ein neues Terri hast. Denke mal, dass die da so n Monat drin bleiben kann - mindestens
Thomas

das is schön zu hören!
Sie is auch noch ganz gut drauf sie frisst weiterhin...und is genauso wie im alten terri...hatte angst dass sie sich zurückzieht und kein futter mehr annimmt!
 
  • Zwangsumzug Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwangsumzug

wieso ein 60er terri für ne blondi ???

das braucht man doch nicht so überdimensional kaufen... 40er reicht vollkommen...
 
  • Zwangsumzug Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwangsumzug

naja...

reichen würde auch 20x20.....
überlebensnotwendig ist ein grosses becken nicht.

aber angenehmer für das tier in jedem falle.
Eine wirklich grosse Spinne wird auch mit nem 80er Becken etwas anzufangen wissen...
 
  • Zwangsumzug Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwangsumzug

was macht dich da so sicher, dass es dem tier besser "gefällt" ???

ich bezweifel das...
 
  • Zwangsumzug Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwangsumzug

meine lasiodora wohnt in 60x30x30 und nutzt das komplette areal zum rumhängen, klettern etc.
je mehr 'auslauf', desto besser, denke ich,,,
wenn die spinne das raumangebot nicht nutzt und nur in/vor ihre höhle hängt, ist ein grosses becken sicherlich nur für den betrachter interessant, aber bei zeitweise aktiven spinnen kann ein grosses becken keinesfalls schaden.

inwiefern da von 'gefallen' gesprochen werden kann, weiss ich nicht, aber m.E. wird die Lebensqualität der tiere durch starke Einschränkung der Bewegungsmöglichkeiten keinesfalls gesteigert
 
  • Zwangsumzug Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Zwangsumzug

wenn ich dazu senfn darf : meine geni hat ein 50*30*30 terri
und es ist keinen cm zu gross und wird voll ausgenutzt!

nun ich bin der meinung jeder sollte seiner spinne das gebn was er meint nur denke ich auch das sie sich in einem getwas grösserem terri wohler fühlt als in einem kleinen egal ob sie den raum nützt oder nicht!!
warum auch immer auf richtlinien andrer hören ....wie zB:spinne so und só sollte in einem terri so und so unterkommen. ....meiner meinung nach sind diese terris eh zu klein in den meisten fälln oder nur die mindestgrösse!! also kann es nicht schlechter sein ein grösseres zu nehmen,ausser natürlich man hat zuwenig money in seinem geldbeutel der spinne ein relativ artgerechtes terri zu kaufen oder man ist einfach zu geizig dafür!!
ich für meinen teil würde jede spinne in von mir aus für die jeweiligen arten (boden.baum.unterirdischlebend) bezogenes ÜBERGROSSES terri setzen !!!!einfach nur um das gefühl zu habn das man das tier nicht einengt und es immer schönplatz zum wandern hat egal ob es genutzt wird oder nicht !!!

aber jeder wie er meint :wink:
 
  • Zwangsumzug Beitrag #9
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwangsumzug

hey!
also meine geni hat auch ein terraium von eine länge von 70cm und tiefe 50!meine blondi hat sogar tiefe 50cm länge 80 cm!!!chromatopelma hat tiefe 50 cm und länge 50 cm!und alle drei bewohen das gesamte terraium!ist auch für die paarungen viel besser da das männchen jetzt besser flüchten kann!konnte schon oft beobachten zb. bei der blondi wie sie nachts auf die jagt geht und durchs ganze terraium läuft!und das finde ich bei einigen arten wie bei blondi schon interessanter und auch schöner wenn sie das ganze terraium bewohnen!

grüße marcel
 
  • Zwangsumzug Beitrag #10
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwangsumzug

hey!
also meine geni hat auch ein terraium von eine länge von 70cm und tiefe 50!meine blondi hat sogar tiefe 50cm länge 80 cm!!!chromatopelma hat tiefe 50 cm und länge 50 cm!und alle drei bewohen das gesamte terraium!ist auch für die paarungen viel besser da das männchen jetzt besser flüchten kann!konnte schon oft beobachten zb. bei der blondi wie sie nachts auf die jagt geht und durchs ganze terraium läuft!und das finde ich bei einigen arten wie bei blondi schon interessanter und auch schöner wenn sie das ganze terraium bewohnen!

grüße marcel

ja aber meine frage ob es schlimm is das sie vorerst erst in nem 40er wohnt...
Ich hab halt zur zeit kein geld um auf die schnelle ein neues zu kaufen (auto..versicherung usw)
sie müsste schon so um die 2 monate drin bleiben!
 
  • Zwangsumzug Beitrag #11
B

Burnt2003

Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwangsumzug

hey!
habe meine blondi auch vorher in einem 40 becken gehalten!ist für die zeit kein thema!

grüße marcel
 
  • Zwangsumzug Beitrag #12
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwangsumzug

schlimm ist es mit sicherheit nicht.
du könntest sie auch grundsätzlich immer darin halten, aber ich denke dass die vorteile eines grösseren beckens schon ganz gut angesprochen wurden....
 
  • Zwangsumzug Beitrag #13
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwangsumzug

@jürgen

ich glaube kaum, dass es was mit geiz zu tun hat.. aber ich will dich mal sehen wie du 300 VS (ich spreche nicht von mir, aber ich kenne mehrere leute mit dieser menge an tieren) in 50er in einer wohnung packen willst..

nichts für ungut

gruss
:corvus:
 
  • Zwangsumzug Beitrag #14
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwangsumzug

schlimm ist es mit sicherheit nicht.
du könntest sie auch grundsätzlich immer darin halten, aber ich denke dass die vorteile eines grösseren beckens schon ganz gut angesprochen wurden....


und ich dachte ich müsste nebenbei meinen körper verkaufen :D :D

gut dann wäre dass ja vorerst mal geklärt

danke für die infos!
 
  • Zwangsumzug Beitrag #15
B

Benutzername

Gast

AW: Zwangsumzug

8O 8O 8O
 
  • Zwangsumzug Beitrag #16
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Zwangsumzug

@ corvus : nunja das ich eine derart hohe anzahl an tieren auf so engem raum nicht in derart grossen terris halten kann ist mir schon klar und genau aus diesem grund werde ich dies nie tun!! wenn es keinen platz mehr gebn sollte für terris die der grösse entsprechn die ich haben will so werden keine mehr gekauft und muss warten bis ich platz dafür habe :!: und sollte sich kein platz ergebn so werde ich mir keine weiteren mehr zulegn.

aber wiegesagt wenn jemand 300 VS halten muss...bitte sein problem oder seine freude wie auch immer ...aber mann sich doch mal die frage stelln ob man soviel platz hat ? :roll:

naja wie gesagt jedem das seine

und auch nichts für ungut :wink:
 
  • Zwangsumzug Beitrag #17
S

Snoopy7

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwangsumzug

Hallo leute, das ist mein erster beitrag hier, obwohl ich schon seit einem halben jahr hier mitlese.
Ich bin auch, der meinung das das terri ruhig größer sein solte. Meiner meinung nach ist das klettern an der glasscheibe u.ä. ein zeichen dafür das das terri zu klein ist, oder sagen wir mal, größer sein könnte. Ich empfand die info in der literatur zur terrigröße meist auch etwas dürftig.
Und man muß ja auch keine 300VS!!!!!!! halten. Da habe ich lieber nur 5, aber die möglichst artgerecht gehalten.

MFG
Snoopy
 
  • Zwangsumzug Beitrag #18
D

DelanoJ

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwangsumzug

und ich dachte ich müsste nebenbei meinen körper verkaufen :D :D

ich glaube nicht, dass die Spinne das lange überlebt in so einem kleinem Becken :wink:
wie alt bist Du denn und wie siehst Du aus ??? :lol:

Gruß, euer "immer suchen billig Amore" Matthias :lol: hehe

www.vs-planet.de
 
  • Zwangsumzug Beitrag #19
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwangsumzug

Meiner meinung nach ist das klettern an der glasscheibe u.ä. ein zeichen dafür das das terri zu klein ist
Selbst wenn das Terri eine Kantenlänge von 10 Metern hätte, würde die Spinne es bei falschen klimatischen Bedingungen durchqueren und am Ende die Scheiben hochklettern...


Und man muß ja auch keine 300VS!!!!!!! halten. Da habe ich lieber nur 5, aber die möglichst artgerecht gehalten.

Jaa, neee, schon klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wo bitteschön kommen die ganzen Nachzuchten her, die man so kaufen kann? Zum Grossteil sicher nicht von Leuten, die nur 5 Spinnen daheim haben. Um für regelmässige Nachzuchten zu sorgen sollte man schon ein paar Grüppchen von Tieren haben (es sei denn, man will die Wildfänger unterstützen...)
Zur "artgerechten" Haltung gehört übrigens weitaus mehr, als nur ein grosses Terrarium. Und wenn Du glaubst, das Klettern liege nur an einem zu kleinen Terrarium, dann zeugt das von einem Wissensstand, der in meinen Augen keine "artgerechte" Haltung ermöglicht.
 
  • Zwangsumzug Beitrag #20
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Zwangsumzug

und ich dachte ich müsste nebenbei meinen körper verkaufen :D :D

ich glaube nicht, dass die Spinne das lange überlebt in so einem kleinem Becken :wink:
wie alt bist Du denn und wie siehst Du aus ??? :lol:

Gruß, euer "immer suchen billig Amore" Matthias :lol: hehe

www.vs-planet.de

süße 20 8) süß seh ich aus *looooooooooool*


so lassen wir das thema.....danke für die infos und grazie! :twisted:
 
Thema:

Zwangsumzug

Zwangsumzug - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Oben