Fesselspiele bei Ancylometes Bogotensis

Diskutiere Fesselspiele bei Ancylometes Bogotensis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Heute habe ich meine Ancylometes bogotensis erfolgreich verpaart. Die Verpaarung verlief äusserst interessant. Das Männchen führte keinen...
  • Fesselspiele bei Ancylometes Bogotensis Beitrag #1
Spinnennarr

Spinnennarr

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hi
Heute habe ich meine Ancylometes bogotensis erfolgreich verpaart. Die Verpaarung verlief äusserst interessant. Das Männchen führte keinen Paarungstanz auf, sondern sprang sofort das Weibchen an und wickelte blitzschnell die Beine des Weibes mit Spinnfäden ein, bis es regelrecht gefesselt war. Dann drehte er sie um und es ging zur Sache. Als er fertig war, knabberte sie so nach und nach die Fäden wieder durch, während er die Flucht antrat. So konnte ich ihn rechtzeitig wieder rausfangen. Ja.Und jetzt freu ich mich auf Nachwuchs.:spiderbiggrin_hat:
Freundliches Knochenknacken
Jörn
 
  • Fesselspiele bei Ancylometes Bogotensis Beitrag #2
B

buerbie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Fesselspiele bei Ancylometes Bogotensis

hi

hihi...hört sich ja..."interessant" an :)
viel erfolg mit deinem nachwuchs!

gruß
 
  • Fesselspiele bei Ancylometes Bogotensis Beitrag #3
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Fesselspiele bei Ancylometes Bogotensis

Sehr gut beschrieben Bilder oder Video wären perfeckt gewesen,aber so sind wir kerle,spaß haben und danach schnell wech =) hehe
Grüße
 
  • Fesselspiele bei Ancylometes Bogotensis Beitrag #4
Spinnennarr

Spinnennarr

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Fesselspiele bei Ancylometes Bogotensis

Hi
Ja, schade, dass ich gerade keine Kamera zur Hand gehabt habe. So eine Verpaarung habe ich noch nie gesehen.:D
Grenzt ja schon an Fesselspielchen unter Spinnen. Freu mich dennoch auf den Nachwuchs.
F.K.
Jörn
 
  • Fesselspiele bei Ancylometes Bogotensis Beitrag #6
Spinnennarr

Spinnennarr

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Fesselspiele bei Ancylometes Bogotensis

Hi
Das ist mir schon klar, dass das trotz Verpaarung auch schiefgehen kann und selbst, wenn ein Kokon gebaut wird, kann noch allerhand schiefgehen.Alles schon erlebt. Aber wir wollen mal nicht schwarzmalen.Ich hoffe jedenfalls, dass es was gibt.;)
F.K.
Jörn
 
  • Fesselspiele bei Ancylometes Bogotensis Beitrag #7
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Fesselspiele bei Ancylometes Bogotensis

Hallo Jörn,

wollte mal nachfragen ob aus dem Kokon was geworden ist.

Gruß
Matthias
 
Thema:

Fesselspiele bei Ancylometes Bogotensis

Fesselspiele bei Ancylometes Bogotensis - Ähnliche Themen

M.balfouri Zuchtbericht: Hallo, Unteranderem habe ich gestern meine M.balfouri Dame verpaart. Es war eine Verpaarung der etwas anderen Art. Der Bock wurde in das Terra...
Oben