Häutung bei Avicularia Minatrix

Diskutiere Häutung bei Avicularia Minatrix im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen! wie macht sich bei einer Avicularia Mintrix die Häutung bemerkbar? Auch mit dem Verlust der Haare am Abdomen also Bildung einer...
  • Häutung bei Avicularia Minatrix Beitrag #1
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!

wie macht sich bei einer Avicularia Mintrix die Häutung bemerkbar?
Auch mit dem Verlust der Haare am Abdomen also Bildung einer "Glatze"?

Oder ist das bei Avicularia Arten prinzipiell anders???

:wink: Hawk
 
  • Häutung bei Avicularia Minatrix Beitrag #2
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutung bei Avicularia Minatrix

Hallo,
bei welcher Art gibt es zwangsläufig bei der Häutung eine Glatze?
Grüße
Torben
 
  • Häutung bei Avicularia Minatrix Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Häutung bei Avicularia Minatrix

hallo marc,

avicularia arten spinnen sich zur häutung ein. sie dichten die löcher im gespinnst ab und tauchen erst gehäutet wieder auf.

viele grüsse,

claudia
 
  • Häutung bei Avicularia Minatrix Beitrag #4
S

Soulbrother

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei Avicularia Minatrix

Hi!
Das kann ich nur bestätigen!!!Halte selbst einige Avis..unter anderem auch 2 A.minatrix....das wichtigste Anzeichen ist mit sicherheit das Netz!!!!
Und wenn sie sich dann irgentwann wieder dazu bequemen aufzutauchen,dann sehen sie meist wie ausgewechselt aus :D

Grüße Daniel
 
  • Häutung bei Avicularia Minatrix Beitrag #5
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung bei Avicularia Minatrix

ok das mit dem rumspinnen kann ich nur bestätigen!!!

Aber bekommen Avi´s auch ne Glatze sowie Brachypelmen?

Danke für eure Antworten!

Gruss der Hawk
 
  • Häutung bei Avicularia Minatrix Beitrag #6
S

Soulbrother

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei Avicularia Minatrix

Also das kann ich nicht bestätigen...habe schon viele Avis gehabt aber keine hatte je eine Glatze!!!!!Ein bißchen weniger mag die Abdomenbehaarung wohl werden..aber das ist nicht der rede wert :D
 
  • Häutung bei Avicularia Minatrix Beitrag #7
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei Avicularia Minatrix

*Klugscheißmode on*

1. Eine Glatze ist kein Zeichen für eine Häutung!

2. Nicht jede Brachypelma bekommt vor der Häutung eine Glatze.

und
3. Eine Glatze ist kein Zeichen für eine Häutung!

Eine Glatze bedeutet das die Spinne sich gegen irgendwelche Angreifer verteidigt hat, oder die Brennhaare in ihre Netze eingewebt hat, um Angreifer fernzuhalten.
Wenn eine Glatze vorhanden ist (was nicht sein muss) und diese sich dunkelfärbt, dann ist das ein Zeichen für eine Häutung. Nicht die Glatze selbst.

*Klugscheißmode off*

Gruß Garagatt
 
  • Häutung bei Avicularia Minatrix Beitrag #8
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung bei Avicularia Minatrix

@ Garagatt

danke für deine Antwort!
Ich meinte auch das eine Glatze ein Anzeichen für eine Häutung sein kann, natürlich kann es für eine Glatze auch andere Gründe geben!
Ist mir schon klar! :wink:

Nun gut damit wurde meine Frage beantwortet!

Thx @ all

der Hawk
 
  • Häutung bei Avicularia Minatrix Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: Häutung bei Avicularia Minatrix

Ich meinte auch das eine Glatze ein Anzeichen für eine Häutung sein kann, natürlich kann es für eine Glatze auch andere Gründe geben!

Eine "Glatze" ist in keinem Fall ein Anzeichen für eine Häutung. Erst dann wenn die Haut der Vogelspinne sich dunkel färbt, was bei Bombardierspinnen mit eben einer "Glatze" wunderbar zu sehen ist.

Bei Avicularia spp. ist diese Glatze mehr oder weniger nutzlos um eine bevorstehende Häutung zu erkennen. Die Haut von Arten dieser Gattung sind i.d.R. immer dunkler als bei den meisten anderen Arten.

Schönen Gruss

HW
 
Thema:

Häutung bei Avicularia Minatrix

Häutung bei Avicularia Minatrix - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Suche Suche verschiedene Zwergvogelspinnen: Hallo zusammen ich suche diverse Zwergvogelspinnen in der Nähe der Schweiz: - Alle Cyriocosmus Arten - Avicularia Minatrix - Hapalopus sp...
Häutung Ja? Nein?: Hallo an alle! Dies ist meine erste VS und bin vielleicht nur etwas zu besorgt. Ich habe noch nie Bilder von bevorstehenden Häutungen bei Slings...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
A. Geniculata direkt nach der Häutung 3 weiße Punkte am Abdomen.: Hallo, meine A. Geniculata hatte sich gestern gehäutet und nachdem sie sich wieder umgedreht hatte, sah ich 3 weiße Punkte am Abdomen, die...
Oben