Chroma kaufen aber wo?

Diskutiere Chroma kaufen aber wo? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Abend Leute:hi: Ich hatte gestern einen thread aufgemacht indem ich fragte welche größe ein Terra für ne chroma haben sollte weil ich mir...
  • Chroma kaufen aber wo? Beitrag #1
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Leute:hi:

Ich hatte gestern einen thread aufgemacht indem ich fragte welche größe ein Terra für ne chroma haben sollte weil ich mir bei Reptilica.de eine für 14,95 € kaufen wollte, nun wollt ich einen spiderling bestellen und stelle fest das die extra noch einen Tierversandpreis von 39,00€ haben wollen :envy:
Hätt ich mich da wohl mal besser informieren sollen, nun ist die Vorfreude futsch:rain:
Ich hoffe doch es gibt günstigere wege um an solch ein Tier zu kommen oder?
Habe hier in der Börse geschaut aber ist knapp und nur an selbstabholer.
Habt ihr evtl einen Tipp oder sogar eine Chromatopelma günstiger zu verkaufen?

LG Chris
 
  • Chroma kaufen aber wo? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Chroma kaufen aber wo?

hi,

schau dich doch mal auf der Hauptseite im Börsenteil um. Bei terrino könntest du auch fündig werden.

mfg Pelmator
 
  • Chroma kaufen aber wo? Beitrag #4
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Chroma kaufen aber wo?

Hey Leute,

Habe grade bei terrino geschaut, hab auch ein paar angebote gefunden, und der versand beträgt nur knappe 5 euro :clapping:

Danke euch :yes:

schönen Abend wünsch ich euch.

Lg Chris
 
  • Chroma kaufen aber wo? Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Chroma kaufen aber wo?

hi,

achte bei einem Versand darauf, das er versichert ist. Dann ist das Paket schnell bei dir. Bei einem Päckchen weiß man nicht genau wie lange es unterwegs ist.

mfg Pelmator
 
  • Chroma kaufen aber wo? Beitrag #6
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Chroma kaufen aber wo?

Meine Chroma ist von Helmut Manstein, Kall, er sagte am Telefon letztens etwas davon, dass er demnächst auch wieder neue hat- vielleicht mal anschreiben!
Empfehlenswerter Versender!!!!
Habe super Spinnen von ihm! :inlove::inlove::inlove:
 
  • Chroma kaufen aber wo? Beitrag #7
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Chroma kaufen aber wo?


hi zusammen,

auch wenn ich ihn nicht persöhnlich kenne kann ich ihn nur empfehlen.ein freund von mir von in seiner nähe und hat viele spinnen von ihm.

er ist ein sehr netter typ,immer zu erreichen und sehr kompetent.(man könnte meinen ich arbeite für ihn,dem ist leider nicht so;))

gruß rob
 
  • Chroma kaufen aber wo? Beitrag #8
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Chroma kaufen aber wo?

hi,

achte bei einem Versand darauf, das er versichert ist. Dann ist das Paket schnell bei dir. Bei einem Päckchen weiß man nicht genau wie lange es unterwegs ist.

mfg Pelmator


Aha wer hat dir den bitte so was erzählt :doh:? Der Vorteil am versicherten Versand ist halt die Sendeverfolgung u. hat nix mit der Zeit zutun wie lange es unterwegs ist.

LG André
 
  • Chroma kaufen aber wo? Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Chroma kaufen aber wo?

hi

und was nutzt dir eine Sendungverfolgung wenn das Paket 4 Tage unterwegs sein sollte?
Habe bis jetzt immer schneller meine Pakete bekommen, wenn sie versichert waren. Nur weil die Sendung eine Nummer bekommt, ist sie ja nicht schneller bei mir. Und der Vorteil einer versicherten Sendung liegt eben auch darin, das sie versichert ist. Sollte sie unterwegs verschwinden, bekommst du den Gegenwert in Bar. Solche Sendungen verschwinden aber nur selten, da sie eben eine Sendungsnummer haben und man sie somit verfolgen kann.

mfg Pelmator
 
  • Chroma kaufen aber wo? Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Chroma kaufen aber wo?

hi
Und der Vorteil einer versicherten Sendung liegt eben auch darin, das sie versichert ist. Sollte sie unterwegs verschwinden, bekommst du den Gegenwert in Bar.

Wird beim versenden von Tieren/Vogelspinnen bestimmt problemlos ablaufen...:evilgrin:

Das Pakete oder Päckchen unterschiedliche Versendzeiten haben halte ich für ein Gerücht. Spinnen aus Deutschland habe ich immer innerhalb von 2 Tagen hier, egal ob Paket oder Päckchen...

Groetjes!
 
  • Chroma kaufen aber wo? Beitrag #11
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Chroma kaufen aber wo?

hi

und was nutzt dir eine Sendungverfolgung wenn das Paket 4 Tage unterwegs sein sollte?
Habe bis jetzt immer schneller meine Pakete bekommen, wenn sie versichert waren. Nur weil die Sendung eine Nummer bekommt, ist sie ja nicht schneller bei mir. Und der Vorteil einer versicherten Sendung liegt eben auch darin, das sie versichert ist. Sollte sie unterwegs verschwinden, bekommst du den Gegenwert in Bar. Solche Sendungen verschwinden aber nur selten, da sie eben eine Sendungsnummer haben und man sie somit verfolgen kann.

mfg Pelmator

Ähmmmm das ist Käse! Du bekommst keinerlei Gegenwert in Bar, es wird erstmal geprüft wo das Packet ist u. so einfach verschwindet nix.
Wie steinie schon schrieb, es gibt keinen Unterschied zwischen Packet u. Päckschen. Die gehen beide den gleichen Weg, oder glaubst du das sie sich sagen hey ein Päckchen leg mal zur Seite machen wir morgen?


Wird beim versenden von Tieren/Vogelspinnen bestimmt problemlos ablaufen...:evilgrin:

Das Pakete oder Päckchen unterschiedliche Versendzeiten haben halte ich für ein Gerücht. Spinnen aus Deutschland habe ich immer innerhalb von 2 Tagen hier, egal ob Paket oder Päckchen...

Groetjes!

Genauso ist es.


LG André
 
  • Chroma kaufen aber wo? Beitrag #12
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Chroma kaufen aber wo?

hi,

ja ok. Die Post gibt zumindest die gleiche Versanddauer bei Päckchen und Paket an. Und natürlich bekommst du Geld bei Verlust oder Beschädigung des Paketes -> klick.

mfg Pelmator

PS: ich fühle mich bei versicherten Versand einfach besser ;).
 
  • Chroma kaufen aber wo? Beitrag #13
K

Kaja

Gast

AW: Chroma kaufen aber wo?

Hi.

Mal ganz davon abgesehen, dass das bei lebenden Tieren sowieso immer so eine Sache ist, weil die Post die eigentlich gar nicht befördern darf... (manche sagen, dass Wirbellose da eine Ausnahme darstellen...)
gehören Vogelspinnen ganz bestimmt nicht zu den "Zulässigen Inhalten" weil es Gifttiere sind.

Und da das mit der Haftung eine juristische Sache ist, muss man da auch juristisch denken - und wenn ich folgendes lese:

"Bitte beachten Sie, dass viele Produkte des täglichen Bedarfs im Transportrecht als Gefahrgut gelten, bei denen wir es nicht für möglich halten, weil wir ihre gefährlichen Eigenschaften häufig völlig falsch einschätzen. Zu diesen Gefahrgütern zählen zum Beispiel Haarspray, Parfüm, Streichhölzer, Gasfeuerzeuge, Tischtennisbälle, Erfrischungstücher."

und man bedenkt, dass es ja möglich wäre, dass das Paket beschädigt/geöffnet wird und einen Mitarbeiter der Post da eine lebende Vogelspinne anguckt (auch durch eine HD) ist das bestimmt eine potenziell gefährliche Situation.

Und für den Fall, dass das Paket verloren geht, ist es auch eine wenig vertrauenserweckende Vorstellung, dass irgendwo in Deutschland in einem herrenlosen Paket eine lebende Vogelspinne sitzt...

Ich wette gerne mit dir, dass du nie auch nur einen Cent sehen wirst falls mal was passieren sollte!

Grüße
 
  • Chroma kaufen aber wo? Beitrag #14
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Chroma kaufen aber wo?

hi Kaja,

von dem Standpunkt aus habe ich es noch nicht betrachtet und da kann es in der Tat sein, das man kein Geld sehen wird. Wenn schon Tischtennisbälle als Gefahrengut eingestuft werden, dann kann man sich ja vorstellen wie man um sein Geld kämpfen muss im Falle eines Paketverlustes, egal was damit nun transportiert wurde.

Mal eine Frage, wie lange hält es denn eine Spinne unter günstigen Bedingungen in einer Transportverpackung aus und überlebt? Hat schon wer nach 14 Tagen oder später seine Spinnis bekommen und haben die dann noch gelebt?

mfg Pelmator
 
  • Chroma kaufen aber wo? Beitrag #15
S

surak

Gast

AW: Chroma kaufen aber wo?

Hi!

Das längste bisher von Montag bis Donnerstag, war im September (also noch mit brauchbaren Temperaturen). Vom Versender war alles richtig gemacht, nur DHL hatte scheinbar ein Problem. Die Tiere kamen wohlbehalten an.
 
  • Chroma kaufen aber wo? Beitrag #16
Z

zappa

Gast

AW: Chroma kaufen aber wo?

Thema:

Chroma kaufen aber wo?

Chroma kaufen aber wo? - Ähnliche Themen

Die Krux mit der Zoohandlung: Guten Morgen! Ich muss mir jetzt hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben denn das was mir da Samstags widerfahren ist kann und will...
Oben