Chromatopelma spiderling haltung

Diskutiere Chromatopelma spiderling haltung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo Leutz :hi:, bin jetzt endlich besitzer einer Chromatopelma :party: Brauch mal nen expertenrat,habe mich zwar gut belesen aber sicher ist...
  • Chromatopelma spiderling haltung Beitrag #1
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
hallo Leutz :hi:,

bin jetzt endlich besitzer einer Chromatopelma :party:
Brauch mal nen expertenrat,habe mich zwar gut belesen aber sicher ist sicher, Wie ihr sehen könnt lebt sie erstmal in ner HD. Ist ok so? bis zu welcher größe kann ich sie dort drin lassen bis sie ins Endterra kann? ( 40x30x40) oder sollte ich sie dazwischen nochmal in ein mittleres behältnis tun? Zimmertemperatur 20-22 grad oder besser Ikea 20 Watt strahler?

Gruß Chris
 

Anhänge

  • DSC02267.jpg
    DSC02267.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 316
  • DSC02276.jpg
    DSC02276.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 89
  • DSC02282.jpg
    DSC02282.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 90
  • Chromatopelma spiderling haltung Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Chromatopelma spiderling haltung

hi,

ich habe meine mit 1,5cm in ein 30x30x30cm Terrarium umgesiedelt. Keine Probleme mit Futtersuche etc..
Ich würde mir so ein 20Watt, oder 10Watt Strahler auf das Terra legen, so hast du auch eine wärmere Stelle, wo sich die Chroma den Popes wärmen kann, wenn sie denn möchte.

mfg Pelmator
 
  • Chromatopelma spiderling haltung Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chromatopelma spiderling haltung

ich habe meine mit 1,5cm in ein 30x30x30cm Terrarium umgesiedelt. Keine Probleme mit Futtersuche etc..

Das kann ich bestätigen. Ich hab meine auch mit 1,5-2cm umgesetzt und
hatte keine Probleme. Man findet die kleinen dank ihrem Gespinnsten auch
recht gut wieder ;)

LG, Julian
 
  • Chromatopelma spiderling haltung Beitrag #4
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma spiderling haltung

Ich habmeine auch ca 1,5 große erstmal in ne Faunabox, aber nach dem Umzug darf sie auch in ein 30er Würfel. Wegen den Futtertieren würde ich mir keine Gedanken machen. Sobald meine merkt da bewegt sich was, geht sie richtig auf die jagd. Sie pirscht sich langsam aber sicher an.

Viel spaß ;)
 
  • Chromatopelma spiderling haltung Beitrag #5
R

Repteil

Gast

AW: Chromatopelma spiderling haltung

Hallo,
mein hat noch nicht mal 1 cm, halte sie in einer art Dose mit ca. 8cm Durchmesser.

Habe ja ein VS-Zimmer daher wird keine Lampe benötigt die Zimmer Temp. reicht da aus.

Sie lassen sich gut Aufziehen, und wie schon gesagt wurde kann man sie mit 1,5-2 cm umsetzen, ab und an mal beobachten ob sie auch frisst und alles wird gut.
 
  • Chromatopelma spiderling haltung Beitrag #6
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma spiderling haltung

meine sitzt auch schon in ihrem endterra war aber vorher auch in einer fauna box.
sag mal ist die erde in dem döschen feucht oder wirkt das nur so.

weil den fehler habe ich auch mal gemacht das der bodengrund zu feucht war...
 
  • Chromatopelma spiderling haltung Beitrag #7
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma spiderling haltung

Morgen :hi:

Ja der Boden ist noch etwas feucht, aber habe oft gehört das gerade Spiderlinge mehr feuchtigkeit brauchen weil sonst die gefahr des austrocknens ist
 
  • Chromatopelma spiderling haltung Beitrag #8
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Chromatopelma spiderling haltung

Huhu

Du kannst den Boden ohne weiters trocknen lassen,schau einfach das der Wassernapf immer gefüllt ist,und ab und zu den den Wassernapf überlaufen lassen.
Habe meine Chromatopelma auch so aufgezogen und es gab keine Probleme,hat jetzt bereits ca. 2cm Kl und bekommt bald ihr Endtera.

Mfg
Michael
 
  • Chromatopelma spiderling haltung Beitrag #9
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Chromatopelma spiderling haltung

Also ich höre immer (mir wurde sogar vom Züchter empfohlen, auch bei Spinnen die normalerweise mehr Feuchtigkeit brauchen) das man Slings nicht allzu feucht halten sollte besser etwas trockener da sie sonst eingehen können.
Wenn sollte man nur eine kleine Ecke im Terra feucht machen.
Und meine Chroma konnte ich sogar am Napf trinken sehen. Ich hab da noch etwas Moos drin und mache das feucht in einer ecke.
 
Thema:

Chromatopelma spiderling haltung

Chromatopelma spiderling haltung - Ähnliche Themen

Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Unsicherheit bei Temperaturbedingungen B. Smithi: Hallo zusammen, das Thema Temperatur beschäftigt mich z.Z. doch sehr. Ich bin mir (obwohl ich meine Smithi nun seit etwa 4 Wochen habe) immer...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben