Einbuddeln von brachypelma Arten?

Diskutiere Einbuddeln von brachypelma Arten? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi alle.... Ich hab mir vor kurzem eine b.boehmi gekauft. Am Anfang schien sie sehr aktiv zu sein die ersten 2 Wochen ich sie überall herum...
  • Einbuddeln von brachypelma Arten? Beitrag #1
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
hi alle....


Ich hab mir vor kurzem eine b.boehmi gekauft. Am Anfang schien sie sehr aktiv zu sein die ersten 2 Wochen ich sie überall herum geklettert :D , jetzt hat sie in ihrer Korkhölle eingebuddeld :(

Die hat den Vordereingang komplett zugemacht, einfach das Bodensubstrat in den Eingang geschaufelt, das Selbe mit dem 2 Wochen zuvor gegrabenen Hintereingang. Sie ist schon ca 3 Wochen drin, ich will sie ja nicht stören und reinschauen, aber ich würde es halt gerne wissen ob es ihr gut geht......

Sie kann sich ja gerade auf die Häutung vorbereiten und hat noch wenig Erfahrung damit und hat halt Schieß.
(Sie ist jetzt ca 4 cm groß - Körperlange)

Das hat damals auf die b.smithi gemacht, es scheint daß es ein natürliches Verhalten ist, oder paßt etwas mit der Temp. oder rLF nicht? :?:

Falls jemand Erfahrung damit hat, wäre ich für Hilfe dankbar !!!

Cu
Bodhi
 
  • Einbuddeln von brachypelma Arten? Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Einbuddeln von brachypelma Arten?

hi alle....

Sie kann sich ja gerade auf die Häutung vorbereiten und hat noch wenig Erfahrung damit und hat halt Schieß.
(Sie ist jetzt ca 4 cm groß - Körperlange)

Bodhi

Sie bereitet sich ganz sicher auf eine Häutung vor!
ABER warum soll sie Deiner Meinung nach Probleme damit haben? Dies ist etwas Angeborenes, da geht es nicht um Erfahrung und so Sachen!!!

Meine B. vagans hat sich gerade auch völlig eingebuddelt und hat das ganze Terrarium zugesponnen. Sie bereitet sich ebenfalls auf eine Häutung vor. Jedoch habe ich ein gebogenes Korkrindenstück so an die Seitenwand gestellt, dass ich sie immernoch beobachten kann.

Gruß Lars
 
  • Einbuddeln von brachypelma Arten? Beitrag #3
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Einbuddeln von brachypelma Arten?

hi lars

Ich habe nicht gemeint daß es direkt ein Problem ist, sondern ob eh alles ok ist, denn es wird manchmal recht warm im Terri 28-32C ohne Lampen einfach die normale Tagestemperatur und ich dachte es mag ihr etwas zu warm sein, und daher versteckt sie sich......

Aber es scheint alles ok zu sein. :D

Tnx für die guten news.

Bodhi
 
  • Einbuddeln von brachypelma Arten? Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Einbuddeln von brachypelma Arten?

Hallo Bodhi,

bei mir waren die bisher höchsten Temp. bei 29.4°C.
da hab ich mir aber auch ehrlich langsam überlegt, ob ich meine Kleinen nicht wo anders hinstelle.
Bisher ist aber alles gut gegangen.

Also wie gesagt, denke ich, dass sie sich häuten wird!

Gruß Lars
 
Thema:

Einbuddeln von brachypelma Arten?

Oben