Chromatopelma Terra

Diskutiere Chromatopelma Terra im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Schönen Guten Morgen Leute :hi: Ich hab da mal ne Frage, ich möchte mir demnächst ne Chromatopelma zulegen nur weiß ich noch nicht welche größe...
  • Chromatopelma Terra Beitrag #1
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Schönen Guten Morgen Leute :hi:

Ich hab da mal ne Frage, ich möchte mir demnächst ne Chromatopelma zulegen nur weiß ich noch nicht welche größe das Terrarium haben soll, ich habe noch ein 30x30x20 Terrarium bei mir stehen aber ist das nicht etwas klein? Es geht ja darum dass wenn das Tier erstmal im Terrarium ist, ich es nicht nochmal umsetzen möchte weil Chroma´s ja diese tollen Gespinnste anlegen und es schade wäre wenn es kaputt geht.. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben..

Lg Chris :hi:
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Chromatopelma Terra

moin chris,

einen 30er würfel solltest du ihr schon gönnen. der ist m.m. dann auch vollkomment ausreichend. eine 20er höhe finde ich ein wenig zu "eng"

gruß
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #4
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terra

Moin,
wie Cynthia schon schrieb, würde ich dir auch zu einen 40er Würfel raten. Ist von den Einrichtungsmöglichkeiten einfach viel schöner... und der gesammte Raum wird von dieser Art auch gerne genutzt. ;)
Aber mit welcher Größe (Tier) möchtest du denn Einsteigen?

Grüßle, Alex
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #5
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terra

Hey :hi:

Ja also ich würde schon gern ein tier von ca. 2-3 cm kl haben wollen, habe schon exemplare bei Reptilica gesehen, für 19,95 geht das doch.
Gut dann werde ich mal nach einem 40er Terra ausschau halten, danke für eure Ratschläge :handshake:

Wünsch noch einen schönen Tag

Chris
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #6
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terra

Wo Wir schonmal dabei sind, weiß jemand wo es günstige Terrarien gibt?:wondering:

gruß Chris
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #7
H

HorstHubert

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma Terra

Wo Wir schonmal dabei sind, weiß jemand wo es günstige Terrarien gibt?:wondering:

gruß Chris


leider ist das angebot von terris von bundesland zu bundesland manchmal unterschiedlich. aber wenn du nach einem geschäft suchst, kann ich dir mal baumärkte empfehlen, die sind auf jedenfall günstiger als tierläden.

lg nadine
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #8
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terra

Hallo :hi:

Also meinst das es günstiger wäre mir ein Terrarium zu bauen?
weil im Baumarkt hab ich Terrarien so noch nicht gesehen, naja dürfte ja nicht so schwer sein soetwas zu konstruieren oder?
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #9
H

HorstHubert

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Chromatopelma Terra

Hallo :hi:

Also meinst das es günstiger wäre mir ein Terrarium zu bauen?
weil im Baumarkt hab ich Terrarien so noch nicht gesehen, naja dürfte ja nicht so schwer sein soetwas zu konstruieren oder?

öhm, nunja, mit den richigen materialien und ner anleitung sicher nicht:blush: hab da keine erfahrung mit. ich glaube obi bietet terrarien. auch übers internet wird viel angeboten, aber da weiß ich nicht wie es mit dem versand ist, am ende hat man dann vllt den gleichen preis:wondering:

lg nadine
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #10
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Terra

naja bei uns gibts nur Praktiker, die führen sowas leider nicht, aber habe ebend ne seite gefunden Zoozajak.de da gibts ne kleine auswahl, denke werde etwas passendes finden.

lg Chris
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #11
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Chromatopelma Terra

moin,

die günstigsten terras gibts auf ner börse.

siehe börsenthread für evtl termine.

ansonsten mal hier im forum mal nach "terrarium bauer" suchen oder ähnliches, wurde hier schon mehrfach angefragt und diverse aufgelistet und verlinkt.
die threads sind meistens im terrariums-thread bereich zu finden.

google hilft auch ;-))

gruß,

meik


2 mal dreißiger würfel für 0.2 c.c., imo völlig ausreichen.
30 er würfel auf einer börse ca. 17 euronen.

 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #12
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma Terra

Hey,
Entschuldigung, wenn ich mir hier so einschleiche, habe aber eine Frage zu viel webenden Spinnen. Kann es nicht irgendwann der Fall sein, dass das ganze Terrarium zugesponnen ist?
Ich habe da irgendwann mal ein Bild gesehen, wo das komplette Terra weiß vor Fäden war. Ich meine die Gespinste sind ja schön aber fänds schade, wenn man später nichts mehr von der Einrichtung des Terras sehn würde.

MfG
Marco
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #13
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Chromatopelma Terra

hi,
so wie so etwas?

oder so


aber immer noch besser als so




ist alles halb so schlimm

gruß
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #14
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma Terra

hmm naja...
halb so schlimm fänd ichs nich wenn ein mit mühe eingeritetes terra, wie de von duke irgendwann komplett zugesponnen sind.
Kann man sie nicht irgendwie in ihrem spinndrang eindemmen ohne si zu bealsten oder sowas?
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #15
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma Terra

hey,
Kann man sie nicht irgendwie in ihrem spinndrang eindemmen ohne si zu bealsten oder sowas?
"ironiemode on"Sicher kann man das, du muss halt nur die Spinnwarzen mit einer scharfen Schere abschneiden, achte dann aber darauf das du leicht schräg schneidest,damit sich die wunde schließt.wie jeder weiß regenerieren die sich mit der häutung, ist also gaaarrr kein proplem."ironiemode off"
Im ernst, Vs sind instinkttiere und nicht Stubenrein zu erziehen, falls das die richtung ist die du meinst...also ehrlich, willst du deren natürliches verhalten unterdrücken, nur damit das terra hübsch aussieht?!
Manchmal fragt man sich doch:mad:.
Du könntest nur versuchen ein exemplar zu erwischen das etwas weniger Spinnt, aber das ist reine Glückssache...vieleicht züchtet ja mal jemand die perfeckte terraspinne, hübsch bunt,kuschelig, und wenn sie nicht gebraucht wird sitzt sie reglos rum, natürlich auch darauf dressiert aufs töpfchen zu gehen und keine ekeligen Spinnweben zu produzieren:wondering:
Bitte sei etwas Vorsichtiger mit solchen Fragen, sond sind wie bald wieder auf dem " Meine Vs lässt sich nicht dressieren, Warum?" Nivau

lg Jonathan
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #16
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma Terra

Wo ist denn da das Problem. Es gibt doch genug SpinnenArten die nicht spinnen bzw kaum. Das eine Chromatopelma alles zu spinnt ist doch bekannt. Dann sucht man sich halt ne andere Art aus. Also Auswahl hat man doch genug.
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #17
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma Terra

mein gott man kann sich auch wirklich anstellen....
ich habe noch nicht so viel ahnung von vogelspinnen...tut mir an dieser stelle furchtbar leid...ich habe mir nur gedacht, dass sie vllt.weniger spinnen, wenn irgendwelche umstände bestehen. ich will tiere artgerecht halten und nicht "umprgramieren".allerdings habe ich auch noch kein bild gesehen, indem ein kompletter baum im regenwald von einer spinne zugesponnen ist......

eine einfache antwort wie nein hätte mir auch gereicht aber das man sich teilweise immer diese unheimliche unlustigen und definitiv unnötigen posts durchlesen muss nervt irgendwie.....

...aber bin ja nich erster der das sagt, wobei dies der erste ist,der mich betrifft...-.-

naja schönen abend noch...

@DevilCat: ich habe nicht vor mir diese Art zu halten. eswar reines interesse...und nur weils dir bekannt ist muss es nicht jeder wissen...sry...
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #18
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma Terra

hey,

abgesehen davon,da ses sowas durchaus gibt, hats du dir mal das natürliche habitat von C.cyaneo angeschaut?:confused:
sfz, egal.
ebenfalls einen shcönen Abend, aber wie ich schon sagte, sei vorsichtig mit solchen fragen.
lg jonathan
 
  • Chromatopelma Terra Beitrag #19
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma Terra

Wer sagt, dass ich es auf diese gattung beziehe...
tzzz..-.-
Ich versteh einfach dieses gemüt nicht, warum man immer so extrem pissig antworten muss.
 
Thema:

Chromatopelma Terra

Chromatopelma Terra - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben