Latrodectus anschaffen ?

Diskutiere Latrodectus anschaffen ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Da es ja keine VS ist musste ich ja hier Schreiben . Also erstmal : Ist das in NRW überhaubt erlaubt ? Oder muss ich ersmal irgend was beantragen...
  • Latrodectus anschaffen ? Beitrag #1
M

MIIIK

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
  • Latrodectus anschaffen ? Beitrag #2
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Latrodectus anschaffen ?

hi,
na und welche art soll's denn werden?
gruss
axel
 
  • Latrodectus anschaffen ? Beitrag #3
M

MIIIK

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus anschaffen ?

ja ganz vergessen :D :D

Latrodectus hesperus 0.1 , subadult
 
  • Latrodectus anschaffen ? Beitrag #5
M

MIIIK

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus anschaffen ?

ja da woltle ich sie auch erst kaufen , aber dann dachte ich mir , von ner messe is doch auch nich schlecht oder ? da kann man sich seine Exemplare aussuchen und so .
 
  • Latrodectus anschaffen ? Beitrag #6
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Latrodectus anschaffen ?

Er ist auch auf ein paar Börsen bzw sein Bekannter einfach mal anschreiben u. fragen.
 
  • Latrodectus anschaffen ? Beitrag #7
M

MIIIK

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus anschaffen ?

ok mal angeschrieben :)

wen ich nichts find bestell ich sie einfach so bei ihm , er scheint mir vertrauenswürdig und ich denke da kann man ohne sorgen bestellen .

danke für die antworten schonmal ,

nur sind sie den nun in NRW erlaubt ?
 
  • Latrodectus anschaffen ? Beitrag #8
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Latrodectus anschaffen ?

Ja, sind sie. In NRW ist noch nichts verboten, trotz Mülheim-Kobra.

Das wird sich aber ändern, denke ich.

Trotzdem sollte nicht jeder Tropf ne Witwe kaufen können, auch wenn ich es Jedem mit berechtigtem Interesse gönne!

Tue, was du nicht lassen kannst.

Ist wie mit`m Tattoo... erst überlegen, dann machen.

LG Björni
 
  • Latrodectus anschaffen ? Beitrag #9
M

MIIIK

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus anschaffen ?

da gebe ich dir recht , es ist ja oft so .

"Guck ma ich habn Pitbull" und nach ein paar wochen fällt auf "ohn nei nda sind ja so viele pflichen und so" ...

also ich hab mir das gründlich überlegt ...
 
  • Latrodectus anschaffen ? Beitrag #10
Spinnennarr

Spinnennarr

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus anschaffen ?

Hi
Wenn du dir sicher bist, dann hol dir eine. Auf ner Börse zu schauen und die erste dort zu kaufen, ist gar nicht dumm. Dann kann dir der Händler gleich gute Tips zur Haltung mit auf den Weg geben und du siehst das Tier vor dem Kauf. Auf Börsen findest du eigentlich immer Latrodecten.
F.K.
Jörn
 
Thema:

Latrodectus anschaffen ?

Latrodectus anschaffen ? - Ähnliche Themen

Hallo ihr 8 beiner ;): Habe mir bereits fast alles in diesem Forum über spinnen Durchgelesen und bin nun noch mehr fasziniert von diesen wunderschönen und achtungsvollen...
Allgemeine Fragen zur Anschaffung einer VS: Hallo werte Spinnenfreunde, vor kurzem habe ich eine Dokumentation über Vogelspinnen gesehen, in der ein junger Mann gezeigt wurde, der unter...
EXOTICA 28.11. - zum letzten mal :-(: Ich dachte, wenn's das dann schon gewesen sein soll mit den Börsen in Österreich, dann muss zumindest ein "Nachruf" her :wink: - ausserdem ist das...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben