Stromatopelma fumigatum

Diskutiere Stromatopelma fumigatum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey, Ein paar infos zur besagten Art würden mich freuen. Weniger jetzt die Haltungsbedingungen(nur falls sie von S. calceatum abweichen sollten)...
  • Stromatopelma fumigatum Beitrag #1
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5
Hey,
Ein paar infos zur besagten Art würden mich freuen.
Weniger jetzt die Haltungsbedingungen(nur falls sie von S. calceatum abweichen sollten), sondern mehr Verbreitungsgebiet, taxonomie etc...
Lg Jonathan
 
  • Stromatopelma fumigatum

Anzeige

  • Stromatopelma fumigatum Beitrag #3
M

Marc_81

Gast

AW: Stromatopelma fumigatum

Hallo.

@Zwutz: Ich glaube kaum das dir das etwas bringt bzw. nützt, da du diese Art wohl nie zu gesicht bekommen wirst, zumindest nicht in real.

Soweit ich das weiß gibt es 5 Stromatopelma Arten wo aber nur die S.calceatum angeboten oder gehalten wird.

Soweit ich das auch mitbekommen habe sind die anderen Stromatopelma Arten in " angeblich ausgestorben. Die Regionen wo diese vorgekommen sind, wurden/sind zerstört oder für Menschen kaum erreichbar bzw. noch nicht erforscht worden. Ich kann mir aber gut vorstellen das es diese Arten doch noch gibt... Ich denke auch das die Preise dann aber sehr hoch wären.

Hier mal zwei von einigen Links die ich gespeichert hatte bzw. habe:

The Tarantula Store -> Stromatopelma calceatum

Google-Ergebnis für http://img197.imageshack.us/img197/1117/scalceatum.jpg



Beste Grüße


Marc
 
  • Stromatopelma fumigatum Beitrag #4
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Stromatopelma fumigatum

Hey,

@ zappa:
super danke,werd ich gleich mal schmökern
@Marc, ja eben deswegen mein interesse, ich hab da eventuell die möglich keit..aber mehr wird erst verraten,wenns geklappt hatt;)
Ob mir das was bringt ist natürlich relativ, ich habe mich auch lange für dinosaurier und den tasmanischen Beutewolf interessiert,und ausgestorbener als die sind geht wohl schwer:D.
Lg Jonathan
 
  • Stromatopelma fumigatum Beitrag #5
M

Marc_81

Gast

AW: Stromatopelma fumigatum

Hallo.

@Marc, ja eben deswegen mein interesse, ich hab da eventuell die möglich keit..aber mehr wird erst verraten,wenns geklappt hatt;)

Ich glaube nicht das du in der Sache Erfolg haben wirst.
Wie schaut es denn nun aus?

Ob mir das was bringt ist natürlich relativ,

Das seh ich zwar wiederum anders aber ok...

ich habe mich auch lange für dinosaurier und den tasmanischen Beutewolf interessiert,und ausgestorbener als die sind geht wohl schwer:D.

Toller Vergleich^^ :confused:

Wobei man aber auch bedenken sollte, das es bis Dato nicht zu 100% bewiesen ist, das die anderen Stromatopelma Arten nun wirklich ganz "ausgestorben" sind.


Viele Grüße

Marc
 
  • Stromatopelma fumigatum Beitrag #6
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Stromatopelma fumigatum

hey,
meines wissens ist es nur bei S. satanas sicher, das sie ausgestorben sind?
Bis jetzt weiß ich nichts näheres, da meine kontakt aufnahmeversuche noch nicht beantwortet wurden..:(
wir werden sehen, ich suche weiter...
ich kann recht stur sein;)
lg
 
  • Stromatopelma fumigatum Beitrag #7
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Stromatopelma fumigatum

Hallo.

meines wissens ist es nur bei S. satanas sicher, das sie ausgestorben sind?

Das ist auch nur eine Vermutung, soweit ich weiß. Ihr Verbreitungsgebiet ist sehr klein und stark von Zerstörung bedroht oder schon nahezu vollständig zerstört.

Gruß Patrick
 
  • Stromatopelma fumigatum Beitrag #8
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Stromatopelma fumigatum

hey,
@ patrick: aha, ok danke, es besteht also noch hoffnung?:blush:
jetzt mal ganz direckt, hattt hier irgentwer schon mal Stromatopelma spec, mit ausnahme von calceatum, lebendig gesehen?
lg
 
  • Stromatopelma fumigatum Beitrag #9
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Stromatopelma fumigatum

Hallo.

Ich leider noch nicht, aber eine Beschreibung über google, die ich schon wieder nicht mehr wieder finde... Da werden alle Arten mit "calceatum-ähnlich" beschrieben. Nur S. satanas soll sich abheben, sie soll(te) schwarz mit roten Haaren sein...

Edit:Siehe Arachne Artikel, den meinte ich...
Edit 2: Der "Akanda-National-Park" wäre u.U. eine potentielle möglichkeit, wenn nahe Libreville für das Vorkommen angegeben wird.

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stromatopelma fumigatum Beitrag #10
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Stromatopelma fumigatum

hey,
gibt es eig jemanden, der gezielt noch nach dieser art vor ort sucht?
lg jonathan
 
Thema:

Stromatopelma fumigatum

Stromatopelma fumigatum - Ähnliche Themen

Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben