Blondi wurde gebissen!

Diskutiere Blondi wurde gebissen! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi! Da meine Blondi mittlerweile groß genug ist hab ich ihr gestern zum ersten mal eine Maus angeboten. Sie hat die Maus auch mit Begeisterung...
  • Blondi wurde gebissen! Beitrag #1
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Da meine Blondi mittlerweile groß genug ist hab ich ihr gestern zum ersten mal eine Maus angeboten. Sie hat die Maus auch mit Begeisterung angenommen und sich sofort draufgestürzt.
Die Spinne hat die Maus allerdings am Rücken gepackt, so daß diese ziemlich viel Bewegungsfreiheit hatte und ich glaube gesehen zu haben, daß die Maus meine Blondi am linken Taster erwischt und zugebissen hat.
Die Spinne hat daraufhin noch 2-3mal nachgpackt bis sie die Maus am Genick hatte und dann war der Streit entschieden.
Verletzungen konnt ich noch nicht feststellen, sie sitzt noch immer im Unterschlupf und frisst.
Was tun???
 
  • Blondi wurde gebissen! Beitrag #2
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi wurde gebissen!

nix...
in den rücken beißen die großen spinnen die mäuse sowieso am häufigsten, und normalerweise geht das ganze dann ja auch relativ schnell, je nach art...
vielleicht solttest du kleinere mäuse verfüttern oder lieber rattenbabies nehmen, die bringen eh das gleiche auf die waage und meine vs ziehen ratten eindeutig mäusen vor...

gruß
marc
 
  • Blondi wurde gebissen! Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Blondi wurde gebissen!

Das genau ist einer der Gründe warum ich meinen VS nie (bzw. fast nie) Mäuse verfüttere - wenn's schon unbedingt sein muss :roll: würde ich halt eher nur nestjunge Mäuse/Ratten empfehlen !

LG, Ferdinand

P.S. @tittenbock - Du hast Dich noch nicht bei mir gerührt wegen meiner PM.....
 
  • Blondi wurde gebissen! Beitrag #4
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi wurde gebissen!

Verletzungsbehandlungen

Hi Ihr,

wenn Eure Spinne gebissen wurde und an der Bißstelle Körperflüssigkeit rauskommt, dann verwendet einfach unparfümiertes Talkumpuder (in jeder Apotheke, Drogerie erhältlich) und behandelt damit die blutende Bißstelle. Dies hat folgenden Effekt:

1. Die Blutung wird gestillt

2. Keime und Ähnliches finden keinen Nährboden auf der Wunde

3. Das Abheilen erfolgt sehr viel schneller, da die Wunde trocknet

Nach wenigen Tagen sieht alles viel besser aus aber
aller spätestens nach der nächsten Häutung ist alles wieder super in butter.


Hoffe geholfen zu haben!!


MfG

Nhandu
 
Thema:

Blondi wurde gebissen!

Blondi wurde gebissen! - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
tapinauchenius gigas - seltsames Verhalten: Hallo, eine meiner T. gigas benimmt sich seit ein paar Tagen sehr seltsam. Sie hat eine KL von 5cm und die letzte Häutung war am 18. Januar. Ich...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Wurde gebissen: Hallo zusammen. Gerade vorhin beim Umsetzen wurde ich das erste Mal von einer VS gebissen. Die Spinne hat etwa eine KL von ca 3 - 4 cm und hat...
Oben