Cyriocosmus elegans Häutungsperiode

Diskutiere Cyriocosmus elegans Häutungsperiode im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle "Spinner" Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Wie lange dauert denn erfahrungsgemäss die Häutungsperiode bei Cyriocosmus elegans...
  • Cyriocosmus elegans Häutungsperiode Beitrag #1
G

glandreas

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle "Spinner"

Jetzt habe ich auch mal eine Frage: Wie lange dauert denn erfahrungsgemäss
die Häutungsperiode bei Cyriocosmus elegans? Meine (KL ca 1cm, im Feb. 10 erhalten) hat sich nach ca. 3 Wochen und dem Verspeisen von 3 - 4 Heimchen
"eigemauert" und ward seither nicht mehr gesehen. Ich denke, sie häutet sich,
allerdings kommt es mir ganz schön lange vor. Sollte ich mir Sorgen machen und mal nachsehen, oder ist bei dieser Art der Zeitraum im grünen Bereich?

Gruss Andreas
 
  • Cyriocosmus elegans Häutungsperiode Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Cyriocosmus elegans Häutungsperiode

Hi!

3 Wochen sind nicht lang.
 
  • Cyriocosmus elegans Häutungsperiode Beitrag #3
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Cyriocosmus elegans Häutungsperiode

moin,

3 wochen sind nicht lang, da hat surak recht.

aber 3-4 heimchen für eine c. elegans mit ner KL von 1 cm in 3 wochen schon !!!

zumindest von den angaben her würde ich vermuten, das die kleine total überfüttert ist, wenn jetzt nicht gerade micros verfüttert wurden.

bitte demnächst die kleine nicht so überfüttern, nicht gut für die gesundheit des tieres.

so long,

m.
 
  • Cyriocosmus elegans Häutungsperiode Beitrag #4
Käsefuß

Käsefuß

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus elegans Häutungsperiode

Guten Tag :)

kann schon mal vorkommen das VS sich mehrere Monate nicht blicken lassen, also auf keinen Fall niemals nicht nachschauen, rumbuddeln oder sonst was...

Aber schon klar, dass die sich erst mal häuten geht nach so ner
Mahlzeit :confused:

grüße
vera
 
  • Cyriocosmus elegans Häutungsperiode Beitrag #5
G

glandreas

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus elegans Häutungsperiode

moin,

3 wochen sind nicht lang, da hat surak recht.

aber 3-4 heimchen für eine c. elegans mit ner KL von 1 cm in 3 wochen schon !!!

zumindest von den angaben her würde ich vermuten, das die kleine total überfüttert ist, wenn jetzt nicht gerade micros verfüttert wurden.

bitte demnächst die kleine nicht so überfüttern, nicht gut für die gesundheit des tieres.

so long,

m.

Nein, nein, keine Panik, waren schon sehr kleine Heimchen, kaum grösser als Micros (ca 5mm). Nach dem letzten hatte ich sie noch gesehen, war def. nicht überfüttert, das Abdomen war normal gross!
Aber Danke für Eure Antworten, ich werde mir keine Sorgen machen und einfach abwarten!

Gruss Andreas
 
  • Cyriocosmus elegans Häutungsperiode Beitrag #6
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Cyriocosmus elegans Häutungsperiode

Nein, nein, keine Panik, waren schon sehr kleine Heimchen, kaum grösser als Micros (ca 5mm). Nach dem letzten hatte ich sie noch gesehen, war def. nicht überfüttert, das Abdomen war normal gross!

moin,

dann nix für ungut ;)
aber man hat hier ja schon pferde vor der apotheke und so ...

und immer an die oberste prämisse für spinnenhalter denken: GEDULD!

viel glück mit der kleinen,

meik
 
  • Cyriocosmus elegans Häutungsperiode Beitrag #7
G

glandreas

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus elegans Häutungsperiode

So Freunde, kurzer Lagebericht: Sie ist wieder da! Konnte zwar bisher nur die Spitzen der Vorderbeine sehen, aber sie hat einen neuen Ein/Ausgang, und das Heimchen, das gestern da reinlief ward nicht mehr gesehen!:cool:

Gruß Andreas und danke für Eure Hinweise!
 
Thema:

Cyriocosmus elegans Häutungsperiode

Cyriocosmus elegans Häutungsperiode - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Kokon Cyriocosmus elegans: Hallo ihr Lieben, habe meine Cyriocosmus elegans Dame verpaart und am 7.8. den Kokon entdeckt. Meine Frage an euch: Wie lange dauert es bei der...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Oben