P. Mammilatus

Diskutiere P. Mammilatus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi! Wie siehts denn jetzt aus mit P. Mammilatus bezügl. Baum/Bodenbewohner??? Meine war in der kleinen Faunabox ständig am klettern, bis ich sie...
  • P. Mammilatus Beitrag #1
A

Asgard1

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Wie siehts denn jetzt aus mit P. Mammilatus bezügl. Baum/Bodenbewohner??? Meine war in der kleinen Faunabox ständig am klettern, bis ich sie umgetopft hab, im Terri hat sie sich direkt im Bodengrund eingesponnen.
Lässt sich das Verhalten evtl. durch Anpassung der Haltungsbedingungen "steuern"???
 
  • P. Mammilatus

Anzeige

  • P. Mammilatus Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: P. Mammilatus

hi,

erstmal handelt es sich nicht um die pt. mamillatus sonder pt.murinus. mamillatus gibt es nicht mehr seit der revision von gallon.

klar kannst du das verhalten deiner spinne steuern.
gib ihr einfach keinen bodengrund + äste ---> baum/buschbewohner
gib ihr einfach viel bodengrund - äste ---> schon wird sie sich eingraben

am besten du bietest deiner spinne alles an. ich habe relativ viel bodengrund und kork drin. sie kann also sich aussuchen wo sie ihr gespinst bauen will.

mfg
Kai
 
  • P. Mammilatus Beitrag #3
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Mammilatus

siehe HIER unter Pterinochilus murinus

gruss
:corvus:
 
  • P. Mammilatus Beitrag #4
C

Chimera1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Mammilatus

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei etwas höheren Temperaturen (so um die 30°C) meine P. murinus nur auf dem Boden gesessen hat. Als ich die Temperatur auf ca. 26°C heruntergeregelt habe, hat sie ihr komplettes Terri zugewoben. Sie hält sich auch meist im oberen Stockwerk auf :D .

Soweit meine Erfahrung!
 
  • P. Mammilatus Beitrag #5
L

LStrike

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Mammilatus

Tag zusammen,

also der murinus-Spiderling, den ich zur Zeit für einen Freund hüte, hat etwa 1cm KL. Nachts klettert er durchs ganze Terri, tagsüber liegt er in seiner Wohnröhre, die er sich hinten links am Boden gebaut hat, schön versteckt hinter dem ganzen Efeu :)

Achja, schon erstaunlich wie schnell, und vor allem wie LAUT dieser kleine Scheisser rennen kann wenn ich mal die Frontscheibe bewege :lol:
 
Thema:

P. Mammilatus

P. Mammilatus - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Frage zur Haltung: Hi Leute, bin neu hier und hab ein paar Fragen zur allgemeinen Haltung. Meine Familie hat eine Schildkröte, weil meine Schwester eine haben...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Oben