Blondi Teil 2 (Man macht die mir im moment kummer) :-(

Diskutiere Blondi Teil 2 (Man macht die mir im moment kummer) :-( im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Wie gesagt hab sie ja umgesiedelt...und mir is eben aufgefallen (is mir vorher nicht) Das an manchen stellen (häufigsten an den beinen) es so...
  • Blondi Teil 2 (Man macht die mir im moment kummer) :-( Beitrag #1
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt hab sie ja umgesiedelt...und mir is eben aufgefallen (is mir vorher nicht)
Das an manchen stellen (häufigsten an den beinen) es so aussieht als würde ihre farbe "abblättern"...sie ist rostbraun und da wo die farbe "abblättert" is sie schwarz!
Sie is jetzt ca 5 jahre alt....also sicherlich noch keine Oma die mal mir nichts dir nichts die farbe verliert!


?!?!?!?!
 
  • Blondi Teil 2 (Man macht die mir im moment kummer) :-( Beitrag #2
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Teil 2 (Man macht die mir im moment kummer) :-(

Hi,
meine Vermutung: sie hat sich ein paar Haare irgendwo abgerieben. Die schwarze Färbung könnte darauf hindeuten, daß sie sich in nächster Zeit häuten wird.
Gruß,
Anni
 
  • Blondi Teil 2 (Man macht die mir im moment kummer) :-( Beitrag #3
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Teil 2 (Man macht die mir im moment kummer) :-(

Hi,
meine Vermutung: sie hat sich ein paar Haare irgendwo abgerieben. Die schwarze Färbung könnte darauf hindeuten, daß sie sich in nächster Zeit häuten wird.
Gruß,
Anni


hm das letzte mal gehäutet hat sie sich im november!Sie frisst Z.Z. sehr viel....
 
  • Blondi Teil 2 (Man macht die mir im moment kummer) :-( Beitrag #4
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Teil 2 (Man macht die mir im moment kummer) :-(

sorry doppelpost :roll:
 
  • Blondi Teil 2 (Man macht die mir im moment kummer) :-( Beitrag #5
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Teil 2 (Man macht die mir im moment kummer) :-(

sie wird sich einfach irgendwo Haare abgerieben haben. Bei meiner auratum sieht man an den Beinen auch einige "abgewetzte" Stellen. Ich glaub das ist kein Grund zum Aufregen. Das Schwarze wird einfach das Chitin sein.

Gruß Garagatt
 
  • Blondi Teil 2 (Man macht die mir im moment kummer) :-( Beitrag #6
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Teil 2 (Man macht die mir im moment kummer) :-(

Bei grösseren blondis ist das ganz normal.
 
Thema:

Blondi Teil 2 (Man macht die mir im moment kummer) :-(

Blondi Teil 2 (Man macht die mir im moment kummer) :-( - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Leinenhexe & Herzensbrecherin zugleich... machbar?: Hallo zusammen, ich bin Janine, 27, aus Berlin, und komme gerade von einem Kurztrip aus der Schweiz, wo ich einen Hund kennengelernt habe den ich...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben