Lasiodora: Dauer von L2 in 1 FH ?

Diskutiere Lasiodora: Dauer von L2 in 1 FH ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo :handshake:, Habe seit 4 wochen ein paar Lasiodora in L2 hier liegen. Ist es normal das Lasiodora spec. von L2 in 1FH so lange brauchen...
  • Lasiodora: Dauer von L2 in 1 FH ? Beitrag #1
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5
Hallo :handshake:,

Habe seit 4 wochen ein paar Lasiodora in L2 hier liegen.

Ist es normal das Lasiodora spec. von L2 in 1FH so lange brauchen?

Sie sind bei ca 26-27°C und wird täglich leicht gesprüht.

Schönen Gruß
 
  • Lasiodora: Dauer von L2 in 1 FH ? Beitrag #2
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: Lasiodora: Dauer von L2 in 1 FH ?

Hallo,

L2 ist das selbe wie 2. FH! Die Temeratur würde ich ein wenig senken. Und lieber gießen als spühen. Ansonsten abwarten, wird schon! Es können schon einige Wochen zwischen den Häutungen liegen.

lg Aida
 
  • Lasiodora: Dauer von L2 in 1 FH ? Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Lasiodora: Dauer von L2 in 1 FH ?

Hi...

Aida: Stimmt nicht!!
L2 ist das 2.Larvenstadium...N1 (1.Nymphenstadium) wäre dann die 1.FH, N2 die 2.FH.

Gruß, Nicole
 
  • Lasiodora: Dauer von L2 in 1 FH ? Beitrag #4
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: Lasiodora: Dauer von L2 in 1 FH ?

Hi Nicole,

stimmt, Du hast recht! Habe nicht richtig gelesen.
lg Aida
 
  • Lasiodora: Dauer von L2 in 1 FH ? Beitrag #5
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora: Dauer von L2 in 1 FH ?

Hey,

Danke für die Antworten, hat mir aber nicht geholfen ;)

Habe schon etliche Larven so groß gezogen. Allerdings ging es immer schneller.

Die L2 Liegen noch alle auf Zewa da zu gießen ist nicht so gut da es sich nicht so gut verteilt. :itwasntme:

Grüßle
 
  • Lasiodora: Dauer von L2 in 1 FH ? Beitrag #6
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora: Dauer von L2 in 1 FH ?

Habe schon etliche Larven so groß gezogen. Allerdings ging es immer schneller.

Hallo!
So ist halt die Natur.

z.B. meine Holconia insignis Slings.
3/4 sind schon teilweise in der 4-5.FH wobei das verbleibende 1/4 noch in der 1-2.FH verweilen.
Bei absolut gleicher Haltung.

Du siehst, mal geht es schneller, mal dauert es länger. ;)

LG, Stefan
 
  • Lasiodora: Dauer von L2 in 1 FH ? Beitrag #7
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora: Dauer von L2 in 1 FH ?

Hallo,

Meine frage war :

Ist es normal das Lasiodora spec. von L2 in 1FH so lange brauchen?

Bei einer würde ich mir keine gedanken machen.
Aber ich habe 60stk. und alle noch L2 seit fast 5 wochen.

Und von dem ich die habe, sind sie auch noch alle L2.

Vieleicht kannn mir jemand seine erfahrung nennen.

Gruß Marius
 
Thema:

Lasiodora: Dauer von L2 in 1 FH ?

Lasiodora: Dauer von L2 in 1 FH ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben