Harmonicon rufescens

Diskutiere Harmonicon rufescens im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Halli Hallo, hält jemand von euch Harmonicon rufescens? Ich habe mir 5 spiderlinge bestellt und nun sind schon zwei st. gestorben. Sind die so...
  • Harmonicon rufescens Beitrag #1
S

Steffie666

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,
hält jemand von euch Harmonicon rufescens? Ich habe mir 5 spiderlinge bestellt und nun sind schon zwei st. gestorben.
Sind die so empfindlich? Halte sie in Heimchendosen quasi wie Vogelspinnenspiderl.
Leider kann ich im Netz nur sehr wenig finden, hält jemand von euch auch zufällig diese Tiere?
LG
 
  • Harmonicon rufescens Beitrag #2
Spinnennarr

Spinnennarr

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Harmonicon rufescens

Hi
Ich halte Trichternetzspinnen, wobei ich diese Art leider noch nicht pflegte. Ich hatte jedoch im Allgemeinen gerade mit Trichternetzspinnen nie wirklich nennenswerte Probleme. Darf man Fragen, wie bei dir die Haltungsbedingungen sind?
F.K.
Jörn
 
  • Harmonicon rufescens Beitrag #3
S

Steffie666

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Harmonicon rufescens

Hey
Ja kla, ich halte sie in einer Heimchenbox, mit etwas Erde, zwei kleinen Rindenstücken und einen kleinen Trinknapf. Aber auch erst seid einigen tagen, vorher waren sie in durchsichtigen Filmdöschen, so habe ich sie auch geschickt bekommen.
Außerdem sind die ziemlich mini, so ca. 0,5 cm.
Sie haben bereits die gesamten Boxen ausgesponnen, fressen auch gut.
Sie stehen etwas abseits von den Terr. Lichtern, da sich die Boxen sonst zu sehr aufheizen.

PS. hab sie von Thomas Vinmann.
 
  • Harmonicon rufescens Beitrag #4
Spinnennarr

Spinnennarr

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Harmonicon rufescens

Hi
Wenn du sie nicht zu feucht hältst, sollte das so eigentlich richtig sein.
F.K.
Jörn
 
  • Harmonicon rufescens Beitrag #5
S

Steffie666

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Harmonicon rufescens

Denen gehts nun gut, alle anderen haben sich gehäutet und sind wieder gut am fressen!
Gott sei dank.
Wie alt werden die denn eigendlich ?
LG
 
Thema:

Harmonicon rufescens

Harmonicon rufescens - Ähnliche Themen

Eierstockzysten / Yuki trifft es nun auch :(: Hallo zusammen, bei Yukis Krankengeschichte hat sich weiteres entwickelt. Am Samstag wurden per Ultraschall Eierstockzysten entdeckt, links 1cm...
Fauchen/ atmen unterscheiden (Vergesellschaftung): Hallo ich mache momentan meine 2te Vergesellschaftung. Nun soll Zähne kappen ja normal sein als eines der alten Tiere nun das neue angeklapptert...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Wer nutzt Wärme-Wasser-Speicher für seine Schildkröten?: Hallo, wir wollen unsere Gehe verlegen bzw. vergrößern. Wir haben zwei kleine gr. Schildkröten, mit 2 und 5 Jahren. Ich habe hier gelesen, das...
Oben