Chromatopelma Terra

Diskutiere Chromatopelma Terra im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey, # Was jetzt? Art oder Gattung? es geht hier aber nunmal um besagte art:) und grundsätzlich verallgemeinern kann man nichts für Vogelspinnen...
  • Chromatopelma Terra Beitrag #21
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma Terra

Hey,
Wer sagt, dass ich es auf diese gattung beziehe
#
Was jetzt? Art oder Gattung?
es geht hier aber nunmal um besagte art:)
und grundsätzlich verallgemeinern kann man nichts für Vogelspinnen, das für dich:).
Und jetzt schluss, wir driften hier völlig ab (ganz was neues)
an den Te falls dein bambus übrigenst schimmelt, nimm weinreben,die sind recht ressistent wie ich festgestellt habe:)
lg Jonathan
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #22
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma Terra

@DevilCat: ich habe nicht vor mir diese Art zu halten. eswar reines interesse...und nur weils dir bekannt ist muss es nicht jeder wissen...sry...

Mein Beitrag war nicht nur an dich gerichtet. Das du dich nicht auskennst, wußte ich nicht. Und böse hab ich auch niemanden angesprochen. Velleicht biste einfach zu gereizt um es locker zu nehm. Be cool.
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
Und wenn dich ne Spinne gefällt, kannste die hier im Forum die Infos suchen oder bei Google.
Dieser Hinweis ist diesmal auch nur nett gemeint. :cool:
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #23
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma Terra

ich wollte doch nur wissen, ob spinnen ihr netz so groß wie möglich machen,oder ob es da im allgemeinen eine maximale größe oder einen faktor gibt, der dazu beträgt gibt mehr nicht.
mir ist die frage einfach beim lesen dieses threads aufgekommen, wesshaöb ich dann 2auch hier gepostet habe. ich wollte keinen thread für eine "schnell zu beantwortende" frage aufmachen.
wie dem auch sei....vielen dank für den link und die info....
...jetzt lassts uns aber auch wirklich gut sein;-)
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #24
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terra

Guten Morgen :hi:

Da ich nun weiß das ein 40er Terrarium für eine Chroma schon besser ist, würde ich gerne noch Wissen was für eine Art Terrarium ich kaufen sollte, soll ich mich für ein Schiebe oder Falltür Terra entscheiden? Hängt ja eigentlich vom bau des Gespinnstes ab, also ob es nun direkt an der Front gebaut wird oder nicht. Will solch ein Kunstwerk ja nicht unbedingt zerstören wenn ich Futtertiere gebe oder mal Wasser sprühe.

Lg Chris
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #25
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma Terra

Hi Roy87
Ich hab ein Terra mit Falltür. Ich hatte auch Bedenken mit dem zuspinnen. Ich hab es so gelöst das ich Äste ein Stück weit von der Tür erst eingebaut habe. Somit hat die Spinne vorne gar nichts zum einspinnen und wird es hoffentlich lassen.
Sonst musste es beim öffnen ein zerstören und sie fangen dann irgendwann an woanders eines anzulegen.

Hier mein Terra, man sieht zwar nicht den Abstand von Tür zum ersten Ast, aber man kann vorne locker eine Heimchendose reinstellen.

http://www.arachnophilia.de/forum/einrichtung/19117-terra-f-chroma-and-boehmei-meinung.html
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #26
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terra

Hi Devilcat,

Also das wäre dann auch meine einzige lösung gewesen alles soweit "abzusichern" das die Frontscheibe nicht zugesponnen wird, danke dir :)
Und schön eingerichtete Terrarien hast du da :yes:
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #27
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Chromatopelma Terra

Ich hab es so gelöst das ich Äste ein Stück weit von der Tür erst eingebaut habe. Somit hat die Spinne vorne gar nichts zum einspinnen und wird es hoffentlich lassen......

hi,
dann klappt nur bedingt...


jedesmal wenn das Tier da langläuft gibt es neue Fäden

gruß
 
Thema:

Chromatopelma Terra

Chromatopelma Terra - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben